Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß @Sunny, dein Name ist Hase - aber gleich ist Ostern vorbei. :D
[doublepost=1522706675,1522706362][/doublepost]So @Sunny , jetzt ist es dir sicherlich wieder eingefallen. :biggrin: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Sunny
kokoko schrieb:
Werdet ihr denn sofort updaten sobald Oreo erscheint ?

Ich denke ich werde erstmal ein paar Wochen abwarten und das Feedback beobachten denn mit 7.1 läuft das A7 eigentlich tadellos.
Die Neuerungen von Oreo halten sich ohnehin stark in Grenzen, von den neuesten Sicherheitsupdates vllt abgesehen aber da wird mMn oft auch übertrieben und so getan als ob man sofort gehackt wird wenn man nicht die aktuellste Android Version hat :)

Siehste du, und da das Axon 7 bei mir z.B. mal gerade überhaupt nicht mit 7.1 gut läuft bin ich noch die ganze Zeit auf Android 6. Und sobald Oreo kommt, werde ich mir es einmal antun (welcher Weg auch immer dann) Oreo zu installieren und zu sehen ob das Axon mit Oreo bei mir dann ohne Probleme läuft.
Wenn nicht, geht es eben wieder zurück auf Android 6.
 
Auch ich war mit Android 7 nicht zufrieden, u.a. zu hoher Akkuverbrauch, daher auch wieder back to Android 6.
So wie es derzeit aussieht benötigt man die N B10 um auf O upzudaten. Also einfach manuell von MM B10 bzw. MM B11 die N B10 installieren und dann per OTA oder manuell die O Bxx. Das dürfte es dann gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sagtmal kann man so ohne weiteres downgraden? Oder muss ich dazu das Handy roten?
 
@uzumati040
Du kannst downgraden ohne zu Rooten.
Einfach wie von @AlcatelOT997D beschrieben vorgehen
 
Naja momentan habe ich Android 7 drauf und irgendwie bin ich eben auch mit dem akkuverbrauch nicht so wirklich zufrieden. Ich warte jetzt allerdings noch auf 8.0 mach es dann drauf und dann mal sehen wenn ich nicht zufrieden bin lade ich mir dann einfach Android 6 das aktuellste von der ZTE Seite und installiere das einfach oder wie?
 
Vor und nach einem Upgrade oder Downgrade besser noch jeweils eine Wipe-Cache machen, um "Leichen" im Cache zu vermeiden.
Beim Downgrade sogar seine Daten Apps sichern, da diese dabei verloren gehen. Downgrade ist wie ein Factory-Reset.
 
Ja das mache ich sowieso immer. Also nochmal zum Verständnis wenn ich dann Android 8.0 drauf habe ich aber dann Vl doch wieder auf 6 zurück will dann tu ich das update auch ganz einfach über die update Funktion starten wie ich bis jetzt jedes update gemacht habe? Also update runter laden in den root der Sd Karte und dann update starten?
 
Das aktuellste Android 6 ist B11.
Dieses kann man sich u.a. hier downloaden:
[DOWNLOAD CENTER] [A2017G] Factory - OTA - TWRP images - Tools - Files - Threads

wie andere Android Versionen und Builds auch.

Manchmal muss man die gepackte Datei entpacken, manchmal nicht, jenachdem wo man sie sich runterlädt. Wenn beim Entpacken mehrere Ordner und Dateien entstehen, dann muss die Datei nicht entpackt werden. Ist eine .zip enthalten, dann diese nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Okay danke. Hab echt noch Garnicht gewußt das man so einfach wieder downgraden kann
 
Etwas Offtopic aber ist die Akkulaufzeit mit Android 6 wirklich besser als bei 7.1 ?

Habe mein A7 nach dem kauf direkt geupdatet und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Laufzeit, schaffe immer 2 Tage bei bis zu 5 Std Screen On (Hauptsächlich Surfen/Whatsapp) ist da mit Android 6 noch mehr drin ?
 
@kokoko
schau doch bitte mal in diesem Forumsthread dazu rein Diskussion - Diskussion zur Akkulaufzeit

So vermeidet man, dass in jedem anderen Thread alles wieder neu diskutiert und beantwortet werden muss. Danke für dein Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kokoko
@kokoko Das ist wohl bei vielen so oder so. Akkudiskussionen sind immer auch benutzerabhängig. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit von 6 auf 7 (B08) verbessert und von der B08 auf die jetzige B10 noch einmal ein kleines Bisserl. Ich nutze das Phone mehrmals am Tag, schaffe jedoch DeepSleep-Zeiten von 89-91% - das ist IMHO recht ordentlich. Mit dem "Keks" erwarte ich nochmals eine kleine Verbesserung (ha, die BTT-Kurve erwischt), da dort die Doze-Zeiten wohl noch einmal optimierter sind... (hoffe ich zumindest :flapper:).

Edit: Typos geblockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kokoko
Wann kommt Android 8.3 für Axon 7 ZTE Telefon

Telefon ist super...aber mit android 6.1 ...komplett alt, von Sicherheit her.
Wann kommt android 8.1 oder nur LineAGEos meeglich ?
merci ciao
 
Warten wir doch erst mal auf Oreo Android 8.0.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5, Sunny, AlcatelOT997D und eine weitere Person
:lol: Immer diese Ungeduldigen!
Wenn dir @kamnik Android 6.0.1 vom Sicherheitsstand her zu alt ist, dann frag ich mich, warum du nicht längst schon auf die letzte Android 7.1 B10 geupdated hast. :rolleyes2:
Musst du eh, um anschließend das Android 8.0 installieren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Sunny
Gibt's das auch auf deutsch?


Danke Kai
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und borisku
@kamnik
dann kauf dir mal das Axon 9 - wenn du viel Glück hast erscheint es im September :scared: :thumbup: - und wenn du noch mehr Glück hast, hat es eventuell schon Android 9 (P...) drauf. :confused: :D:D:D

Kannst dich aber auch gerne mit deinem Anliegen direkt an ZTE Mobile Deutschland wenden, vielleicht antworten die dir auf deine unsinnige Fragen. :sneaky:
Hier deren Forum:
https://www.ztemobile.de/forums/forum/zte-axon-serie-forum/zte-axon-7-forum/

und nun viel Erfolg und Glück. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gerooted und will es auch nicht (wegen Friemelei mit meinen Banking Apps).

Ich werde wohl einfach den Nova Launcher mal backupen, den ich benutze und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann OTA frisch Android 8.0 updaten und anschließend alles neu installieren und mein Launcher Backup wegen Aussehen/Design holen.
Grund: Da ich aber ein paar Bugs habe (am nervigsten, dass ich "OK Google" nicht benutzen kann und dass die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm keine Inhalte anzeigen, obwohl ich es umgestellt habe, dass auch vertrauliche Inhalte angezeigt werden sollen), möchte ich alle Chancen nutzen, dass es diesmal läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hatte heute einen update keine ahnung was neu ist,aber noch keine 8.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.627
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.328
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten