Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht optisch, aber hardwareseitig - na ja! Und wenn da der Support so läuft wie beim V8 - mmh. Für das V8 gab es doch schon kein Custom-ROM.
 
Für das Axon 7 scheint das offizielle Android 8.0 nun erhältlich zu sein.
Allerdings handelt es sich dabei um die Version für das ZTE A2017 Modell (China), was uns natürlich mit unserem ZTE A2017G Modell recht wenig nutzt.
Download and Install Official ZTE Axon 7 Android 8.0 Oreo Update [V3.0.0B01_2] mit MiFavor UI 5.2

https://www.getdroidtips.com/zte-axon-7-android-8-0-oreo/
 
@AlcatelOT997D
Also wenn das die offizielle Version ist fresse ich einen Besen :lol:
Du hast schon gesehen was dir da zum Download angeboten wird?
Loading site please wait...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, lilux und Master SeCo
@Sunny

Dann lass uns den Besen teilen.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Sieht aus wie eine Beta vom 20. Feb., wenn du das meinst.
 
@AlcatelOT997D
Das ist eine beta leak aus den ganz frühen test Phasen.
Die hat damals ein Russe irgendwie bekommen und ist dann auf xda gepostet worden.
Anschließend hat Ray Stef eine SLIM Version gebastelt.
Das wird da angeboten.
1524431057770_adobe.jpg
[ROM][A2017G/U][V3.0.0B01_2 - 8.0.0][stock] SL!M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Xanoris, AlcatelOT997D und eine weitere Person
Okay, hat ja irgendwie auch nur 1.4GB. Sollte Oreo nicht schlanker werden als Nougat, aber so schlank dann wohl doch auch wiederum nicht. Oder liegt das daran, dass die ganze Bloatware entfernt wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@AlcatelOT997D
PRO :

*stock rom with Dolby
*almost fully debloated of Chinese adware
*working magisk 15.3 and safetynet
*working adaway
*magisk modules working fine
*no call bugs
*no hickups or stuttering UI
*scaling up to 0.25 – much faster UI experience
*axon7 G bootanimation
*FP scanner less then 1/2sec response time
*…

CONS :

*didn’t manage to make system r/w through root explorers ; you can however delete and add files - or use twrp - i guess you’ll have to live with that and test for yourselves
*reboot time lasts langer then normal
*quick-charging does work but does not display that on screen
*dialer phone call list may show some chinese characters next to "mobile", "work". It's a translation of it.
*…
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und AlcatelOT997D
Ich war schon mal am überlegen ob ich mir die Oreo MiFavor 5.2 mal gebe. Aber da es Resurrection Remix gibt...und es auch hoffentlich weiter supportet wird...
 
Nach diversen Erfahrungen mit groß angekündigten und dann doch noch gecancelten Updates bei anderen Herstellern, bin ich mir nicht mehr so sicher,
dass Oreo für das Axon 7 noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piste

Naja, in der jetzigen Situation? Ich denke da sind andere Dinge wichtiger. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und AlcatelOT997D
Wenn du auf das Embargo anspielst, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.
Ich sehe da wenig bis keinen Zusammenhang mit dem Embargo und dem Oreo-Update für die G-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ein Zusammenhang ist recht wahrscheinlich.
ZTE zahlt Lizenz- und Patentgebühren an Google und Co.
Wenn die nicht als Kontingent vorher gezahlt wurden, sondern, wie oft üblich, portionsweise ab Verteilung, wäre es ein Kauf, der im Moment verboten ist.

Dass alle Downloads gestoppt sind, legt die Vermutung sehr nahe, dass das so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, lilux, DerShaddy und eine weitere Person
Piste schrieb:
Wenn du auf das Embargo anspielst,...
Ich sehe da wenig bis keinen Zusammenhang mit dem Embargo und dem Oreo-Update für die G-Version.
Kommt drauf an. .. wird im Iran die G Version genutzt :biggrin:?

Wird wohl kein Zufall sein, dass ausgerechnet jetzt sämtliche Downloads im ZTE Forum verschwunden sind. Man will in der gegenwärtigen Situation sicher kein Öl ins Feuer gießen indem man unbekümmert und als sei nichts gewesen weiter 'amerikanische' Technologie ausrollt. Das wäre zumindest mein Ansatz, wenn ich da was zu sagen hätte :-D
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und lilux
Und jetzt ist die deusche Seite von ZTE auch wegen "Wartungsarbeiten" dicht...
Wartungsarbeiten
 
@ravecury

Naja, die Seiten hatten eine Überarbeitung auch mal nötig.:D
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Sunny und Xanoris
Nicht nur Die ZTE Seite auch das Forum ist dicht.
 
FlyingHorse schrieb:
Nicht nur Die ZTE Seite auch das Forum ist dicht.


Das Forum befindet sich ja auf der Seite.
Gut,daß man dort auf neue Infos warten sollte...das mit dem "warten" hat wohl jemand dort nicht kapiert und direkt Wartungsarbeiten angestoßen :D

@lilux
Ja, nicht nur die Updates sollen schön werden sondern direkt alles was mit ZTE zu tun hat, darum wurde alles beseitigt was stört :D


Aber es tut sich was...
Eben stand noch eine Telefonnummer etc dabei...diese Angaben sind weg und ztemobile.de2017 ist auf ztemobile.de2018 geändert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Sollten wir da nicht mal nachsehen, wer welche Updates für das Axon gebunkert hat und irgendwo einen Downloadpool anlegen? Oder wenigstens eine Datenbank, damit man weiß, wen man wg. eines bestimmten Updates ansprechen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.615
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.319
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.051
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten