Fragen vor dem Kauf

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deka

deka

Dauer-User
351
Da der Erfahrungsthread geschlossen wurde, habe ich jetzt mal einen neuen
aufgemacht um eure Erfahrungen zu den mir folgenden Punkten einzuholen.

- Wie ist die Ablesbarkeit im direkten Sonnenlicht? Ich habe gelesen, dass das Display nicht sehr hell sein soll.
- Wie ist die Klangqualität über Kopfhörer?
- Erwärmt sich das Gerät schell? Mein LG G4 erwärmt sich beispielsweise sehr schnell, auch wenn ich nur kurz surfe (vor allem im mobilen Datennetz).

Vielen Dank schon mal!

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich kann nur zum letzten Punkt was schreiben, komme ja auch direkt vom G 4, dann V 10 zum Axon 7. Ich weiß wie heiß das G 4 werden konnte, aber beim Axon 7 habe ich es noch nicht geschafft mal über 40 Grad zu kommen. Meistens schwankt es zwischen 25 und 35 Grad, je nach dem was ich mache. Die Oberfläche des Axon 7 zum G 4 wird Dir aber vielleicht nicht gefallen? Da war LG besser.

• Danke
Reaktionen: deka
Mein Nexus 4 hat sich im Sommer beim Pokemon Go spielen manchmal von selbst abgeschaltet :D Das Axon 7 bleibt eigentlich ziemlich kühl, finde ich. Gut, ich zocke selten länger irgendwas am Stück.. bei Pokemon Go wirds eigentlich kaum warm. Sogar Quick Charge machts nicht wirklich heiß.. ich glaub wärmer als beim einrichten wurds nie, und da wird wohl jedes Gerät warm.

Ablesbarkeit im Sonnenlicht.. es ist nicht extrem hell, das stimmt schon. Aber ich hatte bisher keine Probleme. Finds aber schade, dass man die automatische Helligkeit nicht modifizieren kann (beim Nexus 4 mit Chroma Rom wars so, dass man den automatischen Modus in einem gewissen Rahmen eben heller oder dunkler machen konnte, ohne grundsätzlich die automatische Anpassung aufzugeben.. das Axon 7 hat entweder manuell oder komplett automatisch)

Klangqualität finde ich gut. Es ist wohl leiser als die US-Variante, aber da hatte ich keine Probleme. Mit Root kann mans wohl auch wieder lauter machen.

• Danke
zu Punkt zwei: Meine Klipsch S4A hören sich mit dem mitgelieferten Player, ohne Klangverbesserung, deutlich besser an, als an dem alten LG G4 mit EQ. :thumbsup:

• Danke
Gut, dann wäre das mit der Klangqualität und Erwärmung geklärt. Vielen Dank für eure Informationen.

Ich hoffe nur das das Display nicht so dunkel ist. Da hier 2 von euch auch das LG G4 zuvor hatten, wie würdet ihr die Display-Qualität beschreiben bezüglich Farbdarstellung und Kontrast.

Und noch was: wie ist die automatische Helligkeit? Verwendet das System eine adaptive Regelung oder ist die auch so sprunghaft wie beim G4?

Amoled bleibt Amoled, da geht nichts drüber. Reicht das als Antwort?

Ich hatte noch nie ein Amoled :) mir ist nur besonders wichtig, dass das Display hell genug ist und draußen auch noch gut ablesbar ist.

Ich hatte auch das G4. Am Display des Axon 7 gibt es nichts zu meckern.

Ich finde, es ist besser ablesbar als beim G4 und ich nutze auch die automatische Helligkeit. Beim G4 hatte ich die immer auf manuell. Ich finde, das Axon 7 regelt das hier ganz gut (und ich habe das Display gerne hell :))

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Axon 7 und kann es guten Gewissens weiter empfehlen :biggrin:

• Danke
Verglichen mit meinem Nexus 5 ist die Steuerung der automatischen Helligkeit etwas einfacher gestrickt. Sie verrichtet zwar gut ihren Dienst, laesst sich aber leider nicht auf einen Grundlevel einstellen. Ich haette es meistens lieber etwas heller.

• Danke
Alles klar, ich danke euch.
Ich denke wenn man vom G4 kommt wird man nur bei der Kamera einen kleinen Rückschritt machen. Eventuell noch bei der Software.

Ich habe auch noch eine offene Fragen vor dem Kauf:

Ich habe noch kein Teardown gefunden. Weiß trotzdem jemand ob man den Akku wechseln kann? Ich würde das Gerät gerne ca. 4 Jahre benutzen oder nach ca. 3 Jahren einen ordentlichen Wiederverkaufswert haben.

Nein Akku ist nich wechselbar

donpeppinoo schrieb:
Ich habe noch kein Teardown gefunden. Weiß trotzdem jemand ob man den Akku wechseln kann? Ich würde das Gerät gerne ca. 4 Jahre benutzen oder nach ca. 3 Jahren einen ordentlichen Wiederverkaufswert haben.
Offiziell kann man ihn nicht wechseln. Beim LG G2 konnte man es mit etwas Geschick oder über eine Werkstatt trotzdem machen.
Bei dem Axon7 gibt es soweit ich weiß auch noch kein Teardown.. Das einzige was ich finden konnte war dieses Werbebild von ZTE..
http://res.www.zte.com.cn/~/media/device/global/product/AXON7/feature1440/15.jpg Viel sagt es nicht ..

• Danke
Reaktionen: donpeppinoo
deka schrieb:
Alles klar, ich danke euch.
Ich denke wenn man vom G4 kommt wird man nur bei der Kamera einen kleinen Rückschritt machen. Eventuell noch bei der Software.
Kann ich nicht bestätigen, die Kamera ist mMn besser als beim G4 ( ja, ich hatte das G4 eine Weile ).
Die Oberfläche ist nicht so toll, aber dafür gibts Nova.

• Danke
Reaktionen: donpeppinoo und deka
@Busterk
Danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht. Auch in Bezug auf Lowlight?

Das mit der Oberfläche kann ich bestätigen und habe nun auch den Nova Launcher drauf seit einer Woche. Bin richtig begeistert von dieser App. Hab ihn gleich gekauft ohne lange zu überlegen, weil er wirklich gut ist.

Den Nova Launcher habe ich mir letztes Jahr auch für 10 Cent gekauft. Nutze ihn bei meinem LG momentan aber nicht. Was stört euch denn so an der Oberfläche des Axon 7? Sind es die Funktionen oder eher das Erscheinungsbild?

@deka Bei mir wars der fehlende App Drawer der mich direkt zum Nova bewegt hat. Man kann sich zwar dran gewöhnen aber das Handy gewöhnt sich schneller an Nova :)

So war es auch bei mir. Ich habe die Oberfläche ausprobiert, mir sogar die Mühe gemacht, alle Apps in Ordner zu sortieren (da hat mich z. B. gestört, dass es keine Sortiermöglichkeit gibt), bin aber mach ein paar Tagen zum Nova Launcher zurück.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :biggrin:

eine Frage habe ich dann auch noch. Kann man für jede Simkarte einen eigenen Rufton einstellen?

Zurück
Oben Unten