Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

Hast du mal deine Energieeinstellungen von allen Apps überprüft? Da musst du alle Schieberegler nach links schieben, warte ich sende dir Screenshots
6dd9d76e88db14a880a6db0d38e4977a.jpg
22cdc597abf00c1b14041deb33c31251.jpg
401809cda92fcceca7bc91d5489765a5.jpg
 
Oder geht es nur um Bluetooth?
 
Kurze Rückmeldung meinerseits.

NucleaRom läuft sehr gut, Akku war nicht schlechter, gefühlt besser.
Nun bin ich auf Anraten vieler auf Resurrection Remix umgestiegen, läuft genauso gut ist aber im Detail ein wenig besser.


Also Leute, befasst euch nicht länger mit dem Katastrophalen Energiemanagement und komischen Einstellungen, geht auf ein Custom Rom.
Erst seit dem bin ich mit meinem Axon wirklich zufrieden!

Die Benachrichtungseinstellungen sind um ein vielfaches leichter. Kommt mal wieder eine Spiele App mit Nachrichten um die Ecke, kriegt diese Level 0 und schon ist komplett Ruhe! :)
 
Was ist Custom Rom
 
Ja und damit wären sämtliche Garantieansprüche an ZTE erloschen, wer das Betriebssystem wechselt. Das sollte schon klar sein. Daher nehme ich auch nur die Updates an, die offiziell von ZTE auch angeboten werden und auf das ZTE AXON 7 verteilt werden.
 
Ich habe gestern mal die B09 wieder installiert, nur so aus Neugier.
Und was muss ich feststellen? Die B09 ist eine der besten Firmware überhaupt. Es funktioniert alles, außer Daydream natürlich.
Mit den Nougat-Roms hatte ich nur Probleme.
Ich bleibe jetzt erst einmal auf der B09 bis ZTE eine gut funktionierende B38 rausbringt.:biggrin:
Und was ich noch rausgefunden habe ist, dass bei irgend einem Flashvorgang die SIM-Karte einen Schlag bekommen hat.
Ist so etwas eigentlich überhaupt möglich?
Die Karte funktioniert auch nicht mehr in einem anderen Handy. Wenn ich auf 4g/3g Auto eingestellt habe, erhalte ich auch dort keinen Anruf.
Mit einer anderen Sim Karte im Axon 7 funktioniert der Empfang von Anrufen innerhalb 4g. Bin ja froh, dass es nicht am Handy liegt.
Ich werde mir jetzt wohl oder übel eine neue Sim für 15€ bestellen müssen. Beim nächsten Flashvorgang bleibt die aber draußen.:flapper:
Also Sachen gibt es.:scared:

Achso, ich vergaß: Bei der B09 bekommt man auch keinen Hinweis auf ein Nougat Update.
 
@maennje
Bevor ich mir das axon7 gekauft habe hatte ich auch Probleme mit der SIM Karte
Ich hab die Hotline meines Anbieters angerufen und hab denen gesagt das ich einen ganz schlechten Empfang hätte, Aber nur mit der SIM Karte und wen ich eine andere einlegen würde wäre alles OK und es müßte dem zufolge ja an der SIM Karte liegen
Die haben mir dann eine neue zugeschickt ohne was zu berechnen
Ich an deiner stelle würde mal anrufen und es versuchen ein Versuch wäre es wert
 
Ich habe ja schon mit WinSim telefoniert, da gibt es nur ne neue Sim für 15€. (Bei O2 wird so etwas direkt erledigt, ohne Gebühr.)
Der Empfang ist gut mit der Sim, nur bei 4g erfolgt kein Umschalten mehr auf 3g zwecks Anrufannahme. Bin halt einfach nicht erreichbar.:thumbdn:
Nutze halt jetzt 3g bis die neue Sim eintrifft.
Allerdings wollte ich vorher abklären ob ich die neue Sim, wenn die auch nicht richtig funktioniert, zurückschicken kann.
Ich habe nämlich keine Lust dem komischen Verein jeden Monat eine neue Sim abzukaufen.:laugh:
 
Bezweifle, dass du die Sim zurückschicken kannst. Ich habe auch Winsim allerdings funktioniert bei mir die Umschaltung von 4g auf 3g usw. Ich habe Winsim leider als sehr unkulant erleben dürfen und als eine Firma, die leider gerne abzocke. Die erstellen bei mir seit Monaten immer falsche Rechnungen, versuchen die Umsatzsteuer doppelt und dreifach zu berechnen. Ich habe nichts als Ärger mit denen und habe insofern gekündigt. Frech und unfreundlich sind die auch jedes Mal. Wieso eigentlich jeden Monat neue SIM?
 
Exenter schrieb:
Hallo,
nachdem ich gelesen habe... was das 7.1.1. Update für Probleme bereitet, bin ich einfach bei 7.0 geblieben. Mir wurde allerdings nie das 7.1.1. via OTA angeboten.
Jetzt allerdings wird mir das B02 Update angeboten, was mich nun völlig verwirrt da ich dachte das das B02 auf (für) das 7.1.1.ist.
Ich weiß nun nicht ob ich das Update machen soll, oder nicht.
Was denkt ihr. ?
Ich habe Probleme mit dem Launcher gehabt beim öffnen von Ordnern, aber mit dem Launcher 3 ist alles wieder funktionsfähig...[emoji6]
 
Nimm mal Nova Launcher. Der geht besser
 
elkewolf70 schrieb:
Nimm mal Nova Launcher. Der geht besser
OK, ich hab noch den CM Launcher der läuft auch gut. Ab er danke für den Tip.
 
@elkewolf70
Das mit "jeden Monat neue Sim" habe ich auf die unkulanz geschoben.
Ich bin erst seit ca 5 Mon. bei WinSim, und brauche jetzt bereits eine neue Sim Karte (die ich ja bezahlen muss). Wenn jetzt an der nächsten wieder etws faul ist, gibt es wieder eine Neue für 15€.
Werde wahrscheinlich nicht lange bei WinSim bleiben.
 
Hast du monatliche Kündigungsfrist oder 24 Monate Vertrag? Du musst aufpassen, bei verschiedenen Aktionen verlängert sich der Vertrag bei denen automatisch. Und die berechnen für alles separate Gebühren
 
24 Monate läuft der Vertrag. Kostet aber nur 6,99€. Die wollten vor kurzem ja einfach mal so um 2€ erhöhen, dem habe ich aber widersprochen.
Wenn die weiterhin Fehler machen, oder die Vertragsleistung nicht erbringen, gibt es ja noch die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung.
Ich hoffe aber Mal, dass das nicht notwendig ist. Freunde von mir benutzen schon länger WinSim und hatten noch nie Probleme.
Manches mal versucht man eben am falschen Punkt zu sparen, und läßt sich überreden.:rolleyes2:
 
Ähm die haben bei mir mehrfach die Vertragsleistungen nicht erbracht und lassen mich trotz außerordentliche Kündigung nicht vorzeitig raus. Da sie die Klausel des Widerspruchs eingebaut haben, ist das zulässig. Habe es prüfen lassen. Dann wollten sie mich vorzeitig raus lassen, wenn ich alle bis zum. ende der Vertragslaufzeit (30.06.2018) noch anfallende Grundgebühren von 6,99 € im Voraus zahle zuzüglich einer separaten Servicepauschale von 29,95 € und zusätzlichen Gebühr für die vorzeitige Simkartenabschaltung zusätzlich Gebühr für vorzeitige Erstellung einer Endabrechnung. Damit wirst du nicht durchkommen. Das habe ich bereits alles schon versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Mein Axon 7 erkennt kein GPS mehr seit einigen Tagen. Woran kann das liegen? Hab nix verändert an den Einstellungen
 
Hast du bei Standort eventuell den energiesparmodus eingestellt
 
Hä? Wie geht das denn? Die App taucht als solches gar nicht auf in den Energiespareinstellungen
 

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.552
rolsch69
R
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.052
xt1068
xt1068
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
679
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten