Custom-ROM [ROM][PIE][crDroid-v5.12]

Jungs,ruhig Blut!

Ich wollte hier keinen Zoff auslösen mit meinem Unwissen!
Ich muß aber gestehen,als es gestern beim Reboot im Startbildschirm hängen blieb ließ ich es liegen bis es aus war und habe dann in den Edl-Modus gestartet und gleich geflasht und dann geladen.Leider hängt es jetzt,wie geschrieben Mal wieder im Edl-Modus fest nach Reboot über Edl.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Nee alles gut. Fakt ist, mit einem fast leeren Akku sollte man gar nichts anfangen. Schön laden, und alles sollte klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ach, Blödsinn, Zoff gibbet nicht mit BaamAlex!😜
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kevte89, Xanoris und BaamAlex
@BaamAlex wenn der Akku leer ist, dann ist das A7 praktisch ausgeschalten (also stromlos). Wenn Du nun, wie beschrieben, das A7 mit dem PC verbindest, dann bekommt es über die USB-Buchse den Strom. Da ich nicht am PC mit USB 3.1 sondern an meinem alten Laptop mit USB 2.0 die meiste Zeit verbringe, reicht der Strom zwar zum flashen aber nicht zum starten des A7. Da bin ich auch erst sehr spät dahinter gekommen.
 
@anti-user dann konnte sich nach meiner Version der Akku in der kurzen Zeit nicht entladen. Ich habe immer 3-4 Tage gewartet.
 
@Carl52
Was soll ich sagen🧐,spätestens nächsten morgen war es aus.Der Hänger von gestern war heute gegen 16uhr vorbei,in Edl gebootet und wieder geflasht und dann geladen,funzt!😁
Ick bedanke mir bei dir uff's schärfste!!Hat alles geklappt nach deiner Anleitung,Pie iss drauf und funzt soweit.Weiß noch nicht ob ich Magisk draufmache.Hast du Erfahrungen mit den
Schwifty-Kernel's R3&R3Trebble??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@anti-user da bin ich aber beruhigt, daß es nicht nur bei mir klappt.
Zu den Kernels kann ich nichts sagen. Hatte früher Hellsgate Custom Kernel drauf. Ich glaube aber die Kernel-Modifikationen werden nicht weiter verfolgt da bei Internetsuche beschränkt auf das letzte Jahr keine Ergebnisse kamen.
Vielleicht kommen hier noch ein paar erklärende Antworten. Würde mich auch interessieren.
 
Moin,

wie geschrieben,funzt das Rom soweit gut.
Die Einstellungen sind eigentlich schon zuviel für'n alten Mann😁
Das einzige,was mir negativ auffiel,ich kann keinen Startbildschirm hinzufügen,ist das so oder ist der"alte Mann"wieder zu unwissend?🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@anti-user guten Morgen Frühaufsteher,
was meinst Du? Ein neues Hintergrundbild oder einen anderen Launcher (ich benutze den NOVA-Launcher) oder nur eine App auf den Startbildschirm bringen. Und - ein alter Mann bist Du erst ab 70 😉.
 
Moin,

du bist sooo gut zu mir,immer etwas besser als ich es verdiene😂
Nein,ich meine mehrere Seiten auf dem Startbildschirm die du verschieden "belegen"kannst,z.b.einen mit Kalenderwidget,News etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-user sind wir hier nur noch alleine, oder haben wir uns unbeliebt gemacht? Es ist schon seltsam, daß Du keine weiteren Antworten bekommst.
Aber zu Deiner Frage: Ich ziehe eine App auf den Startbildschirm und dann von dort nach rechts oder links an den Rand. Dann entsteht eine weitere Startseite.
 
Genau,so habe ich es probiert,ohne Erfolg,vielleicht bin ich einfach ungeschickt mit meinen groben Metaller-Händen🥴

Ich habe jetzt Mal Mal das Pie von RR drauf,iss auch gut und da klappt's auch mit den Startseiten.Kannst aber nicht so viel einstellen aber vor allem bekomme ich die große Uhr und das Google-Suche Widget nicht entfernt bzw.bin auch hier zu ungeschickt 🤪
Am liebsten wäre mir das Viper-Rom aber da bricht jedesmal der Download nach ein paar Minuten ab.Die waren und sind immer Megageil auf allen meinen HTC's.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-user versuche doch mal den Nova-Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Moin,
@Carl52 (Ich hatte gleich geantwortet aber k.A.warum der Post nicht zu sehen ist) 🧐
Nova Launcher kenn ich von meinen anderen Handys,iss gut aber ich wollte ohne auskommen.
Ich habe einfach nochmal alle Partitionen gelöscht und das crdroid-Rom installiert u.siehe da es geht🥳
Übrigens funzt deine Anleitung auch bestens bei geladenem Akku,mußte wegen mißlungenen "Patches"
mehrmals alles neu machen und klappt einbeinfrei💪
Nochmals danke für deine schnelle,kompetente Hilfe,iss nicht selbstverständlich in Foren,habe da einiges erlebt,

gruß
anti-user
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und Xanoris
@anti-user die Totalentladung habe ich nur genommen wenn ich auf anderen Wegen keine Verbindung mit dem A7 aufnehmen konnte.
Ich danke für die Bestätigung meiner Anleitung.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine neue Version mit den neuesten Patches vom Februar "gebrunched" mit den Quellen von OrdenKrieger und/oder raystef66:

crDroidAndroid-9.0-20210209-axon7-v5.12.zip | by kenschbacher9 for Axon 7

Da RR auf Pie-Basis schon lange nicht mehr aktualisiert wird, bin ich vor gut einem Jahr auf crDroid umgestiegen.
Da das nun aber auch nicht mehr offiziell aktualisiert wird, hin und wieder jedoch die neuen Android-Patches ins Repository geschoben werden, konnte ich nun dank diverser Guides eine lauffähige aktuelle ROM bauen, die ich gerne mit Euch teilen möchte.
Ich selbst bin kein Entwickler, kann höchstens ein paar Einträge im Manifest manipulieren oder so.

Beste Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, borisku und Xanoris
Super, dass sich noch jemand mit unserem alten Goldstück beschäftigt! 👍 Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kenschbacher9, kevte89 und Xanoris
Hallo kenschbacher9,

vielen Dank für den neuen build. Nach einigem hin und her habe ich mein stock Axon7 damit zum Laufen gebracht 👍
Eine Frage habe ich noch bzgl. der WLAN MAC - die wird offenbar automatisch "zufällig" geändert. Kann man das Feature irgendwo abschalten bzw. im nächsten build abschaltbar machen?

Danke!!
 
@ollo360: Hast Du sauber geflashed? Das Problem bei Dir muss woanders liegen, hier wird immer dieselbe eindeutige MAC beibehalten.
 
@ollo360 das Problem hatte ich auch schon unter #106 beschrieben. Für mich ist das nervig, weil ich dann die Fritzbox im WLan nicht auf bekannte Geräte beschränken kann. Und ich habe es noch einmal überprüft: mein A7 und das meiner Frau generiert bei jeder neuen WLan-Verbindung eine neue MAC-Adresse. Merkwürdigerweise hat das Reserve-A7 immer die gleiche MAC-Adresse. Alle 3 A7 sind mit kenschbacher9`s ROM (und dafür danke) versehen. So, und wat nu?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.576
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.254
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten