Diskussion Professioneller Akkutausch beim Axon 7

Ja, und ich würde jedem dringenst raten, sein Gerät soweit möglich in den Ausgangsstatus zurückzuversetzen, also Unroot (Magisk uninstall), BL lock (mit FB bzw. den Tools) und Stockrom drauf. Wer sein Gerät einschickt, dem seien diese Maßnahmen ausdrücklich und dringend ans Herz gelegt ... Bitte fragt nicht weiter....
 
@borisku verstehe ich nicht.
Bei mir wurde es anstanzlos repariert.
 
meins war gerootet, BL unlocked, Treble Pixel ROM, wegen Root (!) Garantie abgelehnt (eigentlich auch ok so, ich meine, ich hätte damals den Unlock-Code von ZTE mit dem Hinweis bekommen, dass damit die Garantie erlischt, ist aber schon solange her und mein Gedächtnis ist löchrig), wurde dann aber durch Vitamin B doch kostenfrei (ursprünglicher Kostenvoranschlag knapp 400€) ersetzt, Mainboard, Akku, Gehäuseteile getauscht, sieht aus wie ein flammneues Austauschgerät...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Soweit ich weiß, ist der Reparaturservice ohnehin verpflichtet, die neueste Software aufzuspielen. Warum also irgendein Risiko eingehen?
 
@Walkietalkie das können sie trotzdem, unabhängig ob gerootet, Bootloader entsperrt, oder sonst was mit der Software angestellt wurde. In Deutschland ist ja das verändern der Software nicht mit kaputtmachen oder öffnen des Devices gleichzusetzen.
 
Schon klar. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es für nötig befindet oder nicht. So mancher hat vormals schlechte Erfahrungen damit gemacht, so dass ich keine Lust hätte, das Risiko eingehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Walkietalkie ich hatte auch keine Lust, alles in den Standard Zustand zu bringen. Da hätte ich mich einlesen müssen.
 
Hallo, habe heute den Akku und die Ladebuchse bei meinem Axon 7 getauscht. Beim einschalten waren es 50% Akku. Hab ihn an das Ladekabel gehangen -> nun wechseln sich langsames Laden und schnelles laden im 10 Sekunden Takt ab. Akku ist nach 5 min immer noch bei 50%. Woran kann das liegen?
 
Dieses Problem kenne ich vermutlich hast du einen Akku verwendet der eine höhere Kapazität als der Original Akku hat. Akkus mit höherer Kapazität lassen sich mit einem normalen Ladegerät 18 Watt nicht mehr laden bei einem 30 Watt Schnellladegerät ist es allerdings kein Problem. Versuche mit einem normalen Ladegerät ohne Schnellladefunktion den Akku zu laden bis er eine höhere Kapazität hat vielleicht funktioniert es dann mit dem 18 Watt Ladegerät wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hi, ja glaube 200mAh mehr. Was ja nicht sehr viel ist. OK, dann lade ich das am besten über einen USB Anschluss. So langsame Anschlüsse hab ich gar nicht mehr :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ne habe alles versucht. Den alten Akku rein. Gleiches Problem. Alles wird Sau heiß. Wahrscheinlich stimmt mit der Ladebuchse was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@borisku Moinmoin, sag mal, hat sich bei dir bzgl. Saturn eigentlich jemals was ergeben?
Komme auch aus der Ecke Euskirchen und mein Akku hat sich heute verabschiedet, wäre da ideal wenn des da mit dem Tausch klappt...
MfG Child0fWar
 
Die haben sich bedauerlicherweise nicht mehr gemeldet, ich vermute wegen des Lautsprechergitters. Ich glaube, ich würde das heute selbst in Angriff nehmen. Mein Akku wurde von ZTE gewechselt, aber du musst da höllisch aufpassen, wenn dein Gerät gerootet ist. Deswegen haben sie bei mir idiotischerweise auch das Mainboard gewechselt. Nur durch glückliche Umstände jin ich um ca.400€ Reparaturkosten herumgekommen... Berichte mal, wie du das Problem gelöst hast. Das Axon 7 ist in meinen Augen immer noch ein tolles Gerät mit immer noch genügend Leistung für normale Ansprüche...
 
  • Danke
Reaktionen: Child0fWar
Würde ich meine Tools wiederfinden, würde ich so einen Akkutausch auch hinbekommen. Hatte schon mal eines hier bei mir zuhause. Und den sein Telefon lebt noch. Zumindest hat er mich nie wieder angeschrieben dass irgendwas im Nachhinein kaputtgegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@borisku Ne gerootet ist bei mir nichts, alles im Originalzustand, nur halt 2 Jahre alt und Akku hat langsam schlapp gemacht, dann heute bei 50% ausgegangen und erst gemeckert des Strom will, als dann zuhause angekommen bin ans Kabel geschmissen und seit dem tut sich nüschts mehr. Weder LED noch sonstige Lebenszeichen 😭
@BaamAlex Hab mal den Support angehauen jenach Antwort von denen würde ich da evtl drauf zurückkommen. Wie ist denn deine ungefähre Preisvorstellung? :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
w-Support wird bei 60 Euronen liegen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

36 Monate Garantie auf den Akku laut post #183!
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku scheinbar inzwischen die Preise angehoben, mit bissl Pech buchen die des dann gleich als Standardreparatur (Weil Laden ist so gesehen ja nimmer möglich) und dann kann ich auch im Prinzip nen neues kaufen (sehe nicht ein die Hälfte des Kaufpreises für ne Akkureparatur zu zahlen (alles unter der Annahme, des nicht mehr von der "VIP Garantie" gedeckt wird..)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-02 um 23.00.20.png
    Bildschirmfoto 2020-06-02 um 23.00.20.png
    96,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nach dem kostenvoranschlag auf jeden fall noch mal gefragt, ob du das zu dem Preis machen möchtest, schlimmstenfalls haste fie Portokosten in den Sand gesetzt. Ruf vorher bei ZTE Deutschland an (nicht w-support!) wg. Garantie, die haben mir eine Paketmarke geschickt, so dass ich das Porto nicht zahlen muuste
 
  • Danke
Reaktionen: Child0fWar
Mein Akku war schon länger in Rente, d.h. hielt kau mehr ein paar Stunden mit WLAN ein.
Hab auch mal bei Saturn in OS nachgefragt ... Ein anscheinend völlig genervter Schrauber sagte mir: "Min. 1 Std. Arbeitszeit, was der Akku kostet, wisse er nicht - sicher auch min. 50 €. Also zusammen weit über 100 €. Für das alte Ding lohnt das nicht mehr".
Danke für's Gespräch.
Da meine Vol- Taste nicht mehr richtig tut, hatte ich mir schon ein KeyPad-FlexCable (~8€) bestellt. Dann kann ich auch gleich noch nen Akku besorgen.
Also hab ich mal ein wenig rumgekugelt und als Experiment gestern den hier bestellt: CHINA-BÖLLER ... für sagenhafte 11,98 € gesamt inkl. PP-Gebühren.
Bin mal blitzgespannt, wie lange der Versand dauert, wie passgenau der ist und vor allem ob die verspreochenen 4350 mAh auch wenigstens ansatzweise drinne sind.
Ich lass es euch wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und HerrDoctorPhone
Ich habe auch mal so ein billig Akku verbaut, war unter aller sau, danach hielt das Handy noch kürzer als davor und ab 30% ging das Teil aus sobald es etwas rechnenintensiverer Aufgaben bekam. Gib lieber ein bisschen mehr geld aus und kauf ein gescheiten wenn du dir schon die mühe machst das selbst zu machen.
 
Hab schon so allerlei beim gelben Mann bestellt - entweder tatsächlich nur Müll oder der Hammer für das Geld. war bisher meist 50/50.
Hätte auch nen vermeint org. ZTE (mit 3140 oder 3320 mAH) für etwas das gleiche Geld in PingPong-Land bestellen.können. Oder hier in D für 20+ € mit Versand.
Hier war nicht unbedingt Geiz Grund, sondern die Neugier auf mehr als 4A Saft.
.... und schlimmer kann's aktuell eher nicht werden.
PS:
Auch Li-Ion Akkus brauchen so etwas wie eine "Formatierung" beim Laden. Je 2x sollte man mit max 1/10 Q (Kapazität => hier ca. 500mA) entladen und wieder laden - also nicht gleich mit dem Schnell-Lader aufpumpen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.548
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten