Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

@Mario472
Falls es weiterhilft, das edl tool erkennt mein A7 im recovery und wenn es das ins edl bootet, findet es dieses nicht wieder
 
Was zeigt der GM wenn es im EDL-Modus ist?
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Mario472
Auch QUSB_BULK
[doublepost=1534534537,1534534296][/doublepost]So sieht es im recovery aus
 

Anhänge

  • GM5.PNG
    GM5.PNG
    38,9 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn Du im GM mit Rechtsklick auf QUSB_BULK gehst und aktualisieren auswählst, dann Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen und dann Aus einer Liste verfügbarer Treiber... gehst wird da irgendwas von Qualcomm angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
kaisky schrieb:
@Mario472
Falls es weiterhilft, das edl tool erkennt mein A7 im recovery und wenn es das ins edl bootet, findet es dieses nicht wieder
das liegt an den Treibern, edl braucht Qusb bulk .
und edl tool brauch zum arbeiten die Qualcomm hs-usb 9008 Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky und Xanoris
@Mario472
Wird jetzt richtig erkannt :) hat also funktioniert
[doublepost=1534534894,1534534836][/doublepost]EDL-Tool erkennt jetzt auch mein handy. yippi :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kevte89 und Sunny
@kaisky
Super, hast du dir ein full edl Packet geladen? Also eine Firmware zum flashen aus der Anleitung?
 
@Sunny
Hab die B09 Nougat ausm OP. war die einzige die gescheit geladen hatte. Die ROM ist mir gerade nicht so wichtig, hauptsache erstmal wieder funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@kaisky
Passt, entpacken und in dem entsprechenden Ordner im edl Tool speichern.
Dann Handy Neustart in den EDL Modus und versuchen das zu flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und kaisky
Und noch ein Nachtrag zu Windows: ich glaube, dass es ein persönlicher Tribut an Bill Gates von Microsoft nach seinem Ausscheiden ist, dass zumindest die Client-Systeme ab und zu einfach einen Neustart brauchen. ;)
Schön dass es jetzt funktioniert @kaisky :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, kaisky und Sunny
Erst ein Herzinfarkt, weil es wieder nach dem bootloader abgestürzt ist. Dann nochmal gestartet und eine vertraute laufenden Animation gesehen. Vielen Dank für die ganze Mühe die Ihr auf euch genommen habt. Ich richte jetzt erstmal mein Handy schnell noch ein. Evtl mach ich mich morgen schon an eine Custom ROM oder lass euch mal einen TAag frei :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und Sunny
@kaisky
Immer wieder gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky und Xanoris
@Sunny
gibt es noch einen anderen MM_Full_EDL.zip donwload link, der im OP unterbricht oft und lädt auch noch sehr langsam. Hatte auch schon im XDA Forum geschaut, aber sonst keinen anderen mit MM gefunden. Auch nicht im download sammelthread
 
@kaisky
Leider weiß ich keinen anderen Link.
Ich kann auch die Datei hier nicht hochladen, sie ist einfach zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Sunny
schade, dann bin ich wohl erst morgen fertig mit dem download :D
 
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :blink:
Wollte mittels EDL Tool zurück auf Stock. Hab also die verlinkte B10 Full Edl in den ordner entpackt, und einen full edl flash gemacht.
Jetzt kommt das Axon nur noch bis zum blauen ZTE logo. Aber: Wenn ich alle 3 Tasten halte während das Axon am PC hängt, wird es als EDL Modus im EDL tool erkannt.
Nur: Wie bekomme ich das ganze jetzt hin? Ich habe die D10 full edl danach nochmal geflasht, mit dem gleichen Ergebnis: Nach dem blauen ZTE logo kommt sehr kurz der Roboter mit offener klappe, dann geht das Axon aus.
Wie belebe ich das Gerät wieder? Welche anderen Tool können das ganze über den EDL Modus reparieren?
Bin über jede Hilfe dankbar!
 
Bewahr erstmal die Ruhe und mach nix unüberlegt... Vlt. hilft dir erstmal das hier: Ansonsten sind spätestens morgen die Junx hier wieder auf Streife!
[doublepost=1536352397,1536352229][/doublepost]Oder auch das mal in Ruhe lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, TheNyan und Xanoris
Ok, kleines Update:
Ich habe jetzt mal statt der B10 die B11, also Marshmellow, mit XiaoMiflash geflasht. Die startet auch nicht, lässt mich aber in die "Original" Recovery.
Wie sollte ich wohl jetzt am besten vorgehen? Einfash eine aktuelle komplett-Rom von ZTE runterladen und per Recovery versuchen zu flashen?

Oder ist der einzige weg wie im verlinkten Thread über TWRP flashen?
Weil eigentlich will ich ja zurück zu Stock :confused2:
 
@TheNyan Wenn du in das Recovery von der Marshmallow B11 kommst sollte sich von da eine Original-ZTE-Nougat-ROM flashen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheNyan und Sunny
Sehr gut, das hat schonmal funktioniert!
Aktuell läuft jetzt B10. Eigentlich wollte ich per OTA weiter, nur bekomme ich den bootloader nicht gelockt?
Wenn ich in dem menü nach dem zte logo fastboot auswähle, startet das handy nur neu, aber nicht in den fastboot modus. Das heißt das auswahlmenü kommt einfach immer wieder.
Oder gibt es einen anderen Weg, um den bootloader zu sperren und so wieder OTA updates zu bekommen?


EDIT:
Alles erledigt. Hab etwas gegoogelt und ein fastboot_unlock.zip gefunden, welches einfach über edl geflasht wird. Danach wie erwartet über adb in den fastboot booten und den bootloader zumauern.
Nach dem nächsten Reboot wurde auch direkt das update auf B12 angeboten!
Vielen Dank für die Hilfe. Das ist nochmal gerade so gut gegangen, ich dachte schon ich muss das gute Stück einschicken und dann wohl noch auf den Kosten sitzen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.051
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.616
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.321
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten