Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

@Mario472 vielen Dank für die Info.
Habe alles durchgelesen und bin nun ein wenig schlauer (bei mir kein Wunder ;o))

Dann werde ich auch frühstens am Sonntag dazu kommen. Aktuell bin ich verreist und habe ein Digitalticket der Bahn. Das Device benötige ich also dringend zur Rückfahrt.

Liebe Grüße

juck.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hier hänge ich auch gerade. Beim Recovery-Start wird kurz die TWRP-Oberfläche angezeigt und dann ist der Bildschirm schwarz.
Im Gerätemanager wird der Treiber mit der Tastenkombination Vol+ u. Vol- unter Anschlüsse als Qualcomm-Treiber angezeigt aber ADB funktioniert nicht.

Kann mir hierbei keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den passenden B12 Bootstack/Modem?

Blicke grad nicht durch:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniZ, 197983 und The Big1
Ich habe ein chinesisches Axon 7 mit LineageOS 14.1 drauf. Welchen Bootloader und Modem muss ich flashen? Kann ich den Link von kevte89 nehmen? Wo wählt man dann das passende Modem aus?
 
@DaniZ
Ja kannst auch diesen Bootstack nehemn, wenn du ein china Model hast also A2017 Original dann nehem auch das Modem im Bootstack gibt 3 zur auswahl G/U und ohne bustabe ist für china U = USA G = Europa .
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und DaniZ
@kevte89
Super! Danke dir!! Dann werd ich mal wagen auf Oreo zu gehen. Danke an alle die ihr Wissen mit denen teilen die nicht so die Ahnung haben!!:1f618::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Sunny und Xanoris
Hallo,
das Modell verwirrt mich gerade auch etwas. In LineagOS 14.1 steht in den Settings als Device model ZTE A2017U. Aber ich habe das Teil in der Schweiz bei einem offiziellen Händler gekauft. Sollte ich jetzt also das USA Modem nehmen oder lieber das Europa?
Ich werde morgen oder am Sonntag einmal versuchen den Wechsel auf 15.1 hin zu bekommen.
Viele Grüsse
Guss
 
@guss Europa, also G.
 
  • Danke
Reaktionen: guss
@guss
Bei mir steht in den Einstellungen von LineageOS 14.1 auch A2017U. Keine Ahnung warum. Ich weiss, dass meins ein China-Modell ist, habs ja dort gekauft. Was steht bei dir auf der Rückseite? Bei mir ZTE A2017
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und guss
Danke DaniZ, auf der Rückseite steht bei mir ZTE A2017G, damit wird es eindeutig. Ist mir nie aufgefallen, weil ich es immer in einer Hülle habe weil so ein externer Qi Lader eingesteckt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Xanoris
Mittlerweile läuft LineageOS 15.1 bei mir. Der erste Eindruck ist super. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

Ich bin diesmal ohne GAPPS und mit Yalp Store unterwegs. Bisher läuft quasi alles einwandfrei. Nur Viper4Android bekomme ich nicht zum Laufen.

SELinux ist permissive, BusyBox ist installiert und Root ist das von LineageOS. SuperSu hatte ich bei 14.1 ein Packet zum flashen gefunden, aber nicht für 15.1. Kann es daran liegen?

Getestet habe ich folgendes:

Geflasht:
v4afxmat_v1.2(2.6.0.5).zip

APK:
Das Orginal: ViPER4Android_FX_v2505
Von XDA: ViPER4Android FX 2.6.0.5

Unter LineageOS 14.1 hatte ich das geflasht:
ARISE_Sound_Systems_Deuteronomy_2.2.3_patched.zip
Das habe ich nicht getestet, aber das kann sicher nicht mehr laufen, oder?

Hat noch jemand einen Tip, wie man das zum Rennen bekommt? Ich finde das macht wirklich einen riesen Unterschied, wenn man mit Kopfhörer hört.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Selten ein ROM so easy installiert, dirty und mit Viper...
[doublepost=1538226980,1538226745][/doublepost]Jetzt aber nochmal clean...
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1, Sunny und Xanoris
Wo kann ich denn die Home Back Tasten tauschen?
 
Danke, diesen App Store kannte ich noch gar nicht.

Ich habe beim Wechsel auf LineageOS 15.1 wieder einmal gemerkt, dass ich viel zu wenig Zeit habe und viel zu selten dazu komme mich mit dem Customizing zu beschäftigen. Dass SuperSu nicht mehr weiter entwickelt wird, war bisher an mir vorbei gegangen und Magisk kannte ich bis vor ein paar Stunden auch noch nicht.
Das ist ja ein echt geniales Tool und damit habe ich jetzt alle Probleme gelöst, Viper4Android funktioniert und das Handy läuft perfekt.
Ich bin begeistert!
Gute Nacht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Xanoris und The Big1
:thumbsup:

Nutze den Aurora Store selbst...bin sehr zufrieden.
(Man muss sich nicht einmal einlogen oder sogar G-Konto erstellen)

Alles funktioniert ohne Gapps.

Magisk ist eine sehr Tolle Root App,da geb ich dir Recht:1f4af:

Gruß

The Big1
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@kevte89 nein tut sie leider nicht. Schon getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
dito
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.629
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.328
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten