Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

Hi! Vielen Dank, aber auch das trennen aller Prozesse und Apps vom Energie sparen brachte keine Besserung.
Mist ich will nicht alles zurück setzen....
 
Versuch doch mal mit einer der Apps, diese neu zu installieren.
Wenn du Whatsapp benutzt, bekommst du da sicher auch Benachrichtigungen? Dann guck wie Whatsapp in den Energie-Einstellungen eingestellt ist und versuche es bei der neuinstallierten genau so zu machen...
 
Hi,

vor kurzem hat hier jemand gepostet, dass er Problem mit den Wechsel aus dem WLAN-Netz ins Mobilfunktnetz hat. Also genauer gesagt, wenn das Händy mit WLAN verbunden ist und man dann das WLAN-Netz verlässt, wählt sich das Handy nicht mehr in das Mobilfunknetz ein. Erst ein Reboot des Handy löst dieses Problem. Ich hab dieses Problem auch seit ich Nougat installiert hab. Hat dieses Problem sonst niemand? Gibt es dafür eine Lösung?

Dazu ist noch zu sagen, dass man nach dem verlassen des WLAN-Netzes telefonieren kann aber keine mobile Datenverbindung (2G/3G) hergestellt wird.

Ich hatte vor einiger Zeit deshalb schon mal gepostet aber keine Reaktion erhalten. Bei mir besteht das Problem ständig. Als Netzbetreiber habe ich Vodafone ohne LTE-Tarif.

Vielen Dank für Anworten und Lösungsvorschlägen.

Gruß
Andreas
 
Statement von zte
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-20-15-11-44.jpg
    Screenshot_2017-04-20-15-11-44.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: zaph, sToRmInG, Master SeCo und eine weitere Person
Strady schrieb:
Hi,

vor kurzem hat hier jemand gepostet, dass er Problem mit den Wechsel aus dem WLAN-Netz ins Mobilfunktnetz hat. Also genauer gesagt, wenn das Händy mit WLAN verbunden ist und man dann das WLAN-Netz verlässt, wählt sich das Handy nicht mehr in das Mobilfunknetz ein. Erst ein Reboot des Handy löst dieses Problem. Ich hab dieses Problem auch seit ich Nougat installiert hab. Hat dieses Problem sonst niemand? Gibt es dafür eine Lösung?

Dazu ist noch zu sagen, dass man nach dem verlassen des WLAN-Netzes telefonieren kann aber keine mobile Datenverbindung (2G/3G) hergestellt wird.

Ich hatte vor einiger Zeit deshalb schon mal gepostet aber keine Reaktion erhalten. Bei mir besteht das Problem ständig. Als Netzbetreiber habe ich Vodafone ohne LTE-Tarif.

Vielen Dank für Anworten und Lösungsvorschlägen.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas
Das war wohl meine Wenigkeit [emoji16]
Habe auch den gleichen Tarif D2 Netz ohne LTE bei Vodafone über Klarmobil.
Das Problem mit dem Einloggen ins mobile Netzwerk nach dem Verlassen des WLAN besteht nach wie vor. Es tritt allerdings nicht immer auf, sondern nur ab und zu.
Habe auch noch keine Lösung gefunden.
Ich habe aber mal versuchsweise in den WLAN Einstellungen das mobile Netzwerk so eingestellt, dass es sich aktiviert, wenn das WLAN Signal zu schwach wird. Siehe Anhang!
e507a2fd0903ad4fbe90b91b490a64b0.jpg
 
@Teddy4u
Diese Einstellung habe ich auch schon getestet, aber ohne Erfolg. Auch habe ich beim Netzwerkmodus mal die Option "3G/2G Auto" gewählt, da ich ja kein LTE habe, aber auch dies ändert nichts.

Allerdings bekomme ich in letzter Zeit öfter die Meldung, wenn ich im WLAN-Netz bin, dass sich das Handy im Vodafone-Netz anmelden möchte....

Warum dem so ist weiß ich auch nicht....

Bei ZTE hab ich gesehen, dass sie bald noch ein Update rausbringen möchten, allerdings wird da das Problem mit den mobilen Daten nicht behoben
 
  • Danke
Reaktionen: elkewolf70, SchlesiM und Teddy4u
Ich habe dieses Problem seit kurzem auch (sorry, habe einen extra Thread dafür aufgemacht, weil ich das hier gerade erst gelesen hatte). Seltsamerweise aber erst jetzt, obwohl ich die 7.1.1 (B02) schon länger drauf habe. Was ich seit kurzem aber mache: die Logs des TencentNetworkLocation Services löschen und regelmäßig GPS aus-/einschalten, weil ich unter Daydream Strom sparen möchte.

Vielleicht gibt es hier tatsächlich einen Zusammenhang. Meine Theorie dabei: TencentNetworkLocation ist ja aktiv beteiligt, wenn man hohe Standortgenauigkeit eingeschaltet hat (was ja auch Sinn macht). Dabei wird aber nicht nur die GPS-Position verwendet, sondern auch die Funkzellen der Umgebung. Und genau hier vermute ich, dass deren Ermittlung (evtl. dabei kurzes Ein-/Auswählen aus Netzen?) zusammen mit meiner De-/Aktivierung des GPS dafür sorgen, dass es einen Nebeneffekt zur Nutzung des mobilen Datennetzes gibt (und der Meldung, dass eine Einwahl ins Netz notwendig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elkewolf70
Bei mir funktioniert der Wechsel von Wlan auf Mobile Netze ganz gut
 
Das Statement seitens ZTE ist doch auch wieder schwammig.

Wann das Update kommt steht auch noch in den Sternen.

Aktuell empfehle ich in meinem Umfeld niemand zu diesen Produkten zu greifen.

mfG
 
Wie jetzt? Soll noch ein Update kommen?
 
@elkewolf70
Ja, ein Update, welches zumindest mal Tencent Network Location entfernt, aber wann wurde nicht kommuniziert.
 
Was für ein Network? Was ist das genau?
 
Laut ZTE wurde das tencent hier verwendet, weil die Google Network Loc. in China verboten ist. Für uns hier also irrelevant. User haben festgestellt, dass diese App massenweise Daten an chinesische Server verschickt. Deshalb will ZTE jetzt beruhigen und entfernt die App im nächsten Update...
 
Aha, möchte aber gerne mal wissen wo genau ZTE das bekannt gegeben haben soll, dass es nochmal ein neues Update geben soll? Ich finde darüber keine Informationen seitens ZTE. Weder auf deren Webseite noch auf der Facebook Seite
 
Okay aber wann das nächste Update kommen wird ist fraglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur wegen der einen Sache ein neues Update raus bringen werden. Bestimmt warten sie ab bis zum nächsten größeren Update. Android 8 ist ja auch schon bald startklar
 
@elkewolf70
Das glaube ich kaum. Bis ZTE Android O bringen wird, wird es sicherlich noch bis Weihnachten dauern (kommt ganz drauf an, wann Google dieses finalisiert, typischerweise im Herbst).

Zudem ist es relativ einfach diese App zu entfernen und falls nötig die Play Services zu aktualisieren, damit Google, wie bei anderen Smartphones auch, als Location Provider genutzt werden kann.
 
Teckler schrieb:
@Minz67 dasselbe Problem mit der Fehlermeldung bei Ordnern hatte ich auch... hab auf den Launcher3 gewechselt und seitdem läuft das Ding
Einstellungen - Standardanwendung
Nebenbei gibt's einen App Drawer und sogar mein Wetter widget ist auch wieder normal formatiert
So hab ichs jetzt auch probiert und es läuft wieder...[emoji106][emoji41]
 
Hallo,
nachdem ich gelesen habe... was das 7.1.1. Update für Probleme bereitet, bin ich einfach bei 7.0 geblieben. Mir wurde allerdings nie das 7.1.1. via OTA angeboten.
Jetzt allerdings wird mir das B02 Update angeboten, was mich nun völlig verwirrt da ich dachte das das B02 auf (für) das 7.1.1.ist.
Ich weiß nun nicht ob ich das Update machen soll, oder nicht.
Was denkt ihr. ?
 
Ich gehe davon aus, dass es das 7.1.1 B02 ist. Also die Version, die für die schnellen 7.1.1-Updater danach kurzfristig als Hotfix rauskam und jetzt wieder für die Breite verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.558
rolsch69
R
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.063
xt1068
xt1068
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
685
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten