Diskussion Professioneller Akkutausch beim Axon 7

Nun ist auch schon der neue Akku des Axon 7 am Ende. Er verliert seine Ladung innerhalb von 18h gegen 0%, obwohl Smartphone nicht genutzt wird, es ist zwar eingeschaltet, ruht aber im Super-Energiesparmodus. Was für Ersatzakkus werden da im Austausch verbaut?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aufmachen und nachsehen.....
Kannst ja paar Bilder machen und hier einstellen...

Sag es mal so, auch die "Originale" und "Werkstätten" kochen NUR mit Wasser... ;)

VG
DOC
 
Wurde erst gegen Ende Nov. 2018 u.a. wegen Akku im Rahmen der 2 Jahres Gewährleistung auf festverbautem Akku von w-support gewechselt und bekam es am 11.01.2019 zurück.
 
AlcatelOT997D schrieb:
allerdings bis zum 11.01.19 bis zum Rückerhalt verzögert. Bekam auch neues Board,
Ja, das stand im Vorpost drin ;) (hatte nachgeschaut)
Möglich das auch noch einen Board Defekt hast?

VG
 
AlcatelOT997D schrieb:
Wurde erst gegen Ende Nov. 2018 u.a. wegen Akku im Rahmen der 2 Jahres Gewährleistung auf festverbautem Akku von w-support gewechselt und bekam es am 11.01.2019 zurück.

Dachte, es wären drei Jahre VIP-Garantie? Nein, nur zwei auf den Akku?
 
Ja, da der Akku festverbaut ist, sind es auf den Akku 2 Jahre, da Akku Verschleißteil ist. Bei nicht festverbauten gibt es sonst nur 6 Monate Gewährleistung.
Innenleben wurde damals schon getauscht, bekam das Axon nämlich mit neuen IMEIs zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Walkietalkie
Verstehe, hab das gute Teil jetzt zwei Jahre. Klar hat der Akku abgebaut, aber so stark, dass ich ihn jetzt gleich monieren müsste, eigentlich nicht. Ich nehme an, in ein paar Wochen folgt dann die böse Überraschung, und nichts geht mehr. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der bei der Herstellung verbaute Akku hielt bei meinem neu gekauften Axon 7 ca. 1¼ Jahr bevor er anfing stark zu mit seiner Kapazität nachzulassen. Dann kam Trumps Embargo gegen ZTE und man hörte nichts mehr von dererseits, sodass ich dass Smartphone nicht einsenden wollte, da ich nicht wusste, wie es mit der Ersatzteilbeschaffung und eventueller Wartezeit aussieht. Monatelang dann ohne Smartphone dazustehen, wäre ja nicht gerade so toll. Also habe ich es nach der Aufhebung des Embargos und Rückmeldung von ZTE kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantiefrist nach w-support zum Akku Tausch u.a. Mängelbehebung eingesendet, denn nach 1½ Jahre war der Akku total am Ende seiner Kapazität - Smartphone ließ sich nur noch nutzen, wenn es am Ladegerät oder Powerbank hing. Nur dass der neu gewechselt Akku jetzt schon so starke Kapazitätverluste aufweist, deutet auf schlechte Akkuqualität seitens des Herstellers hin. Würde gerne wissen, auf welchen Hersteller w-support Hinsicht der Austauschakkus zurückgreift.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich kann mich noch nicht beklagen. Mit meinem Akku komme ich NOCH durch den Tag. Und das locker.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
AlcatelOT997D schrieb:
Der bei der Herstellung verbaute Akku hielt bei meinem neu gekauften Axon 7 ca. 1¼ Jahr bevor er anfing stark zu mit seiner Kapazität nachzulassen. Dann kam Trumps Embargo gegen ZTE und man hörte nichts mehr von dererseits, sodass ich dass Smartphone nicht einsenden wollte, da ich nicht wusste, wie es mit der Ersatzteilbeschaffung und eventueller Wartezeit aussieht. Monatelang dann ohne Smartphone dazustehen, wäre ja nicht gerade so toll. Also habe ich es nach der Aufhebung des Embargos und Rückmeldung von ZTE kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantiefrist nach w-support zum Akku Tausch u.a. Mängelbehebung eingesendet, denn nach 1½ Jahre war der Akku total am Ende seiner Kapazität - Smartphone ließ sich nur noch nutzen, wenn es am Ladegerät oder Powerbank hing. Nur dass der neu gewechselt Akku jetzt schon so starke Kapazitätverluste aufweist, deutet auf schlechte Akkuqualität seitens des Herstellers hin. Würde gerne wissen, auf welchen Hersteller w-support Hinsicht der Austauschakkus zurückgreift.

Habe irgendwie in Erinnerung, dass man bei ner neueren Charge von den Axon 7s eine höhere Akku-Kapapazität verbaut hat. War dem so? Wie auch immer, auf jeden Fall bin ich angesichts meines Nutzungsverhaltens (Power-User, viel Zockerei, nur noch Schnellladen etc.) einigermaßen überrascht, dass mein Akku nicht schon früher eingegangen ist. Also lange kann es eigentlich nicht mehr auf sich warten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
X​
AlcatelOT997D schrieb:
Ja, da der Akku festverbaut ist, sind es auf den Akku 2 Jahre, da Akku Verschleißteil ist. Bei nicht festverbauten gibt es sonst nur 6 Monate Gewährleistung.
Innenleben wurde damals schon getauscht, bekam das Axon nämlich mit neuen IMEIs zurück.
Gerade beim ZTE-Support angerufen. Das stimmt so nicht. Mit der VIP Garantie des Axon 7 gibt es 36 Monate Garantie. Eben auch auf den Akku!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nach Aussage vom ZTE lizensiertem Reparaturservice Unternehmen w-support hieß es letztes Jahr im November, dass die Garantie auf dem festverbauten Akku nur 2 Jahre beträgt und nicht 3 Jahre, wie die allgemeine 3 jährige VIP Garantie des Gerätes. Diese gelte nur für alle anderen Komponenten.
[doublepost=1567607647,1567607525][/doublepost]Aber in meinem Fall geht es darum, was ist, wenn der Akku schon mal im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde und schon nach wenigen Monaten wieder so stark schwächelt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kannst du auf jeden Fall monieren, würde ich meinen.

Auf meine Nachfrage, und ich habe mich mehrmals versichert, sei das eben das Besondere an der VIP Garantie des Axon 7, für andere ZTE-Geräte gelte dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die 3 jährige VIP Garantie gilt für alle Flaggschiffe von ZTE, dass war auch schon beim Nachfolger des Axon 7, dem Axon 9 Pro so. Allerdings nicht auf dem Akku, da gilt nur 2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ruf am besten selbst noch einmal an, wenn du sicher gehen willst.

ZTE Kundenbetreuung: 03722/6966 5491

Mir wurde mitgeteilt, dass im Falle des Axon 7 auch der Akku inkludiert ist. Reparaturdauer beträgt zur Zeit um die acht Werktage.

Edit: Hast nicht angerufen, oder? So langsam glaube ich, dass das dein Problem ist. Telefoniere persönlich mit dem Support, um zu erfahren, wie dein spezieller Fall gehandhabt wird. Es könnte so einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich denke ihr habt beide Recht.

Nur denke ich, das ein Tauschakku keine 3 Jahre bekommt, nur die bei Reparaturen üblichen 12 Bzw. 6 Monate.
Das bezieht sich NUR auf Ersatzteile, nicht auf erstmalige Reparaturen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Ja, glaube auch, dass der bereits getauschte Akku problematisch sein könnte. Aber sollte sich Alcatel noch im Rahmen der 36 monatigen Garantie bewegen, würde ich es an seiner Stelle auf jeden Fall noch probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich glaube er hatte ihn schon umtauschen lassen.... die Teilgarantie ist um.

Bitte um Aufklärung.
Doc
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich denke ihr habt beide Recht.

Nur denke ich, das ein Tauschakku keine 3 Jahre bekommt, nur die bei Reparaturen üblichen 12 Bzw. 6 Monate.
Das bezieht sich NUR auf Ersatzteile, nicht auf erstmalige Reparaturen.

VG

Haben da offenbar ein wenig aneinander vorbei geredet. Mir selbst ging es erst einmal darum festzustellen, ob ein fest verbauter Akku im Rahmen der 36 monatigen VIP-Garantie des Axon 7 umgetauscht wird. Dies ist laut Aussage des ZTE-Supports der Fall. Wie das jetzt im speziellen bei einer bereits durchgeführten Reperatur aussieht, weiß ich nicht. Eine Garantie von 6 Monaten scheint da gängig. Eventuell ließe sich die VIP Garantie aber auch noch so interpretieren, dass man 36 Monate lang Anspruch auf ein lauffähiges Gerät bekommt. Ob das so gehandhabt wird, keine Ahnung. Nachfragen aber schadet nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Walkietalkie Bei mir wurde der Akku im Rahmen der 36monatigen Garantie getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten