Diskussion Plauderthread zum Axon7

Morgen mache ich hier ein Thread für euch, meine AEX
 
Ich habe mein Axon 7 meiner Frau gegeben. Komischerweise kommt die mit dem Teil über 3 Tage. Beim letzten Mal hatte sie 3 Tage und 9 Std. auf der Uhr. Läuft also noch.😀
 
Mein Akku ist mittlerweile auch tot. Bei 30-35% Akkustand fährt sich das Handy runter. Schade drum.
Aber was ganz anderes, was vielleicht damit zusammenhängt:
Das Ding ist nach jedem Neustart schnell, wird dann aber immer langsamer.
Ich habe mir mal so eine Analyse App runtergeladen, das sieht man dass nach jedem Neustart erstmal alle Kerne aktiv sind.
Nach ein paar mal sperren läuft das Ding aber nur noch auf 2 Kernen, die anderen beiden schlafen und alles ist super langsam.
Hatte das schon mal wer? Ist stock, vielleicht probiert ich einfach mal neu installieren. Und sonst ne custom rom, auch wenn das eigentlich nicht mein Plan war....
 
Ja, bei mir ist es exakt das gleiche. Es schaltet sich bei etwa 29 % ab. Nach dem Aufladen ist es erstmal recht flott, das hört aber schnell auf. Dann ist es nur noch eine Ruckelpartie. Das macht einfach keinen Spaß mehr.
 
Akku, Leute! Sofern ihr noch Garantie habt, könnt ihr bei w-support innerhalb von 8 Werktagen tauschen lassen.
 
VIP-Garantie habe ich noch und mit w-support habe ich die Woche schon alles angeleiert. Musste nur auf mein OP7Pro warten, damit ich nicht anderthalb Wochen ohne lebenswichtiges Handy auskommen muss. Nach dem Akkutausch wird das Axon 7 trotzdem als Fallback in der Schublade landen. Das Design gefällt mir nicht mehr und die Bilder sind im Vergleich zum OP7Pro zum Abgewöhnen. Wahrscheinlich habe ich deswegen so wenige Fotos mit dem Axon gemacht.
 
Abgesehen von den schwarzen Balken oben und unten gefällt mir das Design eigentlich immer noch ganz gut. Kamera war natürlich nie so der Hit, nein. Mir jetzt deswegen was neues kaufen? Weiß nicht, gibt irgendwie nichts auf dem Markt, was mich so wirklich umhaut.
 
@mathi Beim Axon 7 ist der Akku in der VIP-Garantie mit drin. Wurde bei meinem nach 2 Jahren und 1 Monat gewechselt.
 
@Rock-Opa
Ja zte ist da sehr kulant
 
@Walkietalkie Hallo,
mein Akku machts auch nicht mehr.
Funktioniert die Garantie für den Akku, obwohl da ein Custom Rom, in meinem fall LineageOS drauf ist?

Welche VIP Garantie?

Ich habe das Axon7 nur deshalb beiseite gelegt. Derzeit nutze ich das Xiaomi Mi A2 Lite. Es hat nur einen Mono Speaker, aber ich komme damit fast immer über 4 Tage. Manchmal 5 und selten nur über 3. Das habe ich jetzt zu schätzen gelernt und verzichte lieber auf Stereo Speaker und Amoled Display.
Wenn ich mit dem Axon 7 wieder über 2 Tage kommen würde, würde ich es wieder zu meinem täglichen Begleiter machen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das mit Custom Rom oben drauf funktioniert, weiß ich nicht. Denke aber, dass es nicht schaden kann, sicherheitshalber die Original-Software wieder aufzuspielen. Plattmachen wirst du's ja sowieso. Ich selbst bin ebenso drauf und dran, das Ding einzuschicken und fürchte, dass es mit einem Upgrade auf das dämliche Oreo zurückkommen wird.

VIP umfasst eine Garantie von insgesamt drei Jahren, was im Vergleich zum sonst Üblichen recht üppig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich werde heute meine neue AEX 6.7 VERÖFFENTLICHEN habe viele fehler behoben, die buttons gehen auch wieder alles 3.
Performance wurde verbessert und läuft noch flüssiger. Freut euch schon mal drauf. Achja und mit oktober Sicherheitspatch. Gruß kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: 197983, Walkietalkie, lilux und eine weitere Person
Hier die neue AEX, habe vieles verbessert und läuft sehr git bis jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: 197983, Xanoris und lilux
Werde Morgen wenn es passt mal einen neuen Thread auf machen.
Der alte Thread von Sunny ist unübersichtlich und vieles stimmt nicht mehr dort in der Anleitung.
Falls mein Kollege @BaamAlex zeit hat kann er es auch machen gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Xanoris
War schon drauf und dran dein neues Release in den Anhang dort zu packen. Hätte den so bestehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Xanoris
Auch wenn ich die Pixel-Experience nutze, danke für diese ROM. Ich werde die auf jeden Fall als Backup behalten falls bei der PE nix mehr mit Updates ist.
Ich würde mich freuen wenn du auch einen Hashwert posten würdest denn so kann man einfach überprüfen ob es korrekt heruntergeladen wurde.

Aber auf jeden Fall vielen Dank dass du dir die Mühe machst und uns die Rom´s kochst.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@BaamAlex
Ne habe mir den mal angesehen passt überhaupt nicht mehr gerade für neue user ist er ziemlich unübersichtlich...
Ein neuer ist besser oder ändern den TE und machen von dort aus alles neu das würde auch gehen und die alten anhänge raus löschen weil die nicht mehr gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@waldi801
Mache ich dann noch, freut mich das es noch geschätzt wird :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983, waldi801, lilux und eine weitere Person
Ist aber alles noch für Oreo.
 
Und deine Releases sind auch da. Bzw. eines.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten