Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@borisku
Du kannst beruhigt sein, alle relevanten Downloads sind sicher aufbewahrt.
Moment warten wir aber erst mal auf Nachrichten von ZTE wie es weitergeht
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, lilux, Xanoris und eine weitere Person
Ich habe auf Mega so einige updates liegen aber leider nicht Oreo.
 
borisku schrieb:
Sollten wir da nicht mal nachsehen, wer welche Updates für das Axon gebunkert hat und irgendwo einen Downloadpool anlegen? Oder wenigstens eine Datenbank, damit man weiß, wen man wg. eines bestimmten Updates ansprechen kann?

u.a. hier:
[DOWNLOAD CENTER] [A2017G] Factory - OTA - TWRP images - Tools - Files - Threads
[doublepost=1524593865,1524593533][/doublepost]
++chris++ schrieb:
Ein Zusammenhang ist recht wahrscheinlich.
ZTE zahlt Lizenz- und Patentgebühren an Google und Co.
Wenn die nicht als Kontingent vorher gezahlt wurden, sondern, wie oft üblich, portionsweise ab Verteilung, wäre es ein Kauf, der im Moment verboten ist.

Dass alle Downloads gestoppt sind, legt die Vermutung sehr nahe, dass das so ist.

Die Softwaredownloadlinks betrafen allerdings die älteren Versionen, die dort zur Verfügung standen. Android 6.0.1 B10, Android 7.1.1 B08 und B10. Somit dürfte diese schon bezahlt worden sein ab der Verteilung.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
darf den verraten werden wie weit die beta war? Schon fast makellos oder wenig bewegung mit einigen bugs?
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@kirc
Nein dazu darf nix gesagt werden, wie weit die Beta war.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Xanoris und AlcatelOT997D
Na ja, die US Version hatte ja ihren Betatest bestanden und wurde kurz vor dem Rollout gecancelt. Da war die globale Version sicherlich nicht weit von entfernt und hätte ihren Betatest auch bald bestanden und wäre ausgerollt worden. Aber jetzt ist erst mal alles aufgrund des Embargos auf Eis gelegt worden. Vielleicht erscheint zu unserem Glück Oreo für das Axon 7 mit unabsehbarer Verzögerung verspätet oder mit Pech für uns nie. Dann haben die Betatester zwar viel Mühe, Zeit und Arbeit daran investiert - hier ein Danke an alle die daran mitgewirkt haben, auch wenn uns dass dann nichts nutzt - und sind bestimmt auch um einige Erfahrungen reicher geworden, aber wir werden dann dennoch nicht in den Genuss mit unserem Axon 7 kommen, zu sehen was daraus geworden ist. Wäre schon sehr Schade, dass wir dann die Betroffenen dieses Handelsabkommenkrieges sind.
[doublepost=1524907082,1524906595][/doublepost]Hey ihr Betatester, da ihr soviel Erfahrung jetzt mit Android 8.0 für das Axon gemacht habt :thumbsup:, können wir nicht das Android 8.1 vom Blade V9 umstricken und für unseres anpassen. :confused2:
Fragen wir doch einfach mal unsere Omis, die können ja meistens noch stricken :blink:, ob die uns dabei behilflich sein können. :lol: :D
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und Sunny
kevte89 schrieb:
@kirc
Nein dazu darf nix gesagt werden, wie weit die Beta war.
Dass die weit vorangeschritten war, liegt ja auf der Hand. Siehe angepeiltes Veröffentlichungsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wiedererwachen der Europäischen ZTEmobil - Seite war nur ein kurzes .Jetzt wird man auf eine globale Site in Kanada umgeleitet und von 'wir kommen bald wieder' ist nichts mehr zu lesen... Die Update Server sind ja schon länger down. Also würde ich inzwischen die Thread - Frage mit : Eher nein! beantworten.

Ich selbst kann zwar mit der aktuellen Version ganz gut leben allerdings sind meine Akku-Laufzeiten längst nicht mehr das was sie mal waren und ich hatte daher vor das System nach dem Oreo Update neu aufzusetzen.

Kann mir für den Notfall denn jemand ein gutes Custom mit sehr guten Laufzeiten empfehlen?

/Shaddy



P. S.

Im Gegensatz zur europäischen Seite gibt's auf der neuen Globalseite zumindest ein aktuelles Statement :

"(...)In any case, ZTE will not give up its efforts to resolve the issue through communication, and we are also determined, if necessary, to take judicial measures to protect the legal rights and interests of our Company, our employees and our shareholders, and to fulfill obligations and take responsibilities to our global customers, end-users, partners and suppliers.

As a global company originating in China, ZTE will unite all of its employees as one with full confidence to work together taking best efforts to facilitate a final resolution"
 
Zuletzt bearbeitet:
.cn bedeutet Volksrepublik China, .ca ist Kanada ;)

Nebenbei, funktioniert bei euch der ZTE Locker noch oder hat den das gleiche Schicksal ereilt wie die OTA Updates?

Wenn jemand noch das Hintergrundbild hat, mit der Strandaufnahme aus der Vogelperspektive, wäre es so super, wenn mir das jemand schicken könnte xD
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy
LeFipps schrieb:
.cn bedeutet Volksrepublik China, .ca ist Kanada ;)


Uuuuuups! :blushing: sollte ich wohl genauer hinschauen, bevor ich so nen Müll schreibe. Das erklärt auch gleich vollkommen weshalb man bei Sprache zwischen Chinesisch und Global wählen kann :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
LeFipps schrieb:
... Nebenbei, funktioniert bei euch der ZTE Locker noch oder hat den das gleiche Schicksal ereilt wie die OTA Updates? ...

Ja leider, bei mir werden die Bilder auch nicht mehr aktualisiert, der Server bzw. die Adresse ist wohl offline
 
Mmmmh, wenn wir da vom gleichen reden dann funktioniert das bei mir noch. Immer wenn ich den Sperrbildschirm Aufrufe habe ich ein anderes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es funktioniert noch aber es werden keine neuen Bilder mehr geladen, sonst wurden glaube jede Woche oder so neue Bilder hinzugefügt. Wenn ich manuell auf aktualisieren tippe erscheint die Meldung dass kein Netzwerk vorhanden ist
 
Ah okay, das habe ich nicht versucht
 
Seid dem ich das 0B10 drauf habe hab ich ein Problem,Und zwar wenn ich unter system - update gehe ladet es und dann kommt ein fehler - Netzwerk nicht verfügbar was Nu?
 
@Racks
Das sollte deine Frage beantworten...
DerShaddy schrieb:
Update Server sind ja schon länger down. Also würde ich inzwischen die Thread - Frage mit : Eher nein! beantworten.
[doublepost=1525124460,1525124096][/doublepost]
Racks schrieb:
Abwarten was seitens ZTE an Info kommt.
Im schlimmsten Fall schieben wir paar extra Schichten und helfen euch bei Bedarf auf Custom Rom's um zu steigen.
Da habt ihr dann zumindest weiterhin die aktuellen security patches usw.
Bei vielen Custom Roms gibt es wöchentliche Updates
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy, Herroc, drafi5 und 4 andere
@Sunny

Naja, der Support hier im Forum war schon immer besser als der von ZTE selbst. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Ihr macht das schon.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, artman7007, drafi5 und eine weitere Person
@lilux
Danke Dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.270
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten