Root Root &Twrp für B06

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das beruhigt und beunruhigt gleichermaßen. ;)
Also geht das Restore bei dir auch nicht? Immerhin bin ich dann nicht der Einzige.

@DeJe ja leider komisch

Also ich kann hiermit bestätigen das es durch die Anleitung ( axon7tool: Flash and backup boot/recovery using EDL mode - Post #24 ) geschafft habe TWRP zuflashen und zwar von B08 aus. Es hat sehr gut funktioniert und der Fehler warum mein Gerät anfangs nicht korrekt erkannt wurde lag daran weil ich die Treiber von ZTE und Qualcomm installiert hatte. Nachdem ich diese per CCleaner enffernt habe konnte ich problemlos Schritt für Schritt die Anleitung durcharbeiten.

Brauche jetzt nur noch Root-Rechte. Wer weiß welche Zip ich dafür brauche und woher ich sie bekomme?

@logimowl
Lade dir die herunter :)
SuperSU Download
Und flashe sie über das twrp dann ach bloß update über play store :) viel Erfolg

Gemacht und getan, jedoch erscheint nach den Reboot aus TWRP nur ein kurzes Aufblinken des Logos von ZTE und danach bleibt der Bildschirm schwarz und die LED leuchtet rot durch. Dazu sollte noch sagen das ich den Bootloader nicht entsperrt habe! Hat das damit was zutun?

#Update:
Vorher noch ein Backup gemacht im TWRP von Boot, Data & System gemacht in der Hoffnung, sollte was schief darauf zurückgreifen zukönnen. Nachdem das mit dem SuperSU.zip nicht funktioniert hat wollte ich Backup einspielen. Jetzt aber bleibt es stumpf beim ZTE Logo hängen und hängen... Na toll.Zumindest ins TWRP komme ich ohne Probleme rein.

Jemand einen Schlachtplan?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bootloader hättest du machen sollen, ist es noch möglich in den edl modus zu kommen ? Das du durch das axon7tool probierst dein original Boot und recovery aufspielen tust und dann einen downgrade probierst auf irgendeine b z.b b03 oder so. Müsste eig gehen das du im original recovery die update.ZIP ( b03 z.b) flashen kannst um so zumindest dein system wieder hochfahren kannst.

@logimowl okay super Glückwunsch erst mal, um root zubekommen musste bootloader entsperren und auf b03 zurück die dazugehörige Ableitung findest du hier im forum :)

Ist es nicht möglich dies von B06 zustarten? Dabei würde ich die Steps von Controllerboy aus der oben genannten Anleitung nach und nach abarbeiten.
Oder gibt es noch andere Wege zu unlocken, damit Root geflasht werden kann?

Habe eben erfolgreich von B06 auf B08, mit Root und TWRP, aktualisiert. Der Startpost könnte angepasst werden :smile:.

Danke

@Fisher17 hallo ja mache ich später habe es net gepackt die Woche durch de Arbeit werde es aber heute natürlich tuhen. :)

• Danke
Reaktionen: wylot
@kevte89
Hallo kevte, habe auch die gerootet b03 von tenfar(xda) und das twrp von tenfar drauf.
Jetzt könnte ich nach der Anleitung bootloader entsperren,richtig?
Noch etwas habe gelesen dass das twrp von tenfar,welche damals bei dem axon7root tool dabei war, soll fehlerhaft sein, er hat seinen post auch schon bearbeitet.
Soll ich jetzt erst anderes twrp flashen?angeblich von twrp.me kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen dank

@poccoja genau entsperre jetzt deinen bootloader eben über die alte Methode geht super habe ich auch gemacht oder über die neue vom xda.
Kannst dir das twrp von twrp.me laden also die IMG und im twtp flashen ganz normal habe ich auch gemacht, :)

Jap, nachdem man "fastboot oem unlock" gemacht hat, sollte man die aktuelle twrp drauf machen.

Die twrp von tenfar braucht man (vielleicht) nurnoch beim unlocken, nachdem das erledigt ist, sollte man sie nicht weiter nutzen.

@Loader009 ich habe sie erst gar nicht benutzt habe gleich die andere genommen

@kevte89
Also am besten erst die neue twrp mittels axon7tool Flashen?root rechte müsste ich ya dann noch behalten haben? Und dann bootloader entsperren?

@pocco ganz genau: ) oder lädst dir die twrp von twrp.me runter ist be IMG gehst in dein twrp und stellst unten auf IMG um und kannst dann die twrp flashen :)
Net wundern bei twrp.me gibt es nur die twrp für das a2017u die is richtig ist gleich mit unseren a2017g

@kevte89
Vielen dank, ya bei twrp.me heißt die ailsa sollte funzen,werde sie über twrp Flaschen,ist einfacher als über das tool.werde heute abend Bericht erstatten.
Vielen dank

@pocco OK super ich auch muss auf Arbeit jetzt erst mal bye und viel Erfolg

@kevte89, es gab Berichte dass die recovery von twrp.me nicht klappt, wenn man vorher den Bootloader nicht unlocked... daher die von tenfar, die ist wohl signiert und klappt im Notfall. Die ist halt nicht für die Dauernutzung geeignet, da es einige Bugs hat die nicht sofort ersichtlich sind.

• Danke
Reaktionen: kevte89
Zurück
Oben Unten