Diskussion Plauderthread zum Axon7

Zwei Ding stören optisch am Axon, finde ich: die gelochten Blenden oben und unten (sieht aus wie beim HTC) und die bauchige Rückseite mit der Mulde. Dabei hat es eigentlich gute Ansätze, schmale seitliche Ränder und leicht rundes Displayglas.
Und zum Sound: das Axon klingt super, aber der Jugendliche von heute legt da weniger Wert drauf, weil er seinen Bluetoothlautsprecher in der Tasche hat.
 
Also Optik/Design empfinde ich eher als Nebensache, hatte mir das Axon (u.a.) auch wegen der Frontlautsprecher gekauft sowie damals (Januar 2017) auch mit dem OP3t geliebäugelt, was aber ausverkauft war. Nungut, als ehemaliger Moto-Nutzer ist man da wohl auch soetwas gewohnt, insbesondere was Rückseitenwölbung betrifft. Auch stört mich das Gewicht nicht, ich halte eine gewisse Schwere auch im Alltag für sinnvoll (Stichwort: hab ich mein Handy eigentlich dabei, in welcher Tasche ist es?!). Aber ehrlich gesagt, ich nutze daheim auch eher Bluetoothlautsprecher bzw Streaming auf Anlage/Fernseher per Chromecast und unterwegs laut hören wäre mir eher peinlich und rücksichtslos (nunja bin ja auch längst dem Jugendalter erwachsen)....Zudem werden meist die (meist teureren) designbetonten Geräte (Stichwort: Glas auch auf Rückseite) eh meist in irgendwelchen Bumpern, Cases, Schutzhüllen etc verborgen, nur um die Oberfläche zu schonen und zu schützen. Ehrlich gesagt, von mir aus kann es auch Hartplastik sein, wenn die "inneren Werte" stimmen und sie für den Alltagsgebrauch taugen....;)

PS: Nach ausgiebigen Forschen stellte sich übrigens keine Wölbung der Rückseite dar (höchsten Abflachungen an den Rändern). Zudem wurde das Design von Bajuwaren "erfunden", meinte zu lesen irgendein Chefdesigner von BMW ?!:ohmy:

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku, drafi5, HookedonAndroid und eine weitere Person
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :thumbup:

Mir gefallen die Frontlautsprecher und das Design an sich ganz gut.... Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können :D
 
  • Danke
Reaktionen: zaph, drafi5 und Sunny
Es ist da, gefällt mir sehr gut und das Zubehör ist klasse...
Allerdings hängt es auf Android 6.0.1 und sagt mir das es aktuell sei...Ist das nornal?...
05ef53b32903077724ddeafcfb0df891.jpg
 
Es kann sein das es etwas dauert bis nach der erst Einrichtung ein System Update angezeigt wird.
Wenn nach ca 2 Stunden nix kommt und auch die manuelle Suche nix bringt, kannst du dir das aktuellste System Update von ZTE ziehen, es dir als update.zip auf die SD packen und das Update manuell anstoßen.
Ich verlinkte dich gerne sobald ich wieder zuhause bin
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Hab es mir schon runtergeladen...[emoji6]
Man ist halt verwöhnt, von den anderen Geräten, da gab es die Updates immer sofort...Ich werd noch ein wenig warten und dann mal anstoßen...
Danke [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Kann ich von der jetzigen (V1.0.0B11)direkt auf die V1.1.0B01 (ist die von der ZTE Homepage)?
Da stand man braucht die B10...Irgendwie etwas irritierend, genau wie bei Nubia...[emoji23]
 
Eigentlich schon, würde aber mal noch warten was @kevte89 dazu sagt.
Er ist der absolute Experte was das Axon7 angeht.
Ich würde dir ganz ehrlich zu einer Custom Rom raten.
Wie ich dich kenne wirst du mit der Stock nicht glücklich
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Atze04
Welche Roms könnt ihr denn empfehlen?
 
AOSP Extended zb
 

Anhänge

  • Screenshot_20171018-131443.png
    Screenshot_20171018-131443.png
    43,1 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy und kevte89
@Atze04
Hey wenn du jetzt auf der b11 bist, müsstest du eig Automatisch ein update angeboten bekommen müssen, auf Android 7.1.1 wenn nicht schaue mal in der Einstellung nach unter Updates ob da was kommt.
Wenn du da auch keins Angeboten bekommst lade dir das Aktuelle b05 runter von der Offiziellen Homepage.

Lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und Sunny
Hab nichts bekommen, hab nun die B01 erstmal drauf, etwas anderes gab es auch nicht...
Hätte mir das vielleicht doch erstmal genauer ansehen sollen, ist ja chaotischer als bei Huawei...:blink::biggrin:
Die B05 zieh ich mir jetzt aus dem entsprechnenden Thread...Auf Customs will ich erst einmal verzichten, man will ja schließlich die volle Breitseite ZTE abbekommen...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Atze04
Okay dann lade dir mal die aktuelle b05 runter wenn es klabt kommt Ende der Woche die b08 raus für euch, falls nicht dann nächste Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Hm, ganz ehrlich, die Hardware weiß zu gefallen aber Software und Support sind echt unterirdisch... Wenn ich, im eigenen Forum (ZTE) rumposaune dass es eine neue Version gibt, warum fehlt mir dann die Kompetenz diese zu verlinken?...Kein Link, keinerlei Download, eigentlich rein gar nix...Und warum funktionieren Updates (OTA) nicht ordnungsgemäß?...Geht ja gut los...
[doublepost=1508340682,1508337986][/doublepost]Ich gebe auf, mit der jetzigen B01 hab ich nur noch 32GB (?) internen Speicher?
Eine installierbare B05 scheint auch nicht zu existieren...
Habt ihr einen Link?
 
Die B01 ist die "Problemversion", die wirklich reichlich Fehler hatte.
Ansonsten geht's.
Links zur B05 oder B06 gibt es sowohl hier als auch im ZTE-Forum reichlich.
Ich hab grad keinen, weil auch ich manchmal zu faul bin, die Suchfunktion zu bemühen ;)
 
@Atze04
Schau mal hier rein Atze
MEGA

Quelle:
Axon 7 Factory Images/Full OTAs

Du findest dort natürlich auch die G (Europa) Version.
Ich empfehle dir auf jeden Fall OEM unlock und adb zu aktivieren, für alle Fälle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atze04
@Sunny
Das ist kein Nougat B05 oder B06, sondern nur MM für A2017G.

Die B06 gibt's Thread B06...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Atze04
Bin unterwegs, war das beste was ich auf die schnelle gefunden habe [emoji56][emoji51]
 
Lässt sich nix installieren, sagt immer ich bin auf der aktuellen Version...Es findet das Update nicht, egal wo ich es parke. Simkarte hab ich auch schon rausgenommen...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten