Diskussion Plauderthread zum Axon7

Oder hast du wie ich - 2 Google Konten??
 
Ja habe ich.
 
:) ich meinte das als Antwort für @12pepe34 (2 Konten mit gleichen Kontakten...)
 
Hat geklappt, danke
 
Es gibt sehr Gute Neuigkeiten Ordenkrieger hat seinen device tree für Android 9 freigegeben, ich werde also die Tage neue Roms bauen auf Android 9.
[doublepost=1564435436,1564435421][/doublepost][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 for ZTE Axon 7
 
  • Danke
Reaktionen: @thehop, guss, borisku und 3 andere
Weiß jemand, was für ein Update ZTE gerade für das Axon 7 verteilt?
Sicherheitspatch ist vom 1. 4 und Android 8.0.0, sehe da irgendwie keine Änderungen.
 
Öhm...mögliche Fixes für irgendwas? Nur weil ein Update erscheint muss man die Änderungen ja auch nicht immer gleich erkennen müssen/können.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Das ist das Update auf B04, bringt neben dem Patch vom 1.4. die Daydream-Fähigkeit zurück und soll Systemstabilisierungen (steht bei jedem Update da) enthalten.
Habe das auch gerade per OTA gekriegt - seit Kauf des Geräts im September 2016 das ERSTE Ota-Update!!
 
Servus

Verabschiede mich vom Axon 7 Thread da ich das Axon 7 verkauft habe.
Akku hinüber kaum mehr zu gebrauchen.
Um 65 verschnitten na ja wenigstens was ;)
Bin auf das Xiaomi 9 gewechselt.
Mfg
 
Das ist schade. Aber hoffentlich hattest du trotzdem deinen Spaß mit dem Axon 7
 
Jo das schon,die Stereo LS fehlen halt schon ;)
Mittlerweile geht es mit 1 LS auch,laut genug is er.
Lg
 
Mir geht es auch so. Habe erfolgreich und relativ günstig auf ein gebrauchtes Oneplus 7 Pro geboten. Werde daher diese Woche noch mein Axon 7 für Notfälle einmotten
[doublepost=1568714539,1568714340][/doublepost]Akku ist einfach nicht mehr so toll nach zweieinhalb Jahren, musste regelmäßig zweimal pro Tag volladen. Aber für den Notfall reicht's noch. ;)
 
Ist der Akku nicht über die 3-jährige VIP-Garantie abgesichert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
Tja bei mir hilf nur mehr Kabel ran sonst ist es zu ende.
Akku wird zwar geladen droppt aber richtig ab 60% bis zu 40 .
Mache ich bei 1 bis 2 Apps was oder wenn es gut geht Teln ist Ende Gerät ging off nach telefonat tja.
Und so ging es ca 1 Monat großer Gott
Da is mit einmotten nix mehr lustig.
Lg
 
In der Energieverwaltung kann man feststellen, welches die massivsten Verbraucher sind (Apps und Hardware). Hast du das schon einmal gemacht ? Einmal das Teil kpl. neu aufsetzten würde ich empfehlen. Mein Teil ist knapp 3 Jahre alt und bei moderater Nutzung hält der Akku einen Tag.
 
Ist der Akku nicht über die 3-jährige VIP-Garantie abgesichert ?[/QUOTE]

Gute Frage,einschicken kein Gerät haben eher mühsam.
Da aber Display auch nen grauen schleier hatte,vermute eingebrannt musste sowieso was neues her,Frage war was kaufen und wenn möglich nicht teuer bitte.
Und so kam ein Xiaomi mi 9 zur Wahl.
Privat VK gefunden Mi 9 um 290 um 240 bekam ich es,das geht aber voll.
Rechnung über 450 kam mit bei.
Bin also mehr als gut gefahren.
Sorry für off topic
[doublepost=1568715545,1568715425][/doublepost]
12pepe34 schrieb:
In der Energieverwaltung kann man feststellen, welches die massivsten Verbraucher sind (Apps und Hardware). Hast du das schon einmal gemacht ? Einmal das Teil kpl. neu aufsetzten würde ich empfehlen. Mein Teil ist knapp 3 Jahre alt und bei moderater Nutzung hält der Akku einen Tag.

Hatte ich alles durch,Akku ist und war zu Ende
 
Weiß nicht, ob das in der VIP-Garantie inkludiert ist. Beim Axon 10 Pro ist Batterie zumindest nicht in der VIP-Garantie enthalten.
 
Hallo,
ich habe mein Axon 7 auch abgelegt.
Akku hat oft nur ein Tag gehalten, manchmal zwei.
Jedoch war das KO Argument, dass es nicht mehr von LineageOS offiziell unterstützt wird.

Jetzt mit dem Xiaomi MI A2 Lite (3GB Ram/32GB) komme ich locker über 3 Tage.
Ich hab sogar mal 5 Tage geschafft. Mir fehlt jedoch der Stereolautsprecher sehr, da ich viel Hörspiel höre.

Das man es jedoch so selten aufladen muss, Android One hat, ist für mich wichitger und sicherer.

Screenshot_20190917-200624.png

Edit:
ich sehe gerade, dass ich den Akku nicht mal 100% voll geladen hatte. :)

Falls bei dem offiziellen LineageOS noch mal eine Unterstützung für das Axon7 kommen sollte versuche ich es noch mal als tägliches Gerät.

LG

juck.
 
Gibts von Lineage kein GSI / Treble?
 
Offiziell habe ich nichts gefunden.

Eventuell eine Alternative:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.582
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten