Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlcatelOT997D schrieb:
...

Hey ihr Betatester, da ihr soviel Erfahrung jetzt mit Android 8.0 für das Axon gemacht habt :thumbsup:, können wir nicht das Android 8.1 vom Blade V9 umstricken und für unseres anpassen. :confused2:
Fragen wir doch einfach mal unsere Omis, die können ja meistens noch stricken :blink:, ob die uns dabei behilflich sein können. :lol: :D


Was ist denn nun ihr Betatester, habt ihr eure Omis gefragt, ob sie uns beim Stricken helfen? :confused2:
Meine kann ich leider nicht mehr fragen, da ich aufgrund meines eigenen Baujahres '66 keine Omi mehr habe. :sad:

Ich kann mich nur noch an eins erinnern was Stricken betrifft - "eine Masche fallenlassen". Ist dann damit gemeint, dass jede fallengelassene Masche ein Bug ist? :scared: :thumbdn:
Dann sollten wir darauf achten, so wenig wie möglich Maschen fallenzulassen - am Besten keine. :thumbsup:
 
Na es gibt ja schon genug custom Rom Versionen. Da nun noch eine eigene zu kreieren macht keinen Sinn es steckt nun mal sehr viel Arbeit in sowas.
Und es muss dann auch gepflegt werden, es reicht ja nicht nur eine rom zu kochen/backen/stricken oder welche Analogie man zum kompilieren noch nutzen will.
 
^Custom ROM? Denke, er meint die offizielle Oreo der Beta-Tester.

Ein Leak zum jetzigen Zeitpunkt hielte ich allerdings für verfrüht. Noch ist ja völlig unklar, wie die ganze Geschichte letztlich ausgeht bzw. von ZTE gehandlet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Um dieser 'Leak'-Sache mal gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Abgesehen davon dass wir Verträge haben die von dem Ban unberührt bleiben, habe (zumindest) ich die letzte Oreo-Beta via OTA erhalten, sie lag nie auf einem für mich zugänglichen Download-Server. Selbst wenn ich also wollte könnte ich gar nichts zur Verfügung stellen.
Ich werde mich an einer 'Leak'-Aktion also definitiv nicht beteiligen. Weder öffentlich noch hinten herum oder sonst wie.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Sunny und lilux
OK, ich hab's etwas Abstand verstanden mit den stricken.
Zu deiner anderen Aussage die ich für voll und ganz zu.
Man könnte von Seiten ZTE einfach Mal Stellung beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bstadel
Mit stricken meinte ich eher, dass Android 8.1 vom Blade V9 für unser Axon 7 hardwaremäßig anpassen.

Klar gibt es schon eine Menge Custom-ROMs, aber alle mit gewissen Abstrichen. So 100%ig ist keins.
Und das hier irgendein Betatester die Oreo Version illegal hintenrum zur Verfügung stellen soll, war damit nicht gemeint.
 
Nun, dazu müsste man eine 8.1 vom Blade haben - ich wüsste im Augenblick allerdings nicht woher nehmen?
 
AlcatelOT997D schrieb:
Mit stricken meinte ich eher, dass Android 8.1 vom Blade V9 für unser Axon 7 hardwaremäßig anpassen.

Klar gibt es schon eine Menge Custom-ROMs, aber alle mit gewissen Abstrichen. So 100%ig ist keins.
Und das hier irgendein Betatester die Oreo Version illegal hintenrum zur Verfügung stellen soll, war damit nicht gemeint.
Echt? Würde ich von ausgehen, g'rad wenn ZTE die Schotten dicht machen sollte. Die amerikanische Beta kommt wohl auf jeden Fall.
 
Bisschen aufgeräumt....
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, AlcatelOT997D und Xanoris
Wir schweifen ab, das ist OT... Hab aber w-support jetzt mal im entsprechenden Thread gefragt...
Was Oreo betrifft, ich denke nicht das es noch ein Update geben wird, da ja seitens ZTE keine Kommunikation mehr stattfindet sollte das Antwort genug sein...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Sieht wohl wirklich schlecht aus mit dem Update, wenn ZTE nun den Smartphonebereich aufgibt. Schade, war eigentlich ein guter Hersteller. Dann ist das nächste Handy wohl von Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Ohne den Chinesen nahe treten zu wollen. Ich brauche kein High End Gerät und werde mich deshalb wohl darauf verlegen einheimische Betriebe zu unterstützen. Sprich Gigaset.
Aber erstmal läuft das Axon 7 ja noch. Eventuell bekommt es ein custom Rom und dann hat es ja noch eine Weile. Anschließend schauen wir mal was sich am Markt getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mathi wäre meizu doch nur etwas spendabler mit Band 20...
 
@Kenarso Du weist schon das Gigaset mittlerweile auch den Chinesen gehört, also nix mit einheimischen Firmen.
 
@patty1971
Keine Ahnung wo dein Wissen Herz kommt aber....
"...Die Gigaset AG ist ein international agierender Konzern im Bereich der Telekommunikation. Den aktuell größten Geschäftsbereich des Unternehmens stellt die Entwicklung und Fertigung von Schnurlostelefonen auf Grundlage des "Digital Enhanced Cordless Telecommunications" ("DECT")-Standards in Deutschland dar. Das Unternehmen mit Stammsitz in München und Hauptproduktionsstandort in Bocholt ist einer der Marktführer in Europa. Als Premium-Anbieter verfügt das Unternehmen über eine überwiegend hohe Marktpräsenz in knapp 70 Ländern und hat zum Jahresende 2016 1.061 Mitarbeiter...."
Auszug aus dem letzten Geschäftsbericht der AG.
Fax da eventuell auch chinesischen Investoren an der AG beteiligt sind will ich gar nicht ausschließen.
 
Er scheibt “gehört“ und das ist nicht ganz falsch. Hauptaktionär ist Goldin Fund Pte. Ltd und die sitzen in Singapur. Zwar nicht China, aber Asien. BTW: Made in Germany: Gigaset produziert bald in Deutschland

Bevor ich mir das A7 kaufte, wäre es fast das Gigaset ME Pro geworden. Aber mangels Updates und Auskünften vom Support, habe ich mich dagegen entschieden. K.A. ob das heute besser ist. Ein Kaufargument ist “Made in Germany“ bei Smartphones jedenfalls nicht.


Viele Grüße
Kai
 
Ich schrieb ja auch, das es auch ausländische Investoren gehen kann. Defacto ist es aber kein chinesisches Unternehmen.
Und ich bin der Überzeugung, nur wenn ein solches Unterthemen unterstützt kann es sich auch etablieren.
Und ehrlich gesagt, der Support von ZTE ist auch nicht gerade berauschend.
 
Berauschend nicht, von denen gab es dafür aber auch mal ein Update. Fast wäre ja noch Oreo gekommen.
Gigaset ME: Keinerlei Android-Updates in Sicht
Ich hatte damals zwar eine Antwort bekommen, diese hatte aber null Bezug zu meiner Frage.

Viele Grüße
Kai
 
Ich habe eine frage zu dem Thema "update oreo" es kommt oder ist schon für das ZTE Axon 7 draußen aber was ist mit dem ZTE Axon 7 mini? Ich kann dazu leider nichts finden und wenn ich sehen will ob das Update draußen ist kommt immer "Netzwerk nicht verfügbar" was ist das Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-10-21-13-07.jpg
    Screenshot_2018-05-10-21-13-07.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten