Root Root &Twrp für B06

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DeJe
Ist doch egal es root IMG wird gleich in einer Phase mit geflasht daher kein Umweg ist alles IB einen Ordner zusammen alles :) aver weis was du meinst
[doublepost=1481472799,1481472656][/doublepost]Dazu kommt es ja noch das es 2 verschiedene Anleitungen sind da ist es wieder was anderes wie wenn es 1 Beitrag wäre

@DeJe
Aber fehlt für Tennears tool nicht noch das 2017G TWRP Image? (Als ich das letzte mal im xda thread war lag da nur das U rum)
Das Axon7 ist das erste Handy wo ich mich echt nicht so recht ans rooten trauen will weil es überall Berichte von bricks gibt..
Ansonsten konnte ich eigentlich immer alle Problemlos rooten ^^"

@Ademas man kann für Das A2017G modell auch das twrp vom a2017u modell nehmen ist gleich mit den g Modell

• Danke
Reaktionen: Ademas
Nimm einfach das TWRP welches in tenfars Thread verlinkt ist. Das habe ich genommen und das funktioniert einwandfrei.

Wichtig gegen einen Brick ist, "BL unlock erlauben" in den Entwickleroptionen einzuschalten. Nicht (nur) um den Unlock durchzuführen, sondern um das Stock recovery in die Lage zu versetzen Stock Updates von der externen SD Karte zu flashen. ;) Damit sollte man auch aus dem DFU mode wieder herauskommen.

• Danke
Reaktionen: Ademas
@kevte89 :Danke dann werde ich es mal damit versuchen.
Hab bissl schiss das Ding zu bricken xD
Befolge Anleitungen immer Schritt für Schritt, aber das Axon ist iwie das einzige wo ich so viele Brick-Meldungen vernehme.

@DeJe : Danke auch dir. :) Aber bei Tenfars Thgread steht doch oben extra vom Mod angepasst das durch das Image Bricks bei den G-Modellen auftreten?

@Ademas wenn net helfe dir gern welche b haste drauf aktuell was willste machen nur b 03 root&twrp oder bis zur. B06 alles wie gesagt frag mich wenn was unklar ist und wir beheben die Sache bin noch bissel wach kam grad von Arbeit ansonsten antworte ich dir später

@Ademas in tenfars thread gibt es direkt ein TWRP, das kannst du nehmen. Einfach in recovery.bin umbennen nach dem Auspacken.
btw. die sind alle gleich, intern alle auf A2017U. Es gibt nur dieses eine. ;)

DeJe schrieb:
@Ademas in tenfars thread gibt es direkt ein TWRP, das kannst du nehmen. Einfach in recovery.bin umbennen nach dem Auspacken.
btw. die sind alle gleich, intern alle auf A2017U. Es gibt nur dieses eine. ;)
Dieses TWRP ist buggy, man bekommt Fehler beim verschlüsselten Backup.

Lieber die TWRP von twrp.me nehmen (für das A2017U), das hat nicht dieses Problem.

• Danke
Reaktionen: DeJe
@kevte89 : Danke für das Angebot.
Werde es am WE mal in Angriff nehmen wenn ich bissl Ruhe hab.
Bin B06 und Ziel ist dann auch wieder B06, nur mit Root.
Werd mich da schon durchfuchsen ;)
Danke dir.

@Loader009 : Danke für die Seite.:)

• Danke
Reaktionen: kevte89
Ich wollte es am Wochenende ausprobieren und nach dieser Anleitung von XDA arbeiten.
Jetzt stellt sich die Frage; wenn man alles wieder auf Stock haben möchte gibt es bereits ein Tool womit man das Standard Recovery flashen kann,
sodass TWRP wieder entfernt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicher ein Backup mit den axon7tools gemacht. Dieses Backup kannst du wieder aufspielen.

logimowl schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage; wenn man alles wieder auf Stock haben möchte gibt es bereits ein Tool womit man das Standard Recovery flashen kann ...
Wie schon geantwortet, benenne das recovery_backup.bin in recovery.bin um und flash dieses.

Das habe ich genutzt um bei B06 auf stock recovery zu kommen. Dann B08 geflasht und wieder zurück auf TWRP. ;)

Hab mich rangewagt zuerst TWRP zuflashen (bin derzeit auf B06), leider scheitert es bereits an Punkt 15 in der Anleitung.
Mein Gerät wird zwar im Gerätemanager angezeigt, aber nicht wie in der Anleitung als "QDL_BULK"
und damit komme ich nicht weiter.

Ein Backup vom Bootloader & Recovery konnte ich noch problemlos durch das Tool "axon7backup" erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist axon7tools und wo krieg' ich das her?

Ist hier jemand auf B08? Also mit BL unlock, TWRP mit/ohne root?
Ich habe ein Problem mit den TWRP-Backups. Das B06 Backup funktioniert einwandfrei, läßt sich restoren und bootet. Das B08 Backup läßt sich zwar restoren, bootet aber nicht! Ich habe das mehrmals versucht (also Backup->Restore). Immer das gleiche Ergebnis, es bootet nicht.
Die Backups wurden jeweils ohne root durchgeführt und sofort nach stock update...also sozusagen jungfräuliches image.
Bin etwas ratlos was da los ist.

habe die b08 drauf mit root und twrp wie genau kann man dir helfen?

B08 mit Twrp und root?
Wie geht das?

• Danke
Reaktionen: BasherDraven
@kevte89 , mache mal von B08 ein Backup in TWRP (auf externe SD Karte) von Boot, Data, System. Dann versuche das über TWRP wieder zu restoren.
Das läuft sauber durch aber das Gerät bootet dann nicht mehr.

@wylot , Ich habe das stock recovery (axon7tool) aufgespielt. Darüber dann stock B06 und B08 OTA über die externe SD Karte geflasht. Am Ende wieder TWRP über axon7tool drauf und root geflasht, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@DeJe werde es mal probieren gleich und berichten :)

Edit: so habe backup gemacht lief alles top durch nur restore geht net fing garnet erst an hm..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten