Diskussion Einstellungen und Fragen zu Dolby Atmos

M

mr_braun

Neues Mitglied
16
Liebe Community,

bin nun auch ein doch recht glücklicher Besitzer eines Axon 7 Phones. Sicherlich auch wegen der qualitativen Audio Hardware, die verbaut ist.

Nun meine Frage. Ich habe nun ein wenig herum gesucht und mir den ein oder anderen Beispiel Trailer mit dem Dolby Atmos Format heruntergeladen (z. B. Dolby Trailers - ATMOS, Lossless TrueHD 7.1, AC3 5.1), allerdings kann ich die Clips nicht adäquat abspielen und habe schon ein paar Player ausprobiert. Kennt ihr einen geeigneten Player oder Szenario um die volle Atmos Kompatibilität aus zu schöpfen?

Ich danke euch :)
 
Schau Dir mal an was Du runter geladen hast, was fällt Dir da vielleicht auf? Das Axon 7 hat 2 Lautsprecher also nur Stereo und kein 5.1 noch 7.1 falls Du weißt was das ist? Ansonsten kann ich Dir nur den MX Payer empfehlen, den nehme ich schon Jahre lang. Deine Trailer wirst Du wohl mit einem entsprechenden AV Receiver abspielen müssen und den entsprechend vorhandenen Lautsprechern um den vollen Klanggenuß zu erleben. Das Axon 7 simuliert nur einen entsprechenden Dolbysound mit entsprechender Technik auf seinen 2 Stereolautsprechern.
 
Okay das war wohl ein massiver Logikfehler meinerseits :D

Danke für die schnelle Aufklärung. Trotzdem ein fantastischer Sound :).
 
RE56 schrieb:
Schau Dir mal an was Du runter geladen hast, was fällt Dir da vielleicht auf? Das Axon 7 hat 2 Lautsprecher also nur Stereo und kein 5.1 noch 7.1 falls Du weißt was das ist? Ansonsten kann ich Dir nur den MX Payer empfehlen, den nehme ich schon Jahre lang. Deine Trailer wirst Du wohl mit einem entsprechenden AV Receiver abspielen müssen und den entsprechend vorhandenen Lautsprechern um den vollen Klanggenuß zu erleben. Das Axon 7 simuliert nur einen entsprechenden Dolbysound mit entsprechender Technik auf seinen 2 Stereolautsprechern.
Naja, dass Mr_braun die Dateien nicht abspielen kann liegt wohl nicht an den 2 Lautsprechern. Man kann auch mit 2 Lautsprechern Surround Sound simulieren und das Axon beherrscht diese Technik doch. 5.1 ist gerade dafür konzipiert.
 
Ich werde mal Spaßeshalber einen entsprechenden Spielfilm mit 5.1 Ton auf das Handy überspielen und schauen was das Axon 7 damit macht? Ich denke mal es wird stumm bleiben weil der entsprechende Decoder fehlt. Ein interessantes Thema das mal zu testen. Bisher habe ich alle meine Filme für's Handy auf Stereo formatiert.
 
Wenn ausreichend Speicherplatz auf der SD-karte vorhanden ist, kann man bedenkenlos einen Film in BluRay-Qualität anschauen(1080p + DTS). Ein Runterskalieren der Auflösung und Audio-Downsampling ist absolut nicht nötig. Hier stellt das Axon 7 die gesamte Konkurrenz in den Schatten.
 
Hallo, wenn ich keinen Musikplayer an habe und keinen Kopfhörer, kann ich Dolby nicht aktivieren.
Ist das normal?
LG
 
Ja, kannst es immer aktivieren. Klingeltöne hören sich dann übrigens auch anders an


Sorry, hab falsch gelesen, bei mir geht es immer zu aktivieren (in der Statusleiste)
 
Bei mir eben nicht.
 
Kannst du in den Einstellungen unter Töne - >Dolby Änderungen vornehmen?
 
Ja, aber geht dann gleich wieder zurück, wird wieder deaktiviert.
 
Und kommst du in die Einstellungen rein oder kannst du es nur de und aktivieren?
 
Ich komme in die Einstellungen, kann da aber nichts machen, da es schon wieder deaktiviert ist.
 
Man kann die Dolby App doch auch oben links über den Ein - und Ausschalt-Button bedienen wenn man die App aufruft! Vielleicht klappt das ja?
 
Dolby geht dauerhaft wenn man das will und damit wird das Handy auch gleich noch etwas lauter. Ich lasse Dolby daher ständig aktiviert.
 
Hallo RE56, ich will das schon. Wäre schön wenn du mir sagen würdest wie das geht! Bei mir geht es jedenfalls nicht. Oder ich habe etwas übersehen, deshalb frage ich hier. Übrigens bin ich auch noch älter als du. LG
 
Was hat die richtige Einstellung eines Smartphons mit dem Alter zu tun? Woher soll ich wissen was Du falsch machst, bin ich Jesus? Ich weiß nur das es dauerhaft einzustellen geht und viele Andere haben es ja auch hinbekommen. Das hier auch viele Jüngere erhebliche Probleme mit dem Axon 7 haben ist ein Zeichen von Unerfahrenheit mit der Android Software und die Oberfläche von ZTE tut ihr übriges. Wie immer gilt auch bei einem Smartphon der Spruch: "Übung macht den Meister"! Ich schließe mich da nicht aus. Auch ich habe viel probiert und gelernt seit meinem ersten Smartphon und trotzdem gibt es noch Dinge die mir Respekt abringen wenn Spezies ihre Handys selbst rooten ohne eine schriftliche Anleitung. Ich muß auch oft an meinem Arbeitsplatz improvisieren ohne eine Anleitung. Mein Arbeitgeber erwartet von mir das ich technische Probleme löse ohne viele Fragen zu stellen.
[doublepost=1477763263,1477762874][/doublepost]Mehr habe ich nicht gemacht.
 

Anhänge

  • tmp_15686-Screenshot_2016-10-29-19-44-44396034308.jpg
    tmp_15686-Screenshot_2016-10-29-19-44-44396034308.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 344
  • tmp_15686-Screenshot_2016-10-29-19-44-1516103687.jpg
    tmp_15686-Screenshot_2016-10-29-19-44-1516103687.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 370
  • tmp_15686-Screenshot_2016-10-29-19-43-521275863795.jpg
    tmp_15686-Screenshot_2016-10-29-19-43-521275863795.jpg
    172 KB · Aufrufe: 355
Hallo RE56,
natürlich hat die Einstellung eines Smartphones nichts mit dem Alter zu tun. Ich wollte es nur erwähnen, da du es in einem früheren Beitrag selber erwähnt hast!
Ich lese deine Beiträge schon eine ganze Weile und habe mit solch einer "schlauen" Antwort gerechnet.
Ich habe auch schon 1-2 techn.Probleme selbsttsändig gelöst, ich fasse es selber nicht wie ich das geschafft habe:confused2:.
Übrigens das Forum heißt hier Android-Hilfe, wo man Fragen stellen kann und in den meisten Fällen auch vernünftige Antworten bekommt, aber eben auch nicht immer!
Danke für deine Screenshot! Diese Einstellungen habe ich auch, geht aber trotzdem nicht. Ich versuche natürlich, bevor ich hier frage auch schon alles mögliche.
Dann noch einen schönen Abend und ein schönes WE
 
Falls Du das B03 Update nachträglich aufgespielt hast, gebe es noch die Möglichkeit einen Werksreset zu machen. Nicht vergessen das Handy ohne Backup neu aufzusetzen. Das hilft manchmal bei unerklärlichen Phänomenen wie ich schon selbst feststellen mußte. Beim Axon 7 brauchte ichves nicht machen, aber bei zwei früheren Handys hatte ich diesen Wow Effekt. Im übrigen helfe ich gern anderen Usern bei berechtigten Problemen, aber gerade hier in diesem Forum beobachte ich zunehmend wieder kehrende rum jammerei über Probleme die keine Probleme sind, sondern dazu gemacht werden, nur weil einige zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen oder ihren Spaß daran haben dieses gute Gerät permanent schlecht zu reden. Ich hatte mir schon ein paarmal vorgenommen dieses Forum hier zu meiden um meine Nerven zu schonen, aber die Neugier treibt mich immer wieder hier her. Ich weiß natürlich das einige meine Art nicht verstehen oder leiden können, aber ich binnGegenwind gewohnt, habe ein hartes Arbeitsleben hinter mir und muß noch 3 Jahre durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
693
dbekan45434
D
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.125
rolsch69
R
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
416
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten