Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Anna-Wurfzwerg:

Die ZTE-Server sind abgeschaltet aufgrund der US-Sanktionen gegen ZTE... das Thema Updates ist für ZTE-Geräte aktuell gegessen.
 
@Anna-Wurfzwerg
Da wirst du leider schlechte Karten haben. Die USA haben ZTE immer ein Liefer Embargo gestellt. Heißt, das kein amerikanisches Unternehmen ZTE die nächsten sieben Jahre beliefern darf. Das Ergebnis davon ist, das ZTE seine Prudoktiven Geschäfte vorerst eingestellt hat.
Alle Seiten im Netz, außer paradoxerweise die in den USA sind abgeschaltet, sowie alle Server für Updates und ZTE eigene Dienste.
Also ergo, kein Update auf Oreo für's Axon 7. Das Mini war, glaube ich eh nicht dafür vorgesehen gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anna-Wurfzwerg
Wieso ZTE jetzt aber den kompletten Server abstellen musste, also damit auch die ZTE Locker Updates deakviert hat, erschließt sich mir absolut nicht.

Btw: Wieder eine Woche rum, hat irgendwer was wirklich neues gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Anna-Wurfzwerg
Vermutlich eher jetzt 'ne Trotzreaktion seitens ZTE. Denn die bereits freigegebenen Android-Versionen und Builds unterliegen ja nicht dem Embargo.
 
@AlcatelOT997D

Wer sagt das? Genau weil das nicht sicher ist, hat ZTE alles vom Server genommen was eventuell Probleme bereiten könnte.:rolleyes:
 
Die Lizenzgebühren für die Google-Dienste fallen mit der Freigabe der jeweiligen Android-Version und Builds an. Das heißt bis Android 7.1.1B10 ist für das Axon 7 bereits alles genehmigt und Lizenzen vergeben. Daher ja auch kein Android 8.0, da hier für die Google-Dienste noch keine Lizenz vorlag, weil das Embargo nun mal schneller griff.
 
@AlcatelOT997D

Das sehe ich genau so. Es ist aber nicht erheblich was ich sehe. Für ZTE stellt sich nämlich die Frage wie rechtssicher das ist. Nach den letzten Ereignissen hätte ich da auch so meine Zweifel. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.:D
 
@Anna-Wurfzwerg Für das Axon7 mini war/ist meines Wissens kein Oreo-Update geplant.


Viele Grüße
Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Kenarso

Schon längst gesehen, war ja von Mittwoch ;P
 
@LeFipps
Laut den Tracking des Forums war der Betrag gestern um 15:30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Beta-Tester : Haben wir viel verpasst? War es wirklich pures Stock Android?
 
ZTE könnte das entwickelte Android 8 auch hier rausbringen, entfernt vorher die Google-Dienste und überlässt den Anwendern die Möglichkeit anderweitig sich seine benötigten Apps zu installieren. Das es auch ohne Google geht, ist ja bekannt.
Aufgrund des Embargos durch die USA wollen Sie den Rest der Welt einfach nur ein pinnen und einen gewissen Druck ausüben, deshalb auch alle Downloadserver für die bereits lizenzierten Android-Versionen und deren Builds abgeschaltet. Denn warum hat man für ihr eigenes Land Android 8 mit MiFavour UI 5.2 für das Axon 7 freigegeben?
 
AlcatelOT997D schrieb:
Denn warum hat man für ihr eigenes Land Android 8 mit MiFavour UI 5.2 für das Axon 7 freigegeben?


Oh bitte, in China gibt es keine Google Dienste.:rolleyes:
 
Das ist richtig, aber wenn du mein Kommentar ganz und richtig gelesen hättest, dann steht da auch, dass hier Android auch ohne Google-Dienste nutzbar ist. Nicht nur halbe Sachen wiedergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@AlcatelOT997D

Für den Otto Normalverbraucher ist hierzulande ein Android ohne Google Dienste gewiß keine Alternative. In China ist das eben anders. Ich mag chinesische Verhältnisse nicht eins zu eins mit Europa gleichsetzen.:rolleyes:
 
Vielleicht war die chinesische Version einfach rechtzeitig fertig

Oder es liegt daran dass die Chinesen auch morgen noch Kunden sind, während man den Rest der Welt nach jetzigem Stand abschreiben kann
 
Trotzdem habe ich mir heute noch ein Gerät bei Ebay geschossen :) Gibt ja genug Roms :)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
Warum ist Android ohne Google Dienste für den Ottonormalverbraucher keine Alternative?
Man könnte dem rom alternativ einen App Store mitgeben. Alles andere kann durch andere Dienste und Apps mehr aus nur ersetzt werden.
@AlcatelOT997D
DAF mir den Druck aufbauen durch abschalten der Server halte ich für Unsinn!
Erstens müssten wir alle dann Druck auf die USA machen und war deren Zeitung von Europa hält Wissen wir.
Und zweitens, warum ist dann die USA die noch vollkommen online?
Sitz könnte man direkten Druck aufbauen.
 
Da momentan keine News bezüglich eines offiziellen Oreo Updates von ZTE verfügbar sind mache ich hier erst einmal zu.

Sollte sich die Situation ändern oder es ganz allgemein neue Informationen zu einem offiziellen Oreo Update von ZTE geben, mache ich hier gerne wieder auf.

Gruß
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drafi5, Mozart40, AlcatelOT997D und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten