Custom-ROM [ROM][PIE][crDroid-v5.12]

Ich muss @Hille4711 irgendwo Recht geben. NFound hat damals auch viele Eintagsfliegen gebaut was viele Threads auch untergehen ließ. Darum hat mein Kollege @kevte89 auch Umfragen in die Threads gepackt. Damit man sich anhand dieser auch in Zukunft orientieren kann welche Oreo oder vielleicht auch Pie Rom am besten ankommt sodass dort auch regelmäßig Updates folgen. Daher bitte auch fleißig abstimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Habe vorns mit den Gründern von crdroid gesprochen gehabt, weil ich eine Zusammenarbeit machen wollte.

Nun leider kam raus, das crdroid Oreo komplett eingestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das ist Pie, nicht Oreo, das kommt doch regelmäßig mit Updates??? Läuft bei mir auf beiden Axon 7, gibt nix Aktuelleres..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Und erhält sogar monatlich Updates. Finde ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo,
möglicherweise schaut hier noch Jemand rein.
Ich benutze auf dem A7 crDroid (Pie). Läuft auch alles für meine Ansprüche sehr gut. Nun habe ich festgestellt, daß jedesmal wenn sich das A7 per WLan an der Fritzbox anmeldet es eine neue IP-Adresse bekommt. Andere WLan-Geräte bekommen immer die geleiche IP-Adresse, also kann es nicht an der Fritzbox liegen.
Ich habe das A2017G_OreoModem genommen.
Kann mir da Jemand bitte helfen? Danke
 
@Carl52 also du könntest in der Benutzeroberfläche der Fritzbox unter Heimnetz/Netzwerk einstellen, dass dieses Gerät immer die gleiche IP bekommen soll. Geht übrigens bei allen Geräten im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@Xanoris Jo, das weiß ich habe auch das Häckchen gesetzt - wie bei den anderen Geräten auch und nur bei den beiden Axon7 klappt das nicht. Kann meiner Meinung nach also nicht an der Fritte liegen.
 
Dann notiere dir doch mal die MAC Adresse von deinem Axon von der Fritzbox-Seite und wenn dein Handy dann eine neue IP bekommt dann überprüfe ob die noch die selbe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und Xanoris
@waldi801 danke für den Tip. Nun habe ich herausgefunden, daß bei jeder Axon7-WLan-Aktivierung das A7 die WLan-MAC-Adresse ändert. Das muß man doch irgendwo ändern können - oder?
 
@Xanoris kannst du den Titel mal noch ändern? crDroid ist ja mittlerweile bei Pie angekommen. Und die Version wäre bei 5.12. Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Moin,
muß Mal um eure Hilfe bitten.
Habe im Edl-Modus Recovery geflasht,bootloader entsperrt und probiere nun dieses Rom zu flashen(letzte Version),erfolglos.
Erst hat Recovery mit dem Paßwort und Speicher einhängen gezickt,habe alles gelöscht u.neu formatiert,geht jetzt.
Beim flashen des Rom bricht er immer mit dem berühmten "Fehler7"ab.Habe so ziemlich alle Twrp-Versionen von 3.02.0 bis 3.4.0.0 probiert und auch das Update-Script bearbeitet und beide Versionen probiert aber es will nicht.
Das einzige was mir auffiel,ist in der Beschreibung,das die"Vendor-partition"gelöscht werden soll vor der Installation,die habe ich aber nicht??
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Meine Daten:Axon7 2017G(U)
Oreo 8.0.B03 aus der Full-Edl
Usb-debugging ist aktiviert und bootloader ist entsperrt.
Ich hoffe,ich habe nichts vergessen,
Gruß
anti-user
 
Ja. Die Vendor Partition gibt's auf dem Axon 7 offiziell nicht. Muss von daher manuell auf das Gerät gepackt werden. Wie du das anstellst, kannst du hier in Erfahrung bringen. Willst du es per Hand machen, kann ich dir aktuell diese Anleitung ans Herz legen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Danke,werde dann Mal lesen u.probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@anti-user ich habe eine Lösung gefunden, die immer funktioniert (auch wenn das A7 nicht mehr startet).
Voraussetzung dafür ist, daß der Treiber HS-USB QDLoader korrekt funktioniert.
Dafür benötige ich:
- der Akku des A7 muß entladen sein
- das Axon7_EDL_Tool
- Axon7_LOS15.1_180925_B12Oki_TWRP_LABS1.3_FULL_EDL.zip
- crDroidAndroid-9.0-20201124-axon7-v5.12.zip auf SD-Karte
- Magisk-v21.1.zip auf SD-Karte
und los gehts:
entpacke Axon7_LOS15.1_180925_B12Oki_TWRP_LABS1.3_FULL_EDL in den Ordner f:\Axon7_EDL_Tool\flash\full\
(Das hat den Vorteil, daß Bootstack, TWRP von Oki und Vendor automatisch eingerichtet werden)
Dann das Axon7_EDL_Tool als Admin starten Punkt 1.1 flashen.
Danach den Neustart bestätigen.
Nun - ganz wichtig - sofort das A7 aufladen!!
Nach ein paar Minuten wirst Du sehen, daß LOS startet.
Jetzt (kopiert aus XDA):
Installation:
2. Boot into twrp recovery
3. Wipe cache, system, vendor & data
4. Flash ROM
5. Flash gapps
5a Reboot and setup phone
6. Flash Magisk 21.1
7. Reboot and enjoy !

schreibe bitte ob es bei Dir auch geklappt hat. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
vielen Dank für die Anleitung👍
Leider hab ich deinen Post zu spät gesehen und bin nach Aufladen des Axon erstmal zur"normalen" Pie-Installation übergegangen,nun hängt das Axon Mal wieder im Edl-Modus fest aber ich kann nichts flashen,das Axon wird nicht erkannt vom Edl-Tool.Also warten bis es wieder bereit ist und dann geht's los.Da es geladen ist,mach ich normal weiter mit"Baam-Alex' Anleitung.
 
Carl52 schrieb:
- der Akku des A7 muß entladen sein
Was? Seit wann das denn? Das ergibt ja nicht mal Sinn. Sorry. Aber wenn der Akku leer ist, läuft gar nix. Ist nun mal so. Also den Punkt bitte streichen. Und außerdem soll man so oder so darauf achten, dass man solche Aktionen mit unter 15% Akku reißt. Lass mal wirklich was schiefgehen dabei und das Telefon während des Flashvorgangs einfach ausgehen. Und beim Axon 7 ist es nun mal so, dass du das Gerät mit Samthandschuhen anfassen musst. Hatte selber eines von 2017-2020 ;)
 
?Samthandschuhe??? Quatsch, das A7 war das robusteste Gerät, was ich je hatte. Akku entleeren ist in bestimmten Situationen wichtig, weil dann GAR NICHTS mehr läuft, selbst ausschalten geht nicht mehr ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und erst, wenn der Akku komplett leer ist, kannste nach Akku laden wieder neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und Haddock8611

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten