Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

Versuch wirklich das Ding auf den "neutralsten" Zustand runter zu bekommen.

Hab ich auch gemacht, nachdem mich ein Downgrade auf 7.0 ziemlich gef*** ähm also ziemlich blöd gelaufen war.

Musste mich schon sehr konzentrieren, damit ich alle Automatismen, die irgendwelches altes Zeug einspielen könnten, vorher raus hatte.

Bis auf halt ein paar der alten kleinen Standardbugs läuft das Teil prima.


Falls bei dir das Axon dann immer noch spackt, einfach beim Verkäufer reklamieren.
Gewährleistungsansprüche gehen immer gegen den Verkäufer. Wie der das mit seinen Zulieferern/Herstellern regelt ist sein Problem.
In den ersten sechs Monaten am Einfachsten, da die Nachweispflicht eines mangelfreien Zustands beim Verkäufer liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: SEM80
@sem 80

Ich bin seit einer Woche zurück auf der B10. Nach dem Einspielen habe ich einen Factory Reset gemacht, MM läuft auf dem A7 sauber und sehr sparsam. Hatte damals auch die B09 unter MM, die war wie du geschrieben hast, auch wirklich gut.
Ich verzichte lieber auf Nougat und habe damit wenigstens ein sauber laufendes Handy namens ZTE Axon 7
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69 und SEM80
Gibt es eine zip, die ich per TWRP flashen kann, um upzudaten? Das OTA-Paket kann ich leider nicht direkt mit TWRP flashen, das läuft auf Fehler.
 
Ähm hatte schon jemand die Warnmeldung am Handy Datendienst und Wlan Dienste gesperrt? Ich hatte eben plötzlich diese Meldung. Es verschwand erst mit einem 2. Neustart. Jetzt ist alles wieder erst mal normal. An meinem Mobilfunkanbieter lag es nicht. Das habe ich geklärt.
 
Ich hab bei Youtube Videos keinen Ton, alle anderen Apps gehen aber. Hab schon einmal zurückgesetzt. Hat das noch irgendwer anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube läuft bei mir normal
 
zwar melden sich eigentlich nur User mit Problemen, aber ich möchte mal einwerfen, dass hier jetzt alles perfekt läuft. Gibt überhaupt keine Schwierigkeiten. Bin zwar den Weg des vollständigen Reset gegangen und hab tage begraucht, bis alle Einstellungen so waren, wie ICH sie brauch aber bis auf einen schlechteren mobilen Empfang als mit meinem anderen smartphone kann ich keinerlei Beeinträchtigung melden. Komme immer mit einer Akkuladung aus, heißt: morgens um halb 7 vom Akku, starker bis intensiver gebrauch bis etwa 1 Uhr nachts und dann bin ich bei 30% Restakku. Das reicht mir völlig. Und da ist nichts deaktiviert, mobil und WLAN permanent an, Bildschirm steht bei 50% ohne Automatik. Ich pushe 4 Mailkonten, 3 unterschiedliche Messenger, Twitter und Feedly
 
Ich hab das Ding jetzt schon zwei mal komplett zurückgesetzt, so langsam nervts...
Egal ob Kopfhörer drin oder über Telefonlautsprecher, man hört garnichts...
 
Bin ich jetzt eine Ausnahme? Ich habe alle Updates von B03 an mitgemacht, habe zwar den Cache ein paar mal gewiped aber noch keinen Werksreset. Und was soll ich sagen - mein A7 läuft mit der 7.1.1/B02 ohne Probleme (aufholzklopf).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keiler, Teckler und Teddy4u
Dann bist du ein Normalo und keiner von uns Handyvergewaltigern ;) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u und Teckler
cu9 schrieb:
Bin ich jetzt eine Ausnahme? Ich habe alle Updates von B03 an mitgemacht, habe zwar den Cache ein paar mal gewiped aber noch keinen Werskreset. Und was soll ich sagen - mein A7 läuft mit der 7.1.1/B02 ohne Probleme (aufholzklopf).

Ich denke nicht, dass du eine Ausnahme bist, sondern eher die Regel!
Auch ich habe bis auf das erste 7.1.1 Update seit B03 überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Funktionen und Updates (7.0 wäre besser OTA ausgerollt worden!) gehabt.
So wie du es gehandhabt hast, machen es wohl die meisten Besitzer eines Axon 7. Sie warten einfach auf das nächste Update und gut ist.
Je mehr ich in ein System eingreife, um so größer ist natürlich auch die Gefahr, dass sich Fehlfunktionen einschleichen und sich daraus resultierend Frust aufbaut.
Bin trotzdem gespannt, wie sich das Axon 7 und der Support von ZTE weiterentwickeln!
 
  • Danke
Reaktionen: elkewolf70
Nach dem letzten Update auf 7.1.1 B02 bin ich insgesamt ganz zufrieden. Allerdings habe ich jetzige ein Hardware-Problem. Rechts unten fängt der Bildschirm immer mehr das "Bluten" an. Bei weissem Hintergrund sind violette Stellen zu sehen, die sich immer mehr nach oben ausbreiten :(
 
Kannst du mal ein unverfängliches Bild davon machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
So ich habe nun einen Werksrest gemacht und auf Besserung gehofft. Was soll ich sagen nach ein pasr Std? Pustekuchen, alles ist wie vorher. Das Ding ruckelt und ist langsam wie eine Schnecke. Meine Live Wetter App die mich Jahrelang bis 7.0 begleitete geht mit der 7.1.1 von ZTE nicht mehr. Der Playstore sagt mir das diese App mit meinem Handy nicht kompatibel ist. Mit meinem Handy schon, nur nicht mit dieser verkorksten Firmware. Auch meine Analog Uhr bleibt wieder ab und zu stehen, mit der 7.0 ging sie einwandfrei und davor sowieso. Jetzt warte ich nur noch das das Handy wieder wie von Geisterhand neu startet, aber der Tag ist noch lang. Von der nicht mehr funktionierenden 200 GB Karte rede ich schon garnicht mehr. Wenigstens geht die Tastatur bis jetzt noch. 3 Stunden konzentrierter Arbeit für die Katz. Was soll's, muß ich mir halt was anderes besser funktinierendes suchen.
 
Hat jemand zufallig ein link fur das Komplette ( so nicht allein der OTA) stock ROM A2017 v1.2 B02 ?
 
Ich denke, die meisten Probleme hier kommen von defekter Hardware!
Ein totes Pferd soll man nicht reiten
Wenn etwas nach Restore immer noch nicht geht dann ab zum Service damit!
Frohe Ostern
 
Die Hardware ist ok. Die Software zeichnet sich dadurch aus, dass für jeden beseitigten Fehler 2 neue auftauchen. Es ist zu vermuten, dass die angeblich 3 verschiedenen Entwickler-Teams bei der Fehlerbearbeitung lediglich in den Baukasten der anderen greifen (siehe chinesische Schriftzeichen und Übersetzungsfehler), anstatt das Ganze mal durchgängig anzugehen. Das "ab zum Service" hilft leider auch nicht, da wir ja hier genug darüber lesen, dass Austauschgeräte fehlen und der Service in Hartmannsdorf bei Software-Problemen machtlos zu sein scheint. Also wenn "ab", dann ab zum Händler...
 
Es ist aber nicht die Software!
Dann hätten alle die Probleme!
Ich habe z.B. seit Anfang an alle Updates nur drüber gebügelt.
Trotzdem läuft alles bis auf das 1. Nougat problemlos.
Kein Grund das Handy zu wechseln...
 
Ach, Nougat ist wohl keine Software?
 
Ich meine die vorhergehende Version.
Wo der Playstore nicht mehr geupdatet hat.
Mit der letzten Version ist wieder alles ok.
Glaubt doch nicht, dass bei anderen Herstellern alles perfekt ist...
 

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.570
rolsch69
R
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.089
xt1068
xt1068
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
691
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten