Diskussion Professioneller Akkutausch beim Axon 7

@borisku
Schönen Urlaub dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hätte ja sein können, dass du noch mal nachgefragt hast bei dem guten Mann. Aber ich glaube eher, dass da keine Chance besteht als nicht zertifizierter Reparaturdienstleister für ZTE daranzukommen und er vielleicht auch froh ist, dass du dich nicht meldest.

Ja, schönen Urlaub dann in NL und immer cool die Coffee-Shops besuchen und sich die ein oder andere Tüte gönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Hatte letzte Woche nochmal nachgefragt undfolgende Antwort erhalten:
Guten Tag,

Leider bisher noch nichts von unseren Lieferanten gehört. Hab die Blenden bei mehreren Lieferanten angefragt aber bisher wurde ich nur vertröstet. Es tut mir leid, das ich ihnen noch keinen Liefertermin nennen kann. Sobald ich was höre, bekommen sie umgehend bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, kevte89 und AlcatelOT997D
Also wenn man sein A7 nach w-support einsendet, haben die entweder reichlich von den Blenden auf Lager oder können die als lizensierter Reparaturdienstleister ohne Probleme beziehen. Also wenn man Wochen lang warten muss, ob Media Markt oder Saturn hauseigener Reparaturservice diverse Ersatzteile von ihren Lieferanten eventuell bekommt, dann lohnt sich deren Service zumindestens für ZTE Geräte nicht.

Dennoch nett von dem Mitarbeiter, dass er diesbezüglich an der Sache dranbleibt und dich über den Sachstand informiert.
 
Hat jemand mal mit einem neuen Akku die Werte zur Akku Gesundheit bei AccuBattery ausgelesen?
Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren noch 73%, bei meinem Dienst Samsung A5 noch 90% nach 25 Monaten und mein Samsung TabS hat noch 84% nach 5 Jahren.
 
@Rennert da hast du echt einen guten Wert mit deinem A7 nach fast 2 Jahren - zumindestens gegenüber meinem mit nur noch 3% nach 1¾ J. Und deine Samsungs haben da wirklich gute Quali gegenüber auch deinem ZTE.
 
Ja man merkt mit 73% trotzdem nen Unterschied, am Anfang hielt es länger.
Mein Test A7 liegt seit einigen Tagen im Schrank mit WLan an und hat von 100% bis 46% Akku 209Stunden bisher gehalten. Ist auch schon 2 Jahre alt.
 
Kann mir einer sagen warum mir bei akku battery nichts angezeigt wird in dem Reiter Gesundheit?

Geschätzte Kapazität und Designkapazität sind beim mir nur zwei Striche. Ich sehe das Axon 7 bestimmt schon 10 mal voll geladen auch von ca. 2 % bis 100% aber da ändert sich nichts.
 
Deutet aber doch daraufhin, dass die von ZTE verbauten Akkus nicht gerade gute Quali haben auf Zeit.
 
Alter Akku hielt nach 1 Jahr keine 3 Minuten mehr durch, neuer hat jetzt wieder 99% Akku Gesundheit.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Ist schon komisch wie unterschiedlich das ist, ich lade jeden Tag nachts in der Dockingstation, in der Woche wenn ich auf Arbeit bin und ständig im GSM wechsle, komme ich auf max. 15h, Aber nicht immer, am WE daheim im WLan ist es länger.
Ich überlege meinen Akku wechseln zu lassen.
 
Display und das ständige Wechseln im Netzwerkmodus (4G / 3G / 2G) ist beim ZTE A7 die größte Akkubelastung und lässt ihn daher schnell Verschleißen, da man täglich mindestens 1x Laden muss und wenn dann noch GPS mitbenutzt wird, kommt man um 2x Laden täglich nicht drumherum, alles natürlich bei einem noch neuen "gesunden" Akku.
 
hab grad mal bei meinem Test A7 geschaut, da zeigt er mir 92% Gesundheit an. das Gerät ist allerdings 4 Monate älter. Eventuell ist bei einer Reparatur mal ein anderer Akku reingekommen. Ich switche gerade mal von meinem Alltagsgerät zum Testgerät um und schaue mal ob der Wert sich dann in ein paar Tagen verringert oder so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mein A7 hat nach 1,5 Jahren noch 88%, eigentlich noch zu früh für einen Tausch, aber ich habe accubattery auch gestern erst installiert, mal abwarten...
 
Hab nochmal AccuBattery resetet und neu angefangen, Akku ist grad bei 90% Gesundheit, Also noch super.
Werde mein anderes A7 einschicken, mal sehen ob der Akku auf Garantie gewechselt wird. Ansonsten geht der Preis von 60Euro ja fürs Wechseln.
 
Bei den VIP Garantiebedingungen, die es da wohl seitens ZTE laut dem lizensierten Reparaturdienstleister w-support gibt, wird es wohl nicht kostenlos sein, zumal es ja auch nur 6 Monate Garantie auf den festverbauten Akku gibt, was schon ein Unding nach dem § 4 S. 2 ElektroG ist.
Je nach Nutzung ist der Akku im A7 bei dem ein oder anderen schon nach 1 Jahr hinüber oder so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er kaum noch Kapazität hat.
 
Auf der Seite von W-Support steht 6 Monate auf Akku und in Klammern 24 Monate auf festverbaute Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Genau so handhabt das Saturn auch
 
Da ich mit dem Online-Reparaturportal von von w-support ZTE - Reparaturportal | w-support.com GmbH für das ZTE Axon 7 bei den inzwischen allen aufgetretenen Sachmängeln (Akku oder Ladeelektronik defekt; schlechter Netzempfang im 3G/4G Netz; ständig herausfallender Ein-/Ausschalter, wenn ohne an den Funktionstasten geschlossene Silikonschutzhülle genutzt wird; Glas der Hauptkamera rausgefallen und futsch; oberes Mikrofon keine Funktion, unteres nur sehr leise; Ladebuchse hat geringfügiges Spiel sowohl horizontal als auch vertikal) in deren Auswahl, bis auf Akku defekt, - die dann als weitere Mängel in ihrer entsprechenden Kategorie nicht mehr mit Weiter auswählbar sind - weiter kam, habe ich den telefonischen Support 03722-7133171 kontaktiert und erfahren, dass nach Angabe meiner IMEI dem Produktiondatum nach noch bis zum 31.11.2018 Garantie auf den festverbauten Akku besteht. Werde es nächste Woche Montag daher an w-support zur Reparatur einsenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Geil, nach 12h noch 51% Akku und das den ganzenTag im wechselnden GSM Netz
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.588
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten