Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

Also ich hab den B12 bootstack installiert und hab mit Version 5.6 angefangen wie es oben in der Anleitung steht und habe keine Datei die ein X hat? Hab auch nochmal alle Dateien die hier oben verlinkt sind angeschaut da ist auch kein X im Namen ? Mal ne blöde Frage wieso steht das nicht in der Anleitung ?
 
@Edgoa blöde Antwort: weil es bis jetzt kein Thema war.
 
  • Danke
Reaktionen: Edgoa
Nein. Das mit dem X Release sind die neuen Hellsgate Versionen. Die Bootstacks und Roms haben kein x. Alles gut. Flash dir erstmal ein System auf. Dann kannst du hinterher einen Custom Kernel installieren.
[doublepost=1532251201,1532251088][/doublepost]Und für die Kernel gibt es eine extra Anleitung zur Anpassung des Kernels. Ist extra gemacht worden weil es hier speziell um die Rom geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Edgoa und Xanoris
Achso OK sorry dachte du meinst die ROM. Ja ich schau da mal rein danke dafür und schönen Sonntag euch noch.:biggrin:
 
Ich verweise einfach mal auf diese Anleitung hier. Ist wunderbar vom @Sunny beschrieben wie was am besten angepasst werden kann. Natürlich kein Muss. Aber die Settings liefen gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
So. Ich habe mal ein wenig den OP aufgeräumt. Einstellungen zum Hellsgate oder anderen Kerneln findet ihr jetzt in der dazugehörigen Kategorie. Allerdings wird die Kernel Sektion noch ein wenig erweitert um ein paar weitere Custom Kernel. Und damit keine Ungereimtheiten zwecks des Bootstacks oder andere Bootloader Versionen entstehen habe ich die aktuellere Version in den Anhang gepackt. Twrp braucht ihr nicht separat flashen da in den jeweiligen Bootstacks bzw Oreo Bootloader die aktuellen Twrps drin sind. Ansonsten noch einen gemütlichen Sonntag euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: bstadel, HePa, Edgoa und 5 andere
Moin Moin. Ich bin es wieder :tongue: Habe mir den Kernel installiert. Erst die DragonTC Version da fing es wieder mit dem WLAN an das es sich direkt nach dem ich es einschalte wieder ausschaltet. Dann dachte ich mir vielleicht liegt es ja an der version habe dann nochmal system neu gemacht und dann den GoogleClang drauf installiert und wieder das selbe Problem.:confused2: Hab jetzt nochmal Dolby und Viper drauf gemacht und wieder das Wlan problem.:confused2: scheint so als würde bei mein Smartphone beim Flashen (egal was) die WLAN Treiber zerschossen werden. Ich lass es jetzt erstmal so. Hat sonst noch jemand diese Probleme ?
 
Magisk Update in den OP zum Download eingefügt :)
 
  • Danke
Reaktionen: bstadel, DuSchu, Edgoa und 3 andere
OP aktualisiert :)
Hinweis zu Treble eingefügt und AOSP Treble in den Anhang geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Also ist Treble in Zukunft Pflicht für AEX?
 
@cybertronic
Wenn ich den Dev richtig verstanden habe, kommen Updates nur noch für Treble Versionen von AEX und Havoc-OS.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic, Xanoris und DuSchu
habe seit den Aosp 8.1 Roms das Problem, das beim Neustart die Widgets der Launcher lange brauchen um zu laden. habe das Ganze am Nova Launcher und auch am Pixel Launcher getestet. Clean Install und nur Nova installiert und HD Widgets.
man merkt das beim Start irgendwas noch am Laden ist, habe Omniswitch als Anwendungsmanager und dieser reagiert auch erst nach ner Weile.
Hat jemand das auch bemerkt? bei den 7.1.2 Aosp Roms und Stock Rom ist das nicht.
 
Omniswitch reagiert allgemein ein wenig ''schwammig''. Daher benutze ich den Stock Anwendungsverlauf. Verzögerungen hatte ich zwar nicht. Aber wenn ich Omniswitch mal zum testen angemacht hatte schob er den ''Desktop'' nicht in den Hintergrund. Soll heißen: Wenn ich den Stock Anwendungsverlauf öffne kann ich keine weiteren Eingaben machen außer eben um Apps zu schließen. Bei Omniswitch ist es wieder so dass ich den Bildschirm noch bedienen kann. Entweder wird das noch gefixt oder gleich die Finger von dem Ding lassen.
 
Rennert schrieb:
das beim Neustart die Widgets der Launcher lange brauchen um zu laden
Ja kann ich bestätigen.
Welches Datei System fährst du?
F2fs oder das originale?
 
hab noch ext4.
 
@Rennert
Also mit f2fs läuft es einen Tick schneller.
Aber du kannst mal versuchen die Wetter App als System App zu integrieren. (Widget neu einrichten danach).
Das sollte auch bisschen helfen.
Eine minimale Verzögerung bleibt allerdings, hab mich dran gewöhnt mittlerweile :sleep:
 
ist aber beim Kalenderwidget auch so und der ist ne Systemapp. Naja vieleicht wirds mal besser.
 
Welche Partitionen kann ich alle in f2fs formatieren?
 
@Rennert
Data und Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Rennert und The Big1
So hab gestern auch mal auf die aktuelle Rom aktualisiert, nach genauem lesen hat es dann auch alles funktioniert :laugh:
Und ich konnte mein altes TWRP Backup zurück spiele, somit ist also alles wie vorher + Treble :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, DuSchu und kevte89

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.879
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
765
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.064
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten