Diskussion Professioneller Akkutausch beim Axon 7

R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
Sollte der Akku Eures Axon 7 mit der Zeit stark nachlassen, so ist es kein Problem relativ preiswert einen neuen einbauen zu lassen. Die Kosten, inkl. Versandkosten in Höhe von 5,11 €, betragen 62,23 €.

Reparaturpreis ermitteln | w-support.com GmbH

Natürlich kann man diesen Austausch auch selbst vornehmen, wobei die Kosten dann ca. 20 - 25 € betragen. Anleitungen findet man bei Youtube.

Da es sich aber um ein verklebtes Gehäuse handelt und zum öffnen auch die geklebten Lautsprecherabdeckungen entfernt werden müssen - zudem es sich bei den angebotenen Ersatzakkus meist um Nachbildungen handelt - würde ich das m.E. preiswerte Vorgehen über w-support bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, JK1962 und Sunny
@Rock-Opa
Vielen Dank :thumbup:
Der Vollständigkeit halber, hier noch zwei YouTube Videos zum Thema:
Und dieses hier:
Wie im OP schon gesagt, die erste Wahl sollte allerdings immer professionelle Hilfe sein.
Nur wenn ihr euch wirklich sicher seid und auch wirklich an einen guten Akku kommt solltet ihr selber Hand anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, AlcatelOT997D und Rock-Opa
Hallo,

vielen Dank für den Tipp meiner knickt mittlerweile recht schnell ein. Die Frage ist nur wie lange dauert die Reparatur bzw. die Ersatzteilversorgung?
 
@JK1962
Also laut w-support ca 22 Tage.
Screenshot_Chrome_20180905-172956.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JK1962
@JK1962

Du könntest auch mal im MM oder bei Saturn fragen. Die reparieren meist sofort bzw. innerhalb weniger Stunden.
Ich könnte mir vorstellen, dass deren Preise für den Akkutausch in gleichem Rahmen liegen.

Da diese auch gerade erst eine enge Zusammenarbeit mit ZTE vereinbart haben, dürften sie demnach auch an Original Ersatzteile kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Also unser MM repariert nichts selber, die schicken alle Smartphones nach w-support, wenn diese vom Hersteller für deren Smartphones zertifiziert wurden.
 
Ja, eigentlich sollte mit dem Thema schon klarsein, worum es geht: Der Akku geht jetzt schon immer früher in die Kniee, und ich weiß nicht, ab welchem "Wert" die Garantie greift. Ich komme jetzt regelmäßig nicht mehr über einen ganzen Tag, so dass ich den Akku tauschen lassen möchte. Frage ist: Wer macht das gut zu einem vernünftigen Preis? Selbermachen ist beim Axon ja wohl nicht so ganz einfach... Danke für Hinweise!
 
Danke!
Hab gerade mal bei Saturn angefragt, weil ich nicht unbedingt 22 Tage beim W-Support warten möchte...
 
@borisku

Was hat Saturn denn dazu gesagt?
 
Noch nix, hatte per Email angefragt...
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Antwort von Saturn einen Tag nach der Anfrage:


"Guten Tag,
Bzgl. ihrer Anfrage zum ZTE Axon 7.

Wir können hier im Markt den Akku tauschen. Dies würde für das Model Axon 7, 59,00€ inkl. Montage kosten. Der Zeitaufwand wäre hier etwa 1.5 Stunden. Den Akku müssten wir bestellen, bitte teilen sie uns dies vorab mit.

Ich hoffe ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen / best regards
Ihr Saturn Serviceteam"

Ich habe umgehend bestellt; den Preis finde ich ok: Der Original Akku kostet in der Bucht knapp 30€, und für 30€ Lohn ohne Risiko für mich finde ich das in Ordnung...

Eine Stunde später folgende Email:

"Hallo

Den Akku habe ich bestellt. Dieser sollte umgehend geliefert werden. Sie erhalten dann per Email von uns bescheid.

Vielen Dank für ihren Auftrag.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Ihr Saturn Serviceteam"

Bis jetzt: Einfach nur toll, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, maennje, kevte89 und 2 andere
@borisku

Hälst Du uns bitte auf dem Laufenden. Wäre interessant zu wissen, wie lange der Vorgang insgesamt dauert und ob man anschliessend erkennen kann, dass das Gehäuse geöffnet wurde. Danke schon mal.
 
Mache ich!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Rock-Opa
Würde mich auch interessieren, ob die original Ersatzakku verbauen, denn dass geht nicht aus dem Angebot hervor. Würde da eventuell noch mal nachfragen und mir das schriftlich bestätigen lassen.
 
Heute morgen:
"Guten Tag,
Ja, es handelt sich um einen Originalen Akku. Alle Ersatzteile, ausser Apple Ersatzteile, sind Originale Ersatzteile.
Wir werden uns umgehend bei ihnen melden, sobald das Ersatzteil eingetroffen ist
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Ihr Saturn Serviceteam"


Heute nachmittag:

Guten Tag,
Ihr Akku wird heute bzw. Morgen eintreffen. Zeitlich werde ich es heute nicht schaffen, Morgen bin ich nicht im Hause. Gerne können sie am Freitag vorbei kommen. Bitte bringen sie für die Montage etwa 1,5 Stunden Zeit mit. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen / best regards
Ihr Saturn Serviceteam

Das alles innerhalb von 2 Tagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Rock-Opa
Kommt halt immer auf den einzelnen Mitarbeiter an. So einen engagierten Saturn Mitarbeiter ist mir aber auch noch nicht untergekommen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Wennze nix dagegen hast, nehm ich ihm einen Ausdruck deiner Aussage mit, damit ich ein hochglanzpoliertes Gerät wiederkriege :laugh:
 
@borisku

Kannst du bei der Gelegenheit fragen, ob ein solch ambitionierter Service auch in anderen Märkten des Landes verfügbar ist? Ansonsten nenne uns doch mal deinen Zielmarkt. Es scheint leider für mich so, dass die Rheinländer hier etwas eifriger sind als anderen Orts.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.269
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten