Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hängen die armen Teufel von ZTE Deutschland in der Luft:
"Hallo @ all,
wir haben die Anfrage bezüglich des fehlenden Axon 7 Update an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald wir eine Rückinformation erhalten werden wir Sie euch hier mitteilen.
LG Euer Z-Community Team"
(Post vor einer Stunde im ZTE-Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ja das mit den updates habe ich auchbgewust und das ist mit nun nicht so wichtig aber das garbix mehr passiert bei so einem guten smartphone ist mir am Ende dann doch zu viel . bzw wenn es sich so darstellen nun sollte . noch ist es ja nicht amtlich . und naja zte konnte das schon ahnen wen man sich die ganzen Berichte mal durchlesen tut . aber naja mal abwarten . will jetzt auch nicht zu voreilig handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@uzumati040

So ist fein.:D
 
Zum Thema Oreo bleibt nur die Frage, ob die Zertifizierungen ein Embargobestandteil sind.
Oreo selbst ist Freeware und schon in Händen von ZTE.
Selbst ohne Google Apps könnte ZTE auch, da sie Ali&Co haben.

Schaunmermal
 
@++chris++ : Da schmeißt Du aber viel durcheinander: Erstmal Open Source <> Freeware; dann lediglich AOSP ist Open Source, Googleapps etwa sind proprietär, wozu etwa auch der Store und die Google Services gehören, die zu einem vernünftigen Betrieb meist notwendig sind.... (und welcher Westeuropäer oder US-Amerikaner will denn einen chinesischen Appstore ?!). Einzige Ausflucht (für den schlimmsten Fall) wäre dann natürlich eine Custom-Rom (+ evtl. GApps). Wie es dann mit Zertifizierungen ausschaut, kann Dir glaube ich auch keiner sagen. Ergo warten wir es besser erstmal ab...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was wir brauchen ist ein wenig Geduld... (auch wenn's schwer fällt...)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Wie der Axel so schön pfeift.. könnte glatt meinen Klingelton (Engel von Rammstein) ersetzen. Aber: die Patience habe ich nicht, weil ja klar sein dürfte, wie sich die Bann-Story entwickelt. Da wird das Axon wohl in die zweite Reihe rücken müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Möglicherweise... Aber ich glaub' an ZTE.

Seltsam, aber so steht es geschrieben... :laugh::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und Master SeCo
"I believe I can fly..."
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hehe, ja wir könnten natürlich auch jetzt alle diesen hier machen:
giphy.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Durcheinander ist da nichts.
Open Source ist im Normalfall eine Form der Freeware.
Zertifizierung zum Thema Google hatte ich auch genannt.
Weltweit funktionierende alternative Services, wie über Ali hat China halt schon.
Auf dem Axon7 hatten sie die ja auch schon genutzt.

Ob die einen eigenen internationalen Appstore aus dem Chinesischen entwickeln oder einen existierenden "Westlichen" aufkaufen und weiterentwickeln, ist auch fast egal.

Was wohl fast alle, inkl. der US Spezis nicht beachten, ist, dass hier das größte Land der Welt gezwungen wird, sich auf eigene Entwicklungen ohne Beteiligung der USA zu fokussieren.

Technologisch kein Problem für China. 5G Vorreiter sind sie durch ZTE ja schon.
Und 7 Jahre sind heute entwicklungstechnisch gesehen ein komplettes Zeitalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
++chris++ schrieb:
Technologisch kein Problem für China
Sagsch doch, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn das hier so weiter geht wird das hier bestimmt auch noch geschlossen.

<<schlaumeier [emoji39]
 
@Racks
Hier wird nix geschlossen, keine Angst :)

Edit
Zumindest nicht auf solange ich hier was zu sagen habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Xanoris und Racks
Gespenster Geschichten zu zitieren ist aber kein gutes Zeichen...[emoji23]
Über kurz oder lang werden wir wohl alle mal umsteigen müssen, deshalb ist doch mitunter interessanter wie es nun allgemein mit ZTE weiter geht... Ich denke mal, Oreo ist ja bereits so gut wie fertig und wird auch ausgerollt, vielleicht etwas später...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@Atze04
Ja, Oreo....:oops:
Ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke das mindeste ist eine längere Wartezeit oder im schlimmsten Fall Oreo als Custom Rom.
Ich bzw wir alle und vor allem wir ZTE beta Tester intern hoffen auch immer noch auf ein Statement seitens ZTE.

Auf Grund der momentanen Abhängigkeit des Betriebssystems von Google (USA) u.a. bzw dessen Implementierung kann allerdings das mit der Lösung bzw einen Weg zu finden das System entweder legal mit Google oder über Umwege ohne Google an zu bieten bzw zu veröffentlichen noch ein bisschen dauern.

Wir alle hoffen auf ein baldiges offizielles Statement seitens ZTE die Tage und natürlich auf eure Geduld.

Bitte habt Verständnis das ein "globales Problem" dieser Größenordnung nicht in ein oder zwei Tagen gelöst bzw ein Workaround gefunden werden kann.

Gruß
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
Ich wünsche euch allen hier noch viel Spass & Freude mit ZTE, aber nach dem Ganzen nun, habe ich ZTE entgültig den Rücken gekehrt und mich für einen anderen Smartphonehersteller entschieden. Goodbye ZTE.
 
,Naja, @Sunny, ein Statement braucht keine Tage und dass man sich nun überhaupt noch nicht geäussert hat, finde ich schon ziemlich traurig für einen "Global Player".
Man fühlt sich einfach im Stich gelassen und da kann ich Reaktionen, wie die von AlcatelOT997D vollkommen verstehen.
Was das handhaben bezüglich Custom Roms betrifft, wenn dann die Garantie/Gewährleistung erhalten bleibt ok, ansonsten ein absolutes No-Go.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich finde man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen, es tun hier einige so als ob das Axon 7 nun komplett unbrauchbar geworden ist, es ist immer noch P/L Technisch ein herausragendes Smartphone und die Software läuft mit 7.1 tadellos.

Wenn einem aktuelle Software soo wichtig ist dann ist man bei ZTE sowieso falsch, genauso wie bei Samsung & Co. da gibt es bessere Geräte z.b. das Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und lilux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.225
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.662
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.316
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten