Diskussion Einstellungen und Fragen zu Dolby Atmos

Hallo,
an ein Werksreset habe ich auch schon gedacht. Werde es wohl nach dem nächsten Update, was ja demnächst kommen soll, auch machen.
Man muß in solchen Foren auch immer bedenken, dass es Anfänger gibt und ich sehe das alles nicht so verbissen, da ich jeden Tag mit sehr vielen Menschen persönlich zu tun habe. Da erlebt man die tollsten Sachen, dagegen ist solch ein Forum nix.
Und wie schon gesagt im Großen und Ganzen gefällt es mir. Ein paar Miesmacher gibt es immer hier im Forum wie auch im richtigen Leben.
Ich habe übrigens mein Problem jetzt selber gelöst, hoffe ich zu mindest. Muß es noch ein paar Tage beobachten. Frage bitte nicht wie.
Dann wünsche ich dir für die 3 Jahre und darüber hinaus alles Gute!
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Oh Danke, ich weiß das zu schätzen!
 
Hast du einen anderen Musik-Player installiert (z.B. Poweramp)?

Einige gehen mit Dolby Atmos nicht zusammen.
 
Rocket Player für meine Musiksammlung und den MX Payer für meine Videos. Beide im Zusammenspiel mit der Dolbyfunktion sehr laut bei Bedarf und Super Klang.
 
Neu gestartet hast es bestimmt schon, oder? War bei mir zuerst auch so, das der Regler immer wieder zurück gesprungen ist. Nach Neustart ging es plötzlich.
 
Danke für eure Antworten! Muss ab und zu neu starten dann geht es. LG
 
Das Problem hatte ich plötzlich auch, es liegt also keinesfalls an dir oder Einstellungen. Neustarts halfen auch nicht, ein werksreset half aber dauerhaft. Dasselbe mit dem musicplayer, da ist es mir aber egal weil ich Neutron installiert habe, imo und meines Wissens der einzig kongeniale Player für das Klangwunder.
[doublepost=1477866861,1477866827][/doublepost]Das Problem hatte ich plötzlich auch, es liegt also keinesfalls an dir oder Einstellungen. Neustarts halfen auch nicht, ein werksreset half aber dauerhaft. Dasselbe mit dem musicplayer, da ist es mir aber egal weil ich Neutron installiert habe, imo und meines Wissens der einzig kongeniale Player für das Klangwunder.
 
Hab den Dolby Atmos Trailer gelöscht, nun habe ich die Umrandung von dem Feld wo der Trailer war, kann man das irgendwie weg machen, sieht halt bissl schlecht aus mit einem leeren Kasten oben im Screen...
 
@Duvar81 ist das echt deine Frage?
[doublepost=1478202038,1478201956][/doublepost]@Insel01 sorry, Spaß beiseite, pack einfach was neues rein.
 
Ok thx ist nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit diesem dolby noch nicht ganz klar. Wenn ich im Musik player eine klangeinstellung vornehme und wechsel den Titel, ist es zum einen wieder leiser und es steht nicht mehr auf der einstellung wie beim Lied davor. Die einstellung für den klang hört sich immer anders an. Totaler mist. Denke wenn das so ist nimmt sowieso jeder einen externen player. Ist das bei euch auch so?
 
Also ich finde ohne Dolby klingt es klarer und besser.
 
Ist euch aufgefallen, dass man die Atmos Einstellungen noch verfeinern kann?
Neben der ersten Auswahl, ob Film, Musik, Sprache oder benutzerdefiniert, kann man mit einem zweiten Klick auf die Vorauswahl ein weiteres einstellungsmenü öffnen.
Hier kann unter anderem die Volume Begrenzung rausgenommmen werden.
Selber mal schauen und probieren....
 
  • Danke
Reaktionen: hexe62
Ja schon gemerkt. Nur hatte ich meist auf Benutzerdefiniert stehen und wenn ich raus und wieder rein in die Einstellungen gehe, steht es wieder auf Musik.
 
Hallo,

ich habe die Atmos Beispieldateien gelöscht und würde sie jetzt gerne wieder haben.
Weiß jemand wo man diede wieder laden kann?

LG
 
Wie kann man die löschen?
 
@klausi42 was meinst du für Daten dieses Video ? Oder was genau?
 
Ja die Videos.
 

Ähnliche Themen

D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.117
rolsch69
R
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
408
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten