Root Root &Twrp für B06

kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
So stelle euch paar Möglichkeiten vor root und twrp zu bekommen für jede b01-b09 gibt aber schon ein neues tool.

So zuerst müsst ihr ein Downgrade machen auf die b03 falls ihr höher seid z.b b04-b08, die update.zip b03 bekommt ihr hier her MEGA dort die drauf achten ihr die richtige nimmt dort sind alle versionen drinnen von allen Modellen des Axon 7 Also nehm die A2017G b03.... bitte.

Sobald ihr sie die geladen habt schiebt sie auf eure sd card und geht in die einstellungen auf update er erkennt die update.zip und macht ein Downgrade auf b03 macht ein Backup euer Daten bitte.

Sollte das alles erledigt sein folgt ihr bitte dieser Anleitung auf xda wurden die datein gelöscht für das a2017g stelle meine hier zur verfügung, hier erst mal der Link ZTE Axon 7 A2017G B02 Root ohne geöffneten Bootloader

Die datein sind nur für die b03 also bitte nicht für b02 oder so verwenden,hier der link:
rootpaket von kevte89.rar

dort ist alles drinnen was ihr braucht um die b03 mit root und twrp zu versorgen bitte jetzt der oberen Anleitung folgen bis zum Schluss net wundern mit dieser Anleitung hab ihr zum schluss nur phh root net supersu und somit weniger root rechte liegt aber daran das der bootloader (noch) zu ist in den nächsten schritten wird erklärt wie ihr ihn öffnen könnt ;).

So jetzt gehts hier weiter mit den Bootloader öffnen:) link hier
[GUIDE] Bootloader entsperren und Stock bleiben (A2017U - A2017G)
öffnet den spoiler Methode für A2017G B03 folgt der Anleitung, eig müsst ihr kein backup mehr machen habt ihr ja schon gemacht beim root vorgang :)
Genauso sieht es mit Twrp habt ihr ja jetzt auch schon drauf :) so da geht es los mit schritt Nr 5 weiter ins Twrp kommt ihr,wenn das Handy aus ist Und ihr die Power und laustärke taste hoch drückt.
Nicht wie dort geschrieben power und lautstärke runter is flasch.
So nun wenn ihr euer Bootloader entsperrt habt haben wir eig das größte geschafft :) und es geht weiter mit der unten Anleitung.

Ihr müsst Zugang zu TWRP haben.
SONST WIRD ES NICHT GEHEN WENN IHR NICHT ZUGANG ZU TWRP HABT!!!!

ich bin nicht verantwortlich, wenn.....
IHR EUER GERÄT ZERSCHISST BOOTLOOP ,ODER ANDERE SACHEN PASSIEREN ALLES GESCHIET AUF EIGENE GEFAHR!!!!

Lesen, Lesen, Lesen, Lesen UND LESEN alle Schritte ORDENLICH DURCHLESEN.


A2017G.B09 aktualisieren
-----------------------
-------------------------------------------------- ---
AKTUALISIERUNG VON B08 auf b09
----------------------------------- ------------------

1 - Ladet die folgenden ZIP - Dateien
ZTE_A2017GV1.0.0B09_BootStack_by_tron1.zip
ZTE_A2017GV1.0.0B09_BootStack_by_tron1.zip | by tron1 for Generic Device/Other
ZTE_A2017GV1.0.0B09_StockSystem_by_tron1.zip
ZTE_A2017GV1.0.0B09_StockSystem_by_tron1.zip | by tron1 for Generic Device/Other
2 - Schiebt die beiden Dateien auf das Gerät (intern oderSDCard )
3 - Boote ins TWRP.
4 - Wipe Cache - Dalvik - data machen.
5 - FlashZTE_A2017GV1.0.0B09_BootStack_by_DrakenFX.zip
6 - FlashZTE_A2017GV1.0.0B09_StockSystem_by_DrakenFX.zip
DANN LADET EUCH DIE SUPERSU HERUNTER UND FLASHT SIE DAMIT IHR ROOT HABT DAS GEHT NUR WENN IHR EUREN BOOTLOADER ENTSPERRT HABT DENKT DRAN BITTE:
7- SuperSU Download habe dannach noch mal ein wipe cache dalvik gemacht einfach nur sicherheitshalber ^^
8 - NEUSTART und Genießt B09 mit Root
HIER DIE ORIGINAL DATEIN DER B06 falls was schief gehen sollte:
ZTE_A2017GV1.0.0B06_BootStack_by_DrakenFX.zip
. md5 : fa64983faaf4d37a26772dab53a61ff2
.
. ZTE_A2017GV1.0.0B06_StockSystem_by_DrakenFX.zip
. md5 : 3b34ac0d1c81248454666b9ae644da16

Bei mir hat alles hin gehauen habe die b09 jetzt mit root & twrp.
Wenn Fragen sind oder hilfe Benötigt wird schreibt mir ich helfe euch bei allen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkone, MarkusK, Ademas und 4 andere
sehe ich das richtig...ich muss zuerst auf die b03 zurück (habe b06 ohne twrp und root ja schon drauf), dann mit der b03 rooten...twrp installieren und kann dann erst auf die von dir hier angegebene, gerootete b06 zugreifen?
voraussetzung ist ja twrp, was sich ja nur auf einem gerooteten gerät mit offenem bootloader installieren lässt.
lg steffen
 
Ja ganz genau geh auf die b03 rooten twrp drauf machen und dann die zwei darein downloaden Flaschen usw und fertig:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
ok ich danke dir
 
Nix zu Danken hoffe es klabt alles viel Glück dir.
Kannst ja feedback geben obs geklabt hat.
 
Würde es gerne ausprobieren, jedoch bin ich bereits auf B06. Woher bekomme ich noch die originale B03 Zip?
Zurück updaten scheint aber zu funktionieren oder?
 
Ja downgrade geht alles einfach die update.ZIP auf de SD card hauen und af update gehen und der Rest ist klar dannach root und twrp drauf flashen dann wie oben geschrieben und zack alles da:)

MEGA

Gier haste alle Versionen für alle Geräte schaue das du de richtige nimmst MFG kevte89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Wird denn bei dieser Methode und mit den Files von B06 auch das Modem aktualisiert? oder nur die ROM?
 
Es ist ganz normal die b06 nur das halt root &twrp eingefügt wurde net wie vorher wo man z.b von der b03 auf die b06 ist und sobald das update fertig war schnell noch ins recovery is (twrp) und supersu 2.65 geflasht hat weil nach Neustart war das originale recovery da das ist die einfache Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Okay, danke :)
Bin bis jetzt nur mit Samsung vertraut :) Odin macht so vieles einfacher^^
Dann mache ich mich wohl an ein Downgrade sobald eine TWRP version von der B08 verfügbar ist.
 
Ja das stimmt ich komme auch von Samsung hatte alle Samsung vom s2-s7edge und jetzt seid 1monat zte a7 aber es wird :) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Hallo.
Ist B03 zwingend erforderlich, wenn man aktuell B06 hat.

zu Punkt 3.) Wie funktioniert das Booten ins TWRP? Muss das nicht erst installiert werden, um ins TWRP zu booten?

Aber:
dost4 schrieb:
voraussetzung ist ja twrp, was sich ja nur auf einem gerooteten gerät mit offenem bootloader installieren lässt.

Wo finde ich die TWRP? Oder ist das die erste ZIP-Datei? Wie installiere ich das TWRP, wo ich doch noch kein gerootetes Gerät habe?

zu Punkt 7.) Instaliiere ich die SuperSU mittels TWRP? Und was heißt "offener Bootloader" und wann ist dieser offen?

__________
Ich komme auch aus der Samsung- und Odin-Welt und stehe hier gerade auf dem Schlauch. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alsoooooo^^
Du musst erst mal zurück auf die b03 um root zu bekommen und twrp recovery kennste ha eig von samsung eig das gleiche wie cwm hier der link für geschlossen bootloader :
ZTE Axon 7 A2017G B02 Root ohne geöffneten Bootloader
Damit tust twrp und root erhalten halte dich an die Anweisungen sonst kann es zu brike führen deines gerät helfe gerne weiter bei fragen, wenn du alles hast.

Hier die Anleitung um den bootloaderzu entsperren erst nach dem rooten machen bitte :

[GUIDE] Bootloader entsperren und Stock bleiben (A2017U - A2017G)

Und dann ach diese Anleitung nehmen um auf b06 zu kommen mit root und twrp:)
Klingt viel aber eig ganz easy
Ach ja ins twrp kommste mit Lautstärke+ plus power taste drücken wenn das gerät aus ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Ich verstehe das Ganze grob jetzt so:

1) Die beiden ZIP-Dateien für B03 downloaden und aufs Axon kopieren.
2) Dann erst der Anleitung des ersten Links folgen, um den Bootloader zu entsperren und das TRWP zu installieren.
3) Dann die Punkte 3) Booten ins TWRP und 4) flashen mit den beiden B06 ZIP-Dateien.
4) Dann SuperSU installieren (über GooglePlay oder TWRP?)
5) Neustart und die B06-ZIPs aufs Axon kopieren.
6) Ins TWRP booten (nochmal Cache - Dalvik - data löschen?)
7) die B06 ZIPs flashen (nochmal SuperSU installieren?)
8) Neustart und fertig...

Wenn was falsch ist oder Schritte zu viel oder zu wening sind, bitte korrigieren. :)
 
Der erste link ist nur um root und twrp zu machen das geht weil du noch einen geschlossenem bootloader hast mache bitte wie in der Anleitung ein back up deiner Boot und stock IMG ,wenn alles ok ist und du root& twrp hast , machst du die zweite Anleitung um den bootloader zu entsperren sollte das alles geklabt haben, gehst du ins recovery und flashst die beiden datein,ach ja und vorher gehst du auf den Link und lädst dort die supersu 2.65 ZIP herunter die musst du nach den zwei datein auch flashen das ist dann dein root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Da ich B06 habe, klingt für mich die ganze Sache echt kompliziert und nach viel Arbeit. Der Link für das Rooten ohne geöffneten Booloader gilt für B02 (auch für B06?). Im Grunde möchte ich nur ein gerootetes Gerät mit B06. Kein entsperrten Bootloader, wenn das nicht zwingend notwendig für ein gerootetes Gerät ist. Sollte das Rooten geklappt haben, trotzt B06 (!), wie gehts dann weiter? Link 2, also die Sache mit dem Bootloader entsperren, richtig? Muss ich dann nochmal TWRP flashen? Denn ich habe es doch schon schon durch die Anleitung 1 drauf, oder nicht? So, im Fall, dass das auch geklappt hat, dann käme dann deine oben beschriebene Anleitung dran, wenn ichs richtig verstanden haben. Also erst zurück auf B03, und die Ganze nochmal, um B06 wieder zu haben...
Hmm... ich verstehe, wie du siehst, nur Bahnhof. :( Eine grobe Schritt für Schritt-Anleitung wäre mir sehr hilfreich, wenn du B06 hättest. Die ganzen Anleitungen lese ich mir selber durch. Mir gehts darum, wann ich was tun muss. Das Wie wird ja in den Anleitungen erklärt. Sorry dafür, dass ich mich gerade selber für sehr meschugge halte.
 
Schreib mir mal private jetzt bitte dann machen wir das zusammen ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Wer oder was ist denn Twrp? O_o
 
einfach mal googeln :winki:
twrp ist eine sogenannte costum recovery, mit der man zip dateien auf das handy flashen oder alternative firmware einspielen kann.
auch kann man den internen speicher durch ein sogenanntes wipe löschen, bei ner firmware installation zu empfehlen, um den ganzen "alten mist" im ram los zu werden, der vorher drauf war.
twrp geht aber nur bei gerootetem smartphone.
ich hoffe, ich hab das jetzt so einigermaßen richtig wieder gegeben. wenn nicht, berichtigt mich:thumbsup:
 
Also selbst mit einem neuen Axon das mit B06 kam und nix dran gemacht wurde, kann ich einfach auf B03 downgraden über die standard Softwareupdate Option?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.627
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
762
Nilpferd
Nilpferd
1
Antworten
1
Aufrufe
649
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten