Diskussion Professioneller Akkutausch beim Axon 7

@Walkietalkie
und du darfst dir sogar die Farbe Gold oder Grau aussuchen. :D-old
Na, knappe 16 € alleine für die Versandkosten + fast 15 € für obere und untere Blende ist ja nicht gerade günstig. :crying:

Gibt sicherlich doppelseitiges Klebepads in 3 mm Stärke bei einem Baustoffladen oder Bastelladen, die man sich entsprechend zurecht schneiden kann.
Bei der Abbildung zu meinem hier weiter oben angegebenen Link (Seite 2, #22) für den Akku + Werkzeug incl. Kleinmaterial sind welche von 3M abgebildet.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Hatte mal im XDA Forum gesehen, das dort jemand die Blenden mit dem 3D Drucker selbst erstellt hat.
Und die auch zum verkauf angeboten hat.
Vielleicht wäre das ja was für dich.
Ich habe den Link leider nicht mehr, mußte mal suchen.
Edit: gefunden [NEED TESTER] 3D Printable GRILLS (Stock and Custom)
nicht zum verkauf. Man kann aber die Zip laden und selber machen wenn man einen 3D hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie, Sunny und Rock-Opa
Ja, aber bei ZTE sollte man vorab informieren, da sie nicht "sofort" repariert werden können (außer Apple, Samsung, Huawei, LG und Sony). Unserer Mediamarkt ist übrigens dabei und ich hatte das Axon auch dort geholt....

Zitat MM: MediaMarkt - Smartphone Sofortreparatur

Möchten Sie Ihr Smartphone reparieren lassen und es handelt sich um ein Modell eines anderen Herstellers? Dann kontaktieren Sie am besten vorab unsere Servicemitarbeiter. Auf diese Weise stellen Sie die Verfügbarkeit sicher, die Reparatur ist schnell abgeschlossen und Sie können das Gerät nach wenigen Tagen wieder mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Mitarbeiter bei allen weiteren Fragen rund um Ihr Handy oder Smartphone zur Seite.

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
@zaph
Meines bekommt jetzt demnächst einen neuen Akku verpasst.
Ansonsten bin ich mit dem Handy noch super zufrieden.
40€ denke ich sind da vertretbar.
 
Wo lässt dus machen, oder ist er selbst der Reparateur?
 
@borisku
was hat sich inzwischen mit deinem Saturn Mitarbeiter und der Bestellung der Lautsprecherabdeckungen sowie der ganzen Angelegenheit hinsichtlich des Akkutausches ergeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa und Walkietalkie
@Sunny
für 40 € und wie machen die das hinsichtlich der Lautsprecherblenden - kommen neue drauf, für den Preis?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@AlcatelOT997D
Habe eben noch einmal mit dem Techniker telefoniert, er meint das die Gitter so wie er das macht nicht beschädigt werden.
Ich solle aber mal vorbeikommen damit er sich das anschauen kann....also vor der Reperatur.
....ob der schon mal ein A7 in den Fingern hatte?....:1f633::1f602:
 
Also,wenn jemand so was beim Axon 7 schon mal gemacht hat,der weiß ob es so geht oder nicht. Sieht ganz danach aus, wie bei @borisku im anderen Thread hinsichtlich Akku.

Kann gehen,wenn man den Kleber gut erwärmt und dann mit einem dünnen Nylonfaden vorsichtig Stück für Stück mit Erwärmen des Klebers darunter herzieht.
 
AlcatelOT997D schrieb:
beim Axon 7 schon mal gemacht hat...
Naja, das bezweifle ich ja eben jetzt nach dem Telefonat.
Sonst hätte er bestimmt nicht gesagt, ich solle mal vorbei kommen, damit er sich das anschauen kann :1f648:
 
Das ist ja mein Reden gewesen.
[doublepost=1539260016,1539259058][/doublepost]na dann gönne dir mal den Spass und geh/fahr zu dem guten Mann hin, schau ihm dabei aber genau auf die Finger, wie er dass hingenommen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@AlcatelOT997D
Da kannst du sicher sein :D
 
Meistens lassen, solche Reparaturwerkstätten sich dabei nicht gerne auf die Finger schauen. Betrachten es meistens halt grob und sagen dir wie lange es dauert und wie teuer der Spass ist. Ob dann professionell gearbeitet wird siehst du nicht, nur ob von außen keine Beschädigungen sichtbar sind und ob dein Gerät noch so funktioniert, wie du es abgegeben hast - dazu müsstest du aber alles Vorort am Gerät testen.
Auch den Akku, den er verbauen will, würde ich mir zeigen lassen.
 
Nunja irgendwelche Reperaturklitschen in Singen betreffen hier wohl eher die wenigsten, Mediamarkt/Saturn sowie w-support.com wohl eher mehrere bzw die meisten. MM gerantiert nur laut Zitat: ''Für die Handy Reparatur von Samsung, Huawei, Sony und LG Geräten verwenden wir ausschließlich Originalersatzteile.'' Also immer erst nachfragen (egal wo ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunny
was sagt dein Mut :confused2: zum Akkuwechsel bei dem Handyreparateur deines Vertrauens - schon vorstellig bei ihm gewesen, damit er sich das Anschauen kann?
 
@AlcatelOT997D
Keine Zeit gehabt, hab ihm die 2 YouTube Videos auf WhatsApp geschickt :1f602:
 
Und schon seinerseits Antwort erhalten?
@borisku sagt ja auch nichts mehr über seinen Akkuwechsel seines kompetenten Saturn Mitarbeiters und was die Bestellung der Blenden betrifft.
 
Ich melde mich sobald ich was weiß :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Weil der sich bisher nicht wieder gemeldet hat und ich morgen in Urlaub fahre. Außerdem ist mein Akku nicht akut behandlungsbedürftig, der hält immer noch ganz locker über den Tag. Daher erlaube ich mir, im außerberuflichen Teil meines Lebens auf Stress - insebesondere hausgemachten - zu verzichten, wann immer es geht! Meld mich demnäxt aus NL! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten