Firmware Geplantes Ein und Ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme an dass beim Laden sowas wie ein sekundäres System geladen wird und die "Aufweck"-Funktion dort nicht funktioniert.
Da sollte ZTE noch daran feilen.
 
Hallo, mein Handy AXON 7 ist hingefallen und der Ein/Ausschalter lässt sich nicht mehr betätigen. Über den Fingerabdrucksensor kann ich es noch aus dem Ruhemodus betätigen. Wenn ich jetzt aber vergesse zu laden oder andere Dinge passieren, dass das Handy sich ausschaltet, ist mein AXON 7 vielleicht Schrott. Was passiert, wenn man nur Einschalten zu einer bestimmten Uhrzeit, ohne Abschalten aktiviert? Hätte ich durch dieses Tool eventuell die Möglichkeit, das AXON 7 wieder zu starten, falls doch mal das Handy ausgeschaltet wird?
 
Um ne Reparatur wirst du kaum rumkommen...
 
Das möchte ich vermeiden und bisher geht es ganz gut. Falls das Handy mal ausgeht, hoffe ich, durch die automatische Einschaltfunktion, wieder weiterverwenden zu können. Ich wäre max. 23 h und 59 Minuten ohne Handy. Leider kann ich diese Funktion nicht bei anderen probieren, da ich niemanden kenne mit AXON 7 und bei SATURN sind die Sicherungen gleichzeitig die Ladevorrichtungen, so dass es ebenfalls nicht funktioniert (siehe Kommentare drei obendrüber). Ist das generelle Vorgehen denn soweit möglich? Muss ich etwas beachten?
 
Also bei mir ist jede Nacht um 3 Uhr das Ausschalten eingestellt und um 3.15 Uhr das Einschalten. Über Nacht hängt das Handy am Ladekabel und morgens finde ich mein Handy eingeschaltet und aufgeladen vor. Kein Problem damit.
 
Eines der interessanteren Feature der MiFavor UI! Wie oft nutzt ihr es? Bzw. ist es überhaupt von Vorteil ein Gerät immer wieder neu zu starten?
 
Zur Zeit nutze ich es, da ich meine, dass Aufladen (über Nacht) für den Akku schonender ist, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich hatte mich da auch mal negativer geäußert, da ich meine, dass jedes Hoch- und Runterfahren mehr Energie verbraucht als etwa Lautlos- bzw Flugzeugmodus einzuschalten (bei früheren Androidversionen war das automatische Verwalten bezüglich des Flugzeugmodus durch Drittapps ja noch möglich). Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, ob bei ausgeschalteten Axon noch irgendein Chip aktiv ist (irgendwie muss der Zeitgeber zum Neustart doch gesteuert werden)....

lg zaph
 
Dürfte mit ausgeschaltetem Gerät jedenfalls noch sehr viel schneller gehen.

Grundsätzlich, glaub ich, fiele die Energie-Bilanz aber wohl gar nicht so viel besser aus, weil, klar, das Hochfahren des Systems geht auch wieder zu Lasten des Akkus. Strittige Angelegenheit, wie mir scheint.
 
Hallo Leute, ich bin erst vor kurzem über das Thema "Ein - und Ausschalten" gestolpert und habe, wie anscheinend andere auch, festgestellt das sich das Handy sehr wohl ab- aber nicht mehr abschaltet! Irgendwie macht das auch Sinn, da das Handy beim erneuten Einschalten ja auch immer nach der Sim-Nr fragt. Aber einige von euch berichten ja, das auch das Einschalten bei ihnen klappt! Das sollte es ja eigentlich auch, wozu sonst die Einstellung? Also kann vielleicht inzwischen jemand dieses Dilemma klären? Die Funktion an sich würde ich gerne nachts benutzen!
 
Also bei mir funktioniert es tadellos. Welche Firmware hast du laufen?
 
@Walkietalkie
Keine Ahnung. Ich kenne mich kaum aus, habe das Handy von meiner Tochter geschenkt bekommen. Wo finde ich denn diese Angaben?
 
Nette Tochter ;-) :thumbsup: Guckst du unter Einstellungen => Über das Telefon... Bei mir steht da beispielsweise: AICP 12.1 nightly, Android 7.1.2 Sicherheitsupdates 5. Oktober 2017, Build Datum 6.10.2017 ... Bei dir steht da mit Sicherheit etwas anderes, mach dir keine Sorgen, wenn deine Firmware älter ist... Mein Firmware wird jede Woche upgedatet...
 
  • Danke
Reaktionen: Punk2
Ja, danke. Hab schon bei der Anmeldung hier nach den Daten gesucht. Ist 'ne Android Version 7.1.1., update 1.9.2017. Aber die anderen Angaben finde ich nicht. Vielleicht liegt das daran, das ich mein Handy nur mobil benutze, also kein WLAN?
Ist ja auch nicht so schlimm. Aber wie schon gesagt wurde: Wenn sie es anbieten, soll es auch funktionieren!
[doublepost=1507730916,1507730609][/doublepost]@Walkietalkie
Ja, ich habe das gerade dem Kollegen "borisku" erklärt, kannst du das lesen? Wie gesagt, mehr finde ich nicht, auch nicht bei Einstellungen>dein Handy!
 
@Punk2
Schau mal in den Einstellungen, ganz unten kommt
Screenshot_20171011-160642.png über das Telefon
Da sollte dann was ähnliches wie
Screenshot_20171011-160619.png
stehen.
Berichte dann mal was da bei dir steht
 
  • Danke
Reaktionen: Punk2
Danke erstmal. Also wie schon erwähnt, kenne ich mich kaum aus in der Materie. Das Wort " Spoiler" ist mir nur im Zusammenhang mit Filmen und jenen Menschen bekannt, die unhöflicherweise ihr Wissen über einen noch neuen Film ungefragt preisgeben. Warum das in diesem Fall über deine Angaben gesetzt wurde (zumindest denke ich mir das so) kann ich nicht nachvollziehen. Ein Scherz?
Ansonsten habe ich in der Richtung ja schon "borisku" geantwortet, das gilt dann wohl auch für dich, oder?
[doublepost=1507733198,1507731742][/doublepost]@borisku
Oh Mann! Ich sagte ja, ich kenne mich nicht aus! Jetzt habe ich es aber verstanden. Natürlich sollte man den "Spoiler" anklicken, wenn mir auch nicht bewusst ist, wieso. Aber meine Antwort gilt ansonsten immer noch, viele der Angaben auf deinem Screenshot finde ich bei mir nicht, nur die genannten.
Aber vielleicht stehe ich da ja auch ein wenig auf dem Schlauch!
Das galt eigentlich "Sunny", ist jetzt aber hier gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese Funktion täglich, 22:00 Uhr aus und 5:00 Früh wieder ein. Ich habe die Original B 06 Android 7.1.1 die auch als die Türkische B 06 bekannt ist drauf.
Im Menü "Einstellungen" runter scrollen bis "Erweiterte Einstellungen", dann bei geplantes Ein- und Ausschalten beide Schalter einschalten und die jeweiligen Uhrzeiten einstellen, fertig. Ist eigentlich einfach und simpel, auch für ungeübte Androidneulinge.
 
  • Danke
Reaktionen: Punk2
@SEM80
Ja, ist schon klar. Leider klappt das bei mir nicht. Wie bei den anderen die schon darüber geschrieben haben, schaltet auch mein Handy ab, aber nicht wieder an, Ich habe auch Android 7.1.1 drauf. Das ist ja das Problem. Würde gerne Nachts ausschalten!
 
Guck mal unter Updates. Bei mir rennt ZTE A2017GV1.2.0B05.
 
  • Danke
Reaktionen: Punk2
@Punk2
Ich hab gerade Gekuckt, bei mir ist es B 2017GV1.2.OB13!
 
Jetzt kommen wir der Sache schon näher. [emoji6]

Du hast im übrigen ein Axon 7 Mini. Nehme an, dass die B13 mit eben diesem Fehler behaftet ist. Heißt, entweder du wartest, bis der Fehler durch ein weiteres Update behoben wird oder aber du flashst auf eine Version, von der bekannt ist, dass das geplante Aus-und Einschalten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punk2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
411
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten