Diskussion Professioneller Akkutausch beim Axon 7

Beim goldenen Axon 7 meiner Frau macht nun der Akku auch Probleme, geht nun bei 30% schon aus. Die VIP Garantie läuft zwar noch bis Mai '20, aber wie ich hier gelesen habe ging der Akkutausch nur innerhalb 2 Jahre...
Hat jemand den Akku bereits selber getauscht und kann ein guten Händler eBay/Amazon empfehlen?
 
Ich weiß nicht womit es zusammenhängt, aber das Problem hatte ich auch erst vor kurzem dass das Gerät bei rund 30% ausging. Mittlerweile läuft es wieder rund. Frag mich aber nicht was mit dem Teil schiefgelaufen ist. Aber um deine zweite Frage zu beantworten, ich hab mal den Akku von einem User hier aus dem Forum gewechselt. Als Ersatzakku hat einer von eBay gereicht.
 
m0useP4d schrieb:
Beim goldenen Axon 7 meiner Frau macht nun der Akku auch Probleme, geht nun bei 30% schon aus. Die VIP Garantie läuft zwar noch bis Mai '20, aber wie ich hier gelesen habe ging der Akkutausch nur innerhalb 2 Jahre...
Hat jemand den Akku bereits selber getauscht und kann ein guten Händler eBay/Amazon empfehlen?

Da bist du ganz offenbar einer Fehlinformation aufgesessen: Ein Akku-Tausch ist sehr wohl innerhalb der 36 Monate währenden VIP-Garantie möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: m0useP4d
Habe mein Axon 7 nun nach gut einer Woche mit neuem Akku wieder zurückerhalten. Erfreulicherweise wurde mir auch mein beschädigter Lautsprechergrill mit ersetzt. Bisher alles zu bester Zufriedenheit. Allerdings gilt es schon abzuwägen, ob man aufgrund der Reparatur-Dauer mit dem Handy-Laden nebenan nicht vielleicht doch besser fährt, auch wenn ein paar Extrakosten anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: m0useP4d und HerrDoctorPhone
Hab bei unseren Elephone's P9000 auch schon 2x Akku's & anderes gewechselt und würde die Bakterie am A7 auch demnächst mal selber tauschen wollen.
Gibt es da ausser der Bucht noch andere, preiswerte / bevorzugte Quellen für qualitativ hochwertige Akkus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TERWI schrieb:
bevorzugte Quellen für qualitativ hochwertige Akkus ?
So würde ich das nicht sagen, eher "Andere Quelle für halbwegs sehr gut funktionierende Akkus"

Selber wechseln ist die beste Option.

VG
 
... wie denn nun die Definition einer geeignete Quelle auch immer lauten könnte ...
Welche Bezugs-Quellen wären denn da empfehlenswert ?
Ich will ja eben wegen Knoff-Hoff selbst tauschen.
 
eBay.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...Amazon, Real.de usw.

VG
 
Hallo,
mein Axon 7 fährt manchmal schon bei 50% Akku Anzeige runter.
Hier wir immer von VIP Garantie gesprochen. Kann mir jemand sagen, was die VIP Garantie ist, und wie man die erhält? Ich würde gern den Akku austauschen lassen.
Ich habe das Axon 7 bei Otto am 31.05.2018 gekauft.

Vielen Dank
 
^Die VIP-Garantie umfasst drei Jahre. Dein Anliegen bei w-support schildern und der Akku sollte im Rahmen der Garantie gratis getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983 und m0useP4d
@Walkietalkie vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nach einem Anruf beim ZTE Support ist mein Gerät (Kaufdatum 2.5.17) heute unterwegs zum w-Support zum Akkutausch, weil das Gerät selbst mit ausgeschaltetem Display maximal 7 Stunden funktioniert, dann ist es vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mein Axon 7 wurde trotz Lineage OS anstandslos repariert. Bzw. Der Akku getauscht.

LG

Juck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist auch der Bootloader offen, twrp und die Pixelrom drauf, aber das hat ja nun doch nix mitm Akku zu tun....
 
@borisku doch. Hier wurde geraten das Axon 7 in den Ausgangszustand zurück zu setzen, bevor man es zur Akku Reparatur schickt. Also Standard Firmware drauf und Bootloader sperren.
Diese Arbeit braucht man sich also nicht zu machen.
 
Opps, hoffentlich nicht! Ich habs jedenfalls so gelassen...Was soll das denn mit dem Akku zu tun haben?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kevte89
@borisku eigentlich nichts. Aber manchmal wird die Veränderung vorgeschoben, damit es nicht auf Hersteller Kosten repariert werden muss.
Hast du es schon zurück bekommen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten