Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

Ich habe als erstes die ZTE_AXON_7_USB_DRIVERS_Setup installiert. Und in dem installieren ordner ist auch eine bat die adb heist aber wenn ich diese öffne passiert auch nix. Und ja OEM unlock und usb debugging sind aktiv
[doublepost=1524409532,1524409345][/doublepost]im geräte Manager steht das Telefon unter ZTE Handset ADB Interface
 
uzumati040 schrieb:
ZTE_AXON_7_USB_DRIVERS_Setup
Wenn du jetzt dein Handy hochgefahren hast und MTP Verbindung aktiviert hast solltest du in deinem adb Ordner oben in der Leiste mal "cmd" eingeben.
Eine Eingabe Konsole sollte aufgehen.
Gib da mal "adb devices" ein und sag mir was passiert
 
C:\Program Files\ZTE_Handset_USB_Driver>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
1bb1910d unauthorized


C:\Program Files\ZTE_Handset_USB_Driver>
 
uzumati040 schrieb:
Da liegt der Fehler!
Entweder ist as Handy nicht im MTP Modus oder USB debugging wurde nicht richtig aktiviert.
Hast du zum USB debugging ein Hinweis Fenster auf dem Handy bekommen?
 
C:\Program Files\ZTE_Handset_USB_Driver>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
1bb1910d device


C:\Program Files\ZTE_Handset_USB_Driver>
jetzt steht das da nach dem ich das gemacht hatte gab es eine meldung auf dem handy wo ich das zulassen sollte
[doublepost=1524410636,1524410562][/doublepost]aber die Bat geht deswegen immer noch nicht
[doublepost=1524410726][/doublepost]!!! ERROR !!! not found important files for the program
LOG-file: C:\logs\Program_22-04-2018_17-25-00.log

Gewartet wird 1 Sekunden. Weiter mit beliebiger Taste...
das steht dann immer auch da wenn ich die bat öffne
 
Ok,
Jetzt "adb reboot edl"....
Danach sollte dein Handy als QUSb_Bulk
Angezeigt werden.
Jetzt die Treiber installieren die beim EDL-TOOL dabei sind
 
unter adb devices steht immer noch
C:\Program Files\ZTE_Handset_USB_Driver>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
1bb1910d device

nach dem neustart. dem treiber habe ich auch nochmal installiert. Bei der Axon 7 edl tool bat kommt immer noch das selbe:D ich glaub das ist mir schon wieder zu kompliziert ^^
 
So, sieht es bei mir aus, Der EDL-Ordner liegt driekt auf C:
Die bat als Admin ausführen. Das Tool erkennt, dass das Gerät nicht im EDL-Modus ist und bietet an das Gerät dann in den EDL-Modus booten. Dies Bestätigen und kurz warten.
Vorausgesetzt USB-Debugging ist korrekt aktiviert und auf dem Handy ist MTP zur Datenübertragung aktiviert.
EDL-Tool.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
diese ganzen ordner habe ich nicht . es gibt nur zum download Die bat datei wie bei dir im bild.
 
@uzumati040
Hier bitte....
Lade dir aber bitte noch die entsprechenden Treiber herunter
 

Anhänge

  • Axon7_EDL_Tool.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
jetzt gehts :)
[doublepost=1524418344,1524417828][/doublepost]jetzt noch die frage bei den roms steht ja immer den aktuellen twrp installieren wie genau geht das dann ?
[doublepost=1524418372][/doublepost]und was genau ist EDL Fix, Google FRP Unlock
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Also ich würde, wenn das EDL-Tool läuft, wie folgt vorgehen:
Mit dem EDL-Tool TWRP flashen (Bitte drauf achten dass die Datei 'recovery.img' aus dem Anhang im Ordner C:\Axon7_EDL_Tool\flash\recovery liegt!)
Den Bootloader entsperren mit dem EDL-Tool
In TWRP die aktuelle TWRP in die Recovery-Partition flashen
Dann eine schicke Custom-ROM drauf, feddisch.

So würde ich es machen.
 

Anhänge

  • recovery.img
    14,2 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josper und Sunny
Das ist der Weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Twrp habe ich erst Garnichts gefunden in dem Tool oder ich habe es übersehen. Muss ich vor dem allen das Handy wipen?
[doublepost=1524419315,1524419197][/doublepost]Was ist den ein schickes rom. Momentan ist mir nur das lineageos ins Auge gefallen
 
@uzumati040: zu TWRP habe ich oben nach was ergänzt. Ach ja, es ist im Tool nicht direkt als TWRP bezeichnet glaube ich, es heißt Recovery unter dem Menüpunkt Flash, wenn ich mich nicht irre.

Als ROM bevorzuge ich AEX 5.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich mach das dann nächste Woche mal denke ich. Würde mich dann hier nochmal melden wenn ich fragen habe oder gleich direkt bei einen von euch beiden. Wenn das okay ist. Also nochmal kurz zusammen gefasst.

Das Tool läuft ja nun also lade ich mir noch die Datei von Mario. Diese packe ich dann in den Flash Ordner bzw innen unterordnen Recovery. Dann starte ich das Tool und wähle dort irgendwo Twrp Flash aus. Wieso ist dann nicht das aktuellste Twrp schon drauf? Danach schalte ich den bootloader frei. Dann lad ich mir ein rom runter Pake dies in die vorgesehenen Ordner und installiere es so wie beschrieben bei den Roms. Also der Reihe nach

Richtig soweit?
 
Ja, aber es gibt keinen Punkt 'TWRP Flash'. Wenn du im Menü des Tools bist dann den Punkt 'Flash' auswählen und dann Recovery. Der Rest sollte so funktionieren.

Klar kannst Dich gerne und uns wenden, wer auch immer Zeit hat wird Dir helfen wenn Not am Mann ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Okay super. Kann ich dann quasi auch gleich das aktuelle Twrp mir nehmen und so drauf machen?
Und dann noch die Frage wenn ich dann doch denke wieder alles rückgängig zu machen dann bräuchte ich doch nur das Backup was ich mir gemacht habe über das Tool wieder drauf machen oder?
 
Nein, bitte auf keinen Fall versuchen direkt die aktuelle TWRP zu flashen. Die Datei in meinem oberen Beitrag ist quasi die Axon 7-spezifische Basis-Version.

Wenn das Backup über das Tool gemacht wurde kannst Du es auch wiederherstellen mit dem Tool. Aber wenn Du auf einer für Dich passenden Custom-ROM gelandet bist, wirst Du das nicht wollen. ;-)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.595
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.276
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten