Gelöst Kann NFC nicht einschalten

Mist, das funzt nicht. Ich halte Vol down + Power und er startet im abgesicherten Modus...:confused:
 
Kann dir leider so nicht weiterhelfen, erst wenn ich wieder Zugriff auf's Axon habe. Falls du ein OS zum Booten bekommst, kannst du ja noch mal die entsprechenden MMI-Codes ausprobieren.
 
Hm, was meinst du mit OS zum Booten? :confused2:
 
Also du dein Handy einschalten und es "normal" nutzen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Ja, das geht. MMI Codes hab ich leider hier versucht, hat nicht geklappt.
 
Sonst irgendwer eine Idee, wie ich BFC überprüfen kann. Ich komme nicht in Factory Mode. :(
 
NFC Tag Writer. U d wenn du eine Rom mit möglichst wenig Bugs suchst dann ist vielleicht RR OS was für dich. Siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Hm, was mach ich mit der App? Ich kann mein NFC ja nicht einschalten.
 
Hallo Leute,

bei XDA wurde mir ein Fix mit dem EDL PACKAGE empfohlen. So wie ich das verstanden habe soll ich:
  • Handy wipen
  • Das EDL Tool wie hier angegeben verwenden.
  • Ein neues TRWP flashen
  • Ein Modem von hier flashen
Leider beantwortet mir dort niemand meine Fragen:
  • Brauch ich das B10 or B11 package?
  • Brauch ich das Brauche ich einen neuen Bootloader? Ich hab den A2017X_B32_Universal_Bootloader geflashed.
  • Kann ich nachher mein Data Backup von TWRP draufspielen?
Danke euch!
 
Wenn das Backup mit dem B32 Bootloader gemacht wurde kann es auch wiederhergestellt werden denke ich.

Dein Bootloader ist doch offen nehme ich an. Probier doch einfach beide. Schiefgehen kann doch nicht viel
[doublepost=1529440220,1529437924][/doublepost]Hast du diesen Schritt auch gemacht?

Predatorhaze schrieb:
you need to go full stock again to make nfc work.I had the same problem and it had something to do with unlocked bootloader and or bootstack. How i fixed it,full stock (axon7toolkit) and start over with twrp and stuff
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Nein, wo hast du das her?
 
Drüben von xda. Da hast du doch einen Fred erstellt.
[doublepost=1529443724,1529443638][/doublepost]Das ist doch dein Thread hier oder?
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Ha, das hab ich übersehen! :laugh:

Werd das morgen versuchen. Woher bekomm ich denn das Stock Rom? Das brauch ich auch für das alte Handy,das ich zurückschicke.
 
Sieh dir das hier mal an. Von Marshmallow bis Nougat. Alles da.
[doublepost=1529445987,1529445787][/doublepost]Naja. Wenn du das Telefon zurückschickst dann solltest du den Bootloader vorher schließen. Dass die dir nicht in die Karten gucken um hinterher sagen zu können dass die das nicht machen weil du was am Telefon modifiziert hast. Flashe erstmal eine Stock Rom. Sollte sich das NFC dann immer noch nicht einschalten lassen gebe ich es echt auf. Vor dem Zurückschicken gilt: Bootloader vorher schließen. Natürlich vorher eine Stock Rom aufspielen vorher. Nicht dass dein Telefon kein System hat. Aber soweit wollen wir es mal noch nicht kommen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
@BaamAlex, hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Ich kapiers leider noch nicht ganz. Was macht dieses EDL Package? Flasht das ein ROM? Wieso behebt das meinen USB Bug?
 
Das EDL Paket ist eine Rom. Diese wird mit dem EDL Tool geflasht. Vielleicht wollte dir der User drüben bei xda sagen dass du auf eine Stock Rom zurückgehen sollst. Vielleicht ist dieser NFC Bug speziell nur bei dir. Vielleicht "reaktivierst" du damit das NFC Modul. Sprich vielleicht ist dir beim flashen irgendwas abgeraucht welches das NFC Modul in den Standby sozusagen geschickt hast. Ich hoffe ich habe mich nicht zu noobig angehört.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Das Ding ist ja, dass beim Ersatzhandy genau das gleiche war. Vorher NFC funktioniert, dann unlock und nix mehr.
 
Dann hau dir doch mal einfach eine Stock Rom drauf.
[doublepost=1529516317,1529516300][/doublepost]Hast du das denn schon gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Theoretisch kann es ja nicht sein, dass NFC in der Stock funktioniert und in einer Custom nicht. Daher würde ich es jetzt mit einer Stock nochmal probieren.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
S
Antworten
18
Aufrufe
1.603
salza
S
Zurück
Oben Unten