Diskussion Updates für Axon 7

@AlcatelOT997D Okay aber ist es schlimm wenn man die Polen version sich holt?
 
Tja, ich weiß ja nicht, ob du eine Pollen-Allergie hast. :confused2: :D-old Ansonsten ist sie genauso unbedenklich wie die spanische, oder australische oder schwedische. Letztere beiden sind zwar dort nicht gelistet, gibt es aber auch und sind identisch. Findest du übrigens hier: ZTE Support
Wenn du unter dem entsprechendem Land bei Smartphones und Axon 7 (Open Market) schaust und dort beachtest, dass es sich um das A2017G handelt wie etwa
Screenshot_2018-10-14-15-20-57.jpg
Die ersten 11 Stellen in den Klammern vor ZTE... sind bei allen von mir genannten Ländern identisch, also handelt es sich um das selbe Update.
Ist deinem persönlichem Geschmack überlassen, wo du downloden möchtest. Allerdings hat dein Smartphone nach dem Update bei der schwedischen Version deshalb hinterher nicht 2 dicke Ausbuchtungen und ist blond. :confused2: :D-old :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geo32
Langsam glaube ich The Elder Scrolls Blades wird noch vor dem Oreo Update erscheinen... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: artman7007
Also ich finde 6, inzwischen fast 7, Monate Verspätung, trotz (wohlgemerkt selbst verschuldetem) Bann, ein starkes Stück. Bei allem Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Und wir wollen nicht vergessen, bis heute haben sie noch nicht wirklich ein Wort an die deutschen User gerichtet, von der deutschen Internet Präsenz mal nicht zu reden :blink-old:...da fehlt der "Schwung"....frische Luft, das man das Gefühl hätte, da hat sich wirklich was geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
@Sunny

Bei Sony siehts da deutlich besser aus. Schon jetzt wird z.B. die Ausrollung von Android 9 für das Xperia XA2 ab 4. März 2019 angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Na, ankündigen ist eine Sache, die andere das Rollout.
ZTE hat ja schließlich auch in deren damaligem Forum ihrer Internetseite Anfang Dezember 2017 angekündigt, dass Oreo für das Axon 7 kommen wird. Auf mehreren Anfragen wann, ließ man dann im Januar 2018 verlauten, dass es April wird. Und wie groß war da der Jubel aller Axon 7 Besitzer. Man kann auch einfach mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen, bindet so manchen und regt eventuell zum Kauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlcatelOT997D Ich habe das Update heruntergeladen aber was soll ich jetzt machen soll ich den namen ändern weil es wird nicht gefunden habe es auch entpackt und jetzt heißt es Update.zip oder soll ich das auch entpacken?
 
Wenn du diese nun erhaltene update.zip nochmals entpacken solltest und sich darin mehrere Ordner und Datei befinden, dann nicht entpacken. Dann ist diese update.zip die richtige.
Wo hast du die Zip-Datei abgelegt?
 
@AlcatelOT997D In meinem download ordner auf dem internen Speicher vom axon 7 also soll ich jetzt die update.zip nochnal entpacken? Ich mach es mal xD
[doublepost=1539983762,1539983385][/doublepost]@AlcatelOT997D Okay update.zip zu entpacken hat nix gebracht gucke jz mal was ich machen kann
 
Also manuelle Updates über Downloadlinks dürfen nur soweit entpackt sein, dass sie nur eine .zip Datei enthalten. Meist heißt diese Datei update.zip. Wenn man diese weiter entpackt und man erhält dann mehrere Ordner und Dateien, dann war die zip schon die letzte und richtige zip Datei und darf nicht weiter entpackt werden.
Diese zip Datei heißt meist update.zip, Kannste aber auch nach deinem Belieben umbenennen. Ich benennen sie nach Gerät,Version,Build z.B. ZTE-A2017GV120B12-N.zip.
Diese Zip kopierst du ins Root deines Speichers intern oder SD-Karte und startest unter Einstellungen => Updates manuell den Vorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: Geo32
@AlcatelOT997D Nach dem verschieben auf die SD karte und einem neustart wird mir endlich das Update angezeigt vielen dank für die hilfe

AlcatelOT997D werde es jetzt installieren falls was schief läuft melde ich mich vom pc :D
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Wenn du startest bleibt der Bildschirm nach Durchlauf der Systemaktualisierung dunkel. Du musst das A7 manuell erneut einschalten (nach ca. 5 Min.) dann geht es erst weiter mit der App Installation. Also nicht wundern.
Und vergess danach keinen Wipe-Cache im Recovery Menü zu machen.
[doublepost=1539985372,1539985352][/doublepost]Good Luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geo32 und Xanoris
@AlcatelOT997D Update ist fertig haha das ging schnell danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
Na, dann kennst du dich zukünftig damit bestens aus.

1. Kleiner Tipp: Bist nun vorbereitet auf Oreo.
2. Größerer Tipp: sichere vor dem Update auf das demnächst kommende Oreo alle Daten auf dem internen Speicher des A7, denn jetzt sind sie bei diesem Update erhalten geblieben, aber auf Oreo sind se futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Geo32 und Xanoris
So langsam habe ich das Gefühl, das Oreo-Update soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Wenn ich von einer guten Updatepolitik ausgehe, allerdings ein Weihnachten zu spät.
[doublepost=1540284759,1540284340][/doublepost]Wenn ich dafür ein gut getestetes und rundes Updates bekomme, finde ich das gerade noch akzeptabel. Besonders in der jetzigen Situation, denn nach Oreo wird es sicher keine Updates mehr für das Axon 7 geben. Wahrscheinlich nicht mal Patches oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Geo32
Oreo kommt ja eh in einer veralteten 8.0 Version. Ob dann in Zukunft noch hinsichtlich Sicherheitspatches oder Update auf 8.1 kommt, wäre reine Spekulation, aber ich persönlich glaube nach alle dem Ganzen sehr schleppenden Entwicklungsprozedere nicht mehr groß daran. Wenn, dann höchstens noch für das neue A9, je nachdem wie gut es sich verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Geo32
@AlcatelOT997D Macht die veraltete Version von oreo einen unterschied ? weil glaube das das ausreichen wird und ich glaube das das Update so in einem Monat released wird was ja für ZTE keine lange warte Zeit wäre :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Geo32
Hey

Na ja wenn ich so lese USA Oreo Update nix kommt via OTA und SD Karte Pflicht denkt man sich so einiges.
Alleine das in Oreo bugs vorhanden sind Daydream ect futsch ist,vergeht mir bereits die lust auf Updates.
Neues Tel wird bald am start sein aber fix kein ZTE mehr.
Das Axon 7 behalte ich auf als reserve ;)
Sicherheitspatch Jun 2018 glaube ich gelesen zu haben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.589
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten