Diskussion Professioneller Akkutausch beim Axon 7

@Rennert

Wie lange hast Du bei w-support auf das Axon verzichten müssen?

Somit steht zumindest fest, dass ein selbständiger Akkuwechsel - allein wegen der Gitter - besser nicht in Frage kommt.
 
Also, er ist Techniker, zuständig für Handys, hat mir aber auch direkt gesagt, dass er "noch nicht oft" (??) ein Axon 7 auf dem Tisch hatte. Letztlich ist das mir auch egal. ich will einen neuen Akku (der alte ist aber noch keine Katastrophe) und da finde ich es eigentlich gut, dass der Mann mir VORHER sagt, er möchte mir kein Gerät zurückgeben ohne Lautsprecherabdeckungen... Mir machte der Mann einen ganz vernünftigen Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Das ist ja auch okay @borisku, dass er solche Mitteilung dir im Voraus, als du ihm das Axon 7 auf den Tisch gelegt hast, um den Auftrag durchführen zu lassen, gesagt hat. Er hätte nur schon bei der Auftaganfrage und -bestätigung bezüglich der Bestellung eines Akkus für das Gerät wissen müssen, dass er als zusätzliche Kleinteile halt diese Lautsprechergitter und das zugehörige Befestigungsmaterial für diese und den Akku benötigt. Was nimmt er denn dafür - Heißklebepistole? Dann bestellt man sowas direkt mit.
Reparaturen werden bei lizenzierten Fachbetrieben nach detailierten Vorgaben ausgeführt. Diese scheint der Mitarbeiter des Unternehmens nicht zur Verfügung zu haben.
 
@borisku

Ist ja auch erst mal nicht zu bemäkeln. Der Mann ist offensichtlich umsichtig.

Meinen Akkutausch werde ich allerdings, da ich auf das Axon 7 (Zweithandy) auch mal 3 Wochen verzichten kann, aus Sicherheitsgründen bei w-support erledigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Genau @Rock-Opa
@borisku du kannst ja vorsichtshalber diesbezüglich auch mal bei w-support anfragen was Lizenzierung seitens Reparatur durch Saturn und Media Markt für ZTE Geräte betrifft und wie es dann mit der ZTE Garantie in diesem Fall aussieht/bestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Mein unten angeknackstes Lautsprecher-Gitter hätte ich auch gern ausgetauscht...
 
Dann Frage doch mal freundlich bei w-support an, ob die auch solche Kleinteile versenden - eventuell auf Kulanz oder was der Spass kostet, wenn die es machen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie und Xanoris
Das war leider jenseits von Gut und Böse. Meinten, dass man das ganze Display ersetzen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Walkietalkie schrieb:
Das war leider jenseits von Gut und Böse. Meinten, dass man das ganze Display ersetzen müsste.

Das ist völliger Unsinn. Die Lautsprechergitter sind nur aufgeklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Walkietalkie
Dann her mit dem Gitter. Der Uhu liegt schon parat! :1f605:
 
@Walkietalkie

Diese Lautsprechergitter wirst Du im freien Handel kaum bekommen.

Da @borisku aber schreibt, dass der Saturn Mitarbeiter diese (für den Akkuwechsel) gesondert bestellen wolle,
gehe doch einfach mal zum nächsten Saturn (der im Shop Reparaturen anbietet) und lass es Dir dort erneuern. Kann ja eigentlich nicht viel kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie und AlcatelOT997D
Klingt jetzt mehr als ein schlechter Scherz, dass man dafür extra das komplette Display wechseln muss, nur wegen den Lautsprecherabdeckungen.
Genau bestellen wolle. Mal sehen ob er die, wenn Saturn sowie Media Markt nicht von ZTE lizensierte Reparaturfachwerkstätten sind, die auch bekommt. Hier ist wahrscheinlich w-support als einziger, der diese Ersatzteile bekommt.
 
Saturn wäre mir da sehr viel lieber, weil Einschicken und das ganze Gedöns nur wegen eines Schönheitsfehlers muss jetzt auch nicht sein. Vermute aber auch, dass die erst gar nicht an die Ersatzteile rankommen würden.
 
@Walkietalkie
Dann knick die oberen Lautsprechergitter auch ein :scared:, dann sieht es gleichmäßiger aus und man meint, es müsste so sein. :D-old
 
Hätte was Künstlerisches. Spider-Apps am Lautsprechergrill. Display kann ja jeder! :1f602:
 
Walkietalkie schrieb:
Saturn wäre mir da sehr viel lieber, weil Einschicken und das ganze Gedöns nur wegen eines Schönheitsfehlers muss jetzt auch nicht sein. Vermute aber auch, dass die erst gar nicht an die Ersatzteile rankommen würden.

Warte ab, was @borisku dazu berichten wird. Wenn "sein" Saturn Mitarbeiter diese bestellen kann, dann kann es jeder andere auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Aber wäre schon cool. Ein grauer Grill unten und der alte goldene oben! ;)
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte damals auf der alten ZTE Support Internetseite neben w-support noch eine 2. Firma gestanden, die für ZTE Smartphones Reparaturen ausführen. Beide lagen im Osten Deutschlands. Von der anderen Firma hört man gar nichts mehr.
[doublepost=1538242507,1538242234][/doublepost]
Walkietalkie schrieb:
Hätte was Künstlerisches. Spider-Apps am Lautsprechergrill. Display kann ja jeder! :1f602:
Kommt nun auf dein Geschick / Können an, dass obere Lautsprechergitter genauso zu treffen, dass es beim 2. freien Fall ohne Hülle darauf landet. Bedenke aber, oben sitzt noch die Frontkamera.

Walkietalkie schrieb:
Aber wäre schon cool. Ein grauer Grill unten und der alte goldene oben! ;)
Kannst du sicherlich auch in gold bekommen. Sonst Eding in gold kaufen und selber nachbehandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie und Xanoris
Gar nicht mal so teuer. Weiß jemand, wie man die Dinger wieder festklebt?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten