Diskussion Plauderthread zum Axon7

Was die Leute immer mit ihrer Abhörerei haben. Wir sind doch sowieso gläsern. Die Konzerne haben unsere Daten so oder so.
 
Ich benutze auch noch SuperSu und XPosed, es funktioniert und reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
@BaamAlex Wieso ALLE?

Ich nutze weder Facebook,Instagram oder Whatsapp.

Auf meinen Pc läuft Linux,auf mein Phone LOS ohne Google :thumbup:

Das die konzerne unsere daten haben hin oder her,man kann immer ein wenig Privat sein....

Ja ja....die alten zeiten.....Nokia...SMS....Snake...:rolleyes2:

Ih denke nicht das wir ALLE Gläsern sind,die wo es sind sollten ihre "Gläser" mal wischen,das Big Brother besser sehen kann.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Rock-Opa und Sunny
Ich werde mich in Kürze aus dem Axon 7 Forum verabschieden, da ich zukünftig als Zweithandy ein Sony Xperia XA2 nutzen und das Axon 7 wieder dem Gebrauchtmarkt zuführen werde.

ZTE ist mir immer noch in Sachen Service (Homepage, Updates, etc.), sowie allgem. zukünftiger Verfügbarkeit, zu unsicher. Zudem hat der Akku inzwischen einen "Gesundheitsstatus" von nur noch 91 % und verliert zunehmend an Laufzeit. Garantie (auch VIP) ist ohnehin zweifelhaft, weil es sich um ein 2nd Hand Gerät ohne Rechnung handelt. Zudem läuft Deezer über WLAN/Bluetooth nur mit akkustischen Fehlern (hatte ich auch schon vor einem Jahr beim vorherigen Axon 7).

Das Xperia XA2 hat als Neugerät 2 Jahre Garantie, Android 8 und wird im ersten Quartal 19 Android 9 erhalten. Mit HiRes und Aptx HD ist der Sound-Unterschied zum Axon 7 marginal.

Durch den Wiederverkauf des Axon 7 und dem nachfolgendem aktuellen Schnäppchenpreis des Sony Smartphones, ergibt sich für mich nur eine geringe Zuzahlung.

Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION]

Im Übrigen begeistert Sony mit einer perfekten Supportseite im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rock-Opa
Wenn es soweit ist, melde dich mal bitte bei mir...gerne PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@Rock-Opa
warst du nicht eigentlich so scharf auf das Axon 9!? :confused2: :D-old

Wenn du meinst, "Dann geh doch" (Howard Carpendale) :1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
@AlcatelOT997D

Nee, war ich nicht :)
 
Okay, ist die Version für das amerikanische Modell. Wundert mich, dass die das eher ausrollen als es für das globale Modell kommt, wo die doch während des Banns ihre Entwicklung im Gegensatz zu unserem Team eingestellt haben sollen.
Das es kein OTA geben soll steht da aber nirgendwo. Wie die Amis es für ihr U-Modell letztendlich halten, weiß ich nicht, aber nach der Aussage von w-support, die hier in Deutschland auch jetzt den Support nach Aufhebung des Banns für ZTE übernommen haben, gibt es hier wohl nur noch FOTA/OTA. Leider zum Nachteil aller OTA nichtfähigen ZTE Smartphone-Besitzer.
[doublepost=1539367011,1539363951][/doublepost]Hier die offizielle ZTE US Homepage mit Downloadlinks für letzte Nougat B35 und erste Oreo B20 Versionen.
Screenshot_2018-10-12-19-52-20.jpg

ZTE Axon 7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
AlcatelOT997D schrieb:
Das es kein OTA geben soll steht da aber nirgendwo.

Zitat aus einem der Kommentare aus dem Link:
"*** This Update Will Not Be Released Over-The-Air***
The decision was made to limit the potential for lost data.
This update includes the new Stock+ UI which requires the device to be wiped of data.
Please remember to back up all your data before proceeding. "

Was übersetzt heißt:
"*** Diese Update wird nicht Over-The-Air (OTA) veröffentlicht***
Dies wurde entschieden um potentiellem Datenverlust entgegen zu wirken.
Dieses Update enthält das neue Stock-UI, welches eine Datenlöschung auf dem Gerät erfordert.
Bitte alle Daten sichern vor dem Fortfahren."

Geschrieben von einem Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Übersetzung eingefügt. MfG, Mario472.
geschrieben von einem Mitglied nicht Mitarbeiter in der Unterhaltung.
Screenshot_2018-10-12-22-07-53.jpg

Wobei die eigentliche Einleitung nur besagt, dass es sich bei der Downloadvariante nicht um die OTA Version handelt.
Screenshot_2018-10-12-22-09-08.jpg

Wie die Amis es aber endgültig halten, Download, OTA oder beides weiß ich nicht. In Deutschland soll nur noch FOTA/OTA erscheinen.
 
Screenshot 2018-10-12 at 22.21.27.png

Denke aber das wird bei uns nicht anders sein.
Ein Update über OTA bei dem alle Daten verloren gehen wäre schon etwas gewagt, selbst wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

Aber wir werden es wohl bald erfahren. Dürfte schließlich nicht mehr allzu lange dauern, bis das globale Modell ebenfalls Oreo erhält.
 
wie gesagt, w-support macht hier jetzt neben Reparaturdienstleister auch den Support für ZTE und deren Aussage lautete glasklar, dass es in Deutschland nur noch Systemaktualisierungen per FOTA/OTA kommen. War bei dem letzten Update N_B12 auch schon so.
 
Ja so ein Schwachsinn, wenn das bei x Leuten nicht funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Genau deswegen gibt es ja hier im ZTE Forum den Thread Team Info - [Linksammlung] Alle wichtigen Download/Info Links an einem Platz, wo man die entsprechenden Downloadlinks zum manuellen Update herbekommt.
Die frühere deutsche ZTE Downloadseite
https://www.ztemobile.de/support/downloads/?product_id=2100 gibt es ja seit April 2018 nicht mehr und was neues diesbezüglich wurde von ZTE / ZTE Deutschland bis jetzt nicht mehr aufgebaut.
Auch kann man ggf. unter ZTE Support schauen, wenn man bei Select Country/Region z.B. Australia, Malaysia, Poland, Spain, Sweden, (Turkey) - als identische manuelle Update Versionen zum deutschen FOTA/OTA Update - auswählt, unter Select Category Smartphone und bei Select Product Axon 7 (Open market) für das A2017G wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eig. den momentanen akkukapazität auslesen?

in Kernel Aditor unter Akku>Kapazität steht bei mir 3100mah.

Ist das der Sollwert des akkus (Hersteller) oder ist es das Momentane akku kapazität?


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@The Big1
Das ist der Sollwert.
AccuBattery aus dem Playstore ist nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und Xanoris
AccuBattery habe ich auch grad laufen, Akku zeigt 75% an, nach 1,75 Jahren denke ich ist das in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Auf jeden Fall :thumbup:
 
AlcatelOT997D schrieb:
Genau deswegen gibt es ja hier im ZTE Forum den Thread Team Info - [Linksammlung] Alle wichtigen Download/Info Links an einem Platz, wo man die entsprechenden Downloadlinks zum manuellen Update herbekommt.
Die frühere deutsche ZTE Downloadseite
https://www.ztemobile.de/support/downloads/?product_id=2100 gibt es ja seit April 2018 nicht mehr und was neues diesbezüglich wurde von ZTE / ZTE Deutschland bis jetzt nicht mehr aufgebaut.
Auch kann man ggf. unter ZTE Support schauen, wenn man bei Select Country/Region z.B. Australia, Malaysia, Poland, Spain, Sweden, (Turkey) - als identische manuelle Update Versionen zum deutschen FOTA/OTA Update - auswählt, unter Select Category Smartphone und bei Select Product Axon 7 (Open market) für das A2017G wählt.

Ich habe gerade mal auf der Website nachgeschaut, ist aber noch nichts da. Hätte ja sein können ;)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.687
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.366
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten