Diskussion Professioneller Akkutausch beim Axon 7

Hello I'm back too
Ja, meins hatte ich auch eingeschickt und zwar am 23.11.18 und bekam es am 11.01.19 zurück.
Grund war der tote Akku, aber auch dauernd rausfallender Ein/Aus-Knopf, rausgefallenes Kameraglas, schlechter Empfang vorallem im stabilen 3G und 4G Modus, oberes Micro ohne Funktion (auch im Selbsttest), unteres nur Funktion bei lautem reinsprechen.

Wegen Ersatzteilproblem gab es Verzögerung,
Reparatur auf Garantie, komplett neue IMEI's erhalten, allerdings immer noch oberes Mikrofon ohne Funktion und weiterhin Empfangsprobleme im stabilen 3G und 4G Modus (gleiche SIM und Standort im Huawei P20 lite eines Bekannten jedoch immer stabil 4G).

Nochmal wegschicken und wochenlang ohne Smartphone dazustehen wegen schlechter Ersatzteilvorrätigkeit habe ich keine Lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@AlcatelOT997D
Da geht es dir genau wie mir mit den Empfangs Problemen beim Telefonieren. Es scheint immer schlimmer zu werden. Obwohl es schon 3 mal in Reparatur war. Habe die gleiche SIM Karte im Huawei Händy und da absolut keine Probleme, glasklarer Empfang beim Telefonieren.
Benutzte das Axon nur noch zum Testen von CR und Apps. Finde es sehr Schade war nämlich ein Tolles Händy gewesen.
 
Also das Problem konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Oder ihr habt wirklich Montagsgeräte erwischt. Klar gab es mal Probleme beim Telefonieren. Aber das Problem war eher softwareseitig bedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja hab auch noch keine Probs gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Auch hier: 2* Axon7 , null Empfangsprobleme..
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
AlcatelOT997D schrieb:
Hello I'm back too
Ja, meins hatte ich auch eingeschickt und zwar am 23.11.18 und bekam es am 11.01.19 zurück.
Grund war der tote Akku, aber auch dauernd rausfallender Ein/Aus-Knopf, rausgefallenes Kameraglas, schlechter Empfang vorallem im stabilen 3G und 4G Modus, oberes Micro ohne Funktion (auch im Selbsttest), unteres nur Funktion bei lautem reinsprechen.

Wegen Ersatzteilproblem gab es Verzögerung,
Reparatur auf Garantie, komplett neue IMEI's erhalten, allerdings immer noch oberes Mikrofon ohne Funktion und weiterhin Empfangsprobleme im stabilen 3G und 4G Modus (gleiche SIM und Standort im Huawei P20 lite eines Bekannten jedoch immer stabil 4G).

Nochmal wegschicken und wochenlang ohne Smartphone dazustehen wegen schlechter Ersatzteilvorrätigkeit habe ich keine Lust drauf.

Habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Reparatur nicht nur lange auf sich warten ließ, sondern teilweise auch unvollständig war. Dumme Sache! Kaufst du dir was neues oder kommst du mit klar?
 
Also wenn ich hier gerade mal so die Beiträge durchlese...dann frage ich mich wo die Leute ihre Axon 7 gekauft haben :D

Ich mein', Defekte können immer auftreten. Sowohl durch die Hard als auch durch die Software. Aber was hier schon einige schildern ist ja schon echt der Hammer. Btw...wo habt ihr eure Axon siebense gekauft? :D Hoffentlich nicht bei Ebay :D
 
Doch, ich habe beide bei Ebay gekauft... Ein Vorführgerät, ein gebrauchtes... laufen wie ein Käfer... Allerdings: Ich behandle die Dinger auch pfleglich, jedenfalls physikalisch... Flashtechnisch müssen sie schon einiges aushalten.... Immer mit Hülle, immer mit Folie... Darunter sehen die (sicher) aus wie neu!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und Xanoris
Kennt ihr noch weitere Alternativen zum Akkutausch?
Ich möchte den w-support am besten umgehen. Es ist das einzige Telefon dass ich besitze, über 2 Wochen darauf verzichten geht leider nicht.

Mein Media-Markt um die Ecke hat mir leider am Soforthilfe-Tresen und bei der generellen Reperatur-Annahme erklärt, dass Sie ZTE-Handys nicht reparieren/Akkus wechseln, wenn überhaupt könnte ich via MM an w-support schicken lassen.
Gab es hier nicht bereits Leute die Erfahrung mit Saturn/Media-Markt und Direktwechsel im Laden hatten?

Bin in Berlin, würde mich über eine Wechselmöglichkeit für den Akku sehr freuen, wenn da noch jemand Tipps für mich hat. Freitag Handy abgeben und Montag wiederbekommen wäre auch noch eine Option, halt nicht für deutlich länger.

Freue mich über Vorschläge.

Daniel
 
Also...die beste Möglichkeit ist da immer dann selbst Hand anzulegen. Leider ist da immer das Problem dass nicht jeder Besitzer eines Telefons auch gleich das technische Know How dafür besitzt. Ich persönlich würde es selbst machen. Da weiß man wenigstens was man geschafft hat. Aber das nur mal als Randnotiz btw.

Wo wir aber schon mal davon sprechen...braucht jemand einen Akkuwechsel? XD
 
  • Danke
Reaktionen: Pompom und Xanoris
@BaamAlex ich hätte eventuell im laufe des Jahres bedarf an einem Akkutausch. Rein aus Interesse, wie würde es bei dir ablaufen? Wie viel nimmst du? Kannst mir auch ne PM schicken.
Danke ;)
 
borisku stellt sich hinten an ...
 
Öhm...hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Platte drum gemacht bis jetzt zumindest weil darauf eben noch keiner eingegangen ist. Erstmal müsste ich wenn dann die Ersatzakkus besorgen. Werkzeug für kleine Schrauben habe ich da, bzw. die restlichen Tools hätte ich ebenfalls da :)
 
Schmunzel und moin - bin auch dabei - wenn es dir gelingen sollte, Originalakkus zu besorgen.

Gruß Peter
 
@HerrDoctorPhone die sind aber nicht fürs Axon 7. Diese sehen nämlich so aus.

@Stefan1960HH
@borisku
@cybertronic ich werde mich dann diesbezüglich bei euch melden. Die Akkus die man eben zu kaufen kriegt sind halt nicht komplett neu sondern wahrscheinlich noch aus zerstörten Geräten entfernt. Zumindest wurden da dann einige Geräte ausgeschlachtet. Da müsste man schon direkt in der Fabrik arbeiten damit komplett neue verbaut werden können.
 

Anhänge

  • 61OAg8P7o8L._SY355_.jpg
    61OAg8P7o8L._SY355_.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: cybertronic und HerrDoctorPhone
@BaamAlex mit einer wesentlichen Leistungssteigerung bei vernünftigem Preis und kurzer Dauer bin ich zufrieden
 
Immerhin (sofern es dann dazu kommt) brauch ich dann erstmal keine Hand an mein Gerät anlegen sondern kann eure als Versuchskaninchen benutzen xD

Nee mal den Spaß beiseite. Wenn die Geräte eintreffen sollten würde da fix der Akku ausgewechselt und gleich am nächsten höchstens übernächsten Tag wieder zurückgeschickt werden. Oder jemand wohnt so kurz um die Ecke und kommt direkt selber vorbei. Hab ich beim Modden von Konsolen nie anders gemacht. Meist sogar noch am selben Tag wieder zurückgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
BaamAlex schrieb:
die sind aber nicht fürs Axon 7. Diese sehen nämlich so aus.
Ah, Okay.
Ich hatte Axon 7 Akku eingegeben, das hat er halt ausgespuckt.
Das pic soll den Original Akku darstellen? Sieht aus wie die die aus China kommen, Honor hat den selben drin, allerdings andere Maße.
Das ist ein Zulieferteil, eingekauft.

Ich glaube nicht das man Akkus aus ausgeschlachteten Geräten benutzt. Immerhin werden immer noch Akkus produziert, auch wenn sie anders aussehen, oder es sind welche aus dem Lager oder baugleich mit einem anderen Gerät.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Wo genau sie die her haben kann ich nicht sagen. Ist eben meine Vermutung. Aber wenn die noch produziert werden und ergo dann neu sind warum nicht? Und ja so sieht auch der Akku aus wenn du das Gerät neu gekauft hast. Also ja so einer ist da drin. ZTE ist ja aus China.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.588
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten