Root Downgrade von Android 8 auf 7 möglich?

A

Akkulaus

Neues Mitglied
2
Hallo.

Ich wollte mein ZTE Axon7 Rooten. Aber leider scheint es mit Android 8 aktuell nicht zu funktionieren.
Konnte bis jetzt nix finden.

Wie kann ich von Android 8 wieder auf Android 7 flashen? Ist dies irgendwie noch möglich?

Hoffe das ich im richtigen Bereich bin.
 
Hallo @Akkulaus

Erstmal herzlich Willkommen meinerseits im Axon 7 Forum. Hier erstmal eine Anleitung für dein Downgrade-Anliegen. Ist zwar für von Nougat auf Marshmallow. Sollte aber unter Oreo auch funktionieren. Und hier gibt es Stock Firmwares für dein Vorhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mit Magisk geht Root ohne Probs bei Oreo.
 
Rennert schrieb:
Mit Magisk geht Root ohne Probs bei Oreo.

Muss bei Magisk nicht erstmal TWRP drauf geflasht werden? Dafür muss ich ja auch erstmal den Bootloader öffnen. Nur leider komme ich mit der Anleitung nicht zurecht.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier gern einklinken, da ich vor dem gleichen Problem wie Akkulaus stehe und ein wenig den Überblick verloren habe.
Ich habe aktuell Oreo B02 Stock drauf. Bootloader Ist geschlossen bzw. war noch nie offen. Ziel ist wieder Oreo B02 Stock Rom mit offenem Bootloader und TWRP, um Magisk und Gcam nutzen zu können.

Ich würde jetzt wie oben beschrieben, Downgraden auf Nougat B10. Anschließend mit EdlTool Bootloader öffnen und TWRP installieren.
Vorausgesetzt das klappt soweit, was muss ich anschließend tun, um Oreo B02 mit TWRP zu erhalten?

Nachtrag: Muss ich dann nur die Updatedatei B02 und anschließend via EdlTool TWRP flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabinho

Ich hab nun von XDA die Anleitung genommen: Axon 7 EDL Tool - Flash / Backup / Restore / Unlock in the EDL mode

Die ist zwar auch hier im Forum vorhanden. Aber die Bilder sind da sehr klein. Ich hab ein Komplettes Backup gemacht und genau nach der Anleitung gemacht. Es gab gar keine Probleme. Dann war bei mir der Bootloader offen und hab dann TWRP geflasht und über TWRP hab ich dann SuperSu installiert und hab nun Root Rechte.

Anhand der Bilder kann man eig nix falsch machen. Bei mir hat es direkt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rabinho

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.225
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.662
borisku
borisku
Nilpferd
Antworten
9
Aufrufe
880
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten