1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Hoppel66, 13.10.2017 #1
    Hoppel66

    Hoppel66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.
    Ich hab mich vor kurzem von meinem S8 getrennt und suche jetzt ein neues Handy,
    da ist mein Blick auf das Axon 7 gefallen.
    Die Testberichte sind ja eigentlich in der Regel gut-sehr gut über das Handy.
    Nun war ich erstaunt wieviel und wie günstig das Axon 7 auf Ebay angeboten wird.
    Hat das Handy irgendwelche Macken das soviele das Handy nach kurzer Zeit wieder abstoßen?
    Vom schwächelnden Akku weiß ich, auch das Android 8 evtl nicht kommt fürs Handy, aber sonst?
    Gibts irgendwas was gegen das Handy spricht bzw doch dafür?
    Gruß
    Hoppel66
     
  2. ++chris++, 13.10.2017 #2
    ++chris++

    ++chris++ Erfahrener Benutzer

    Es ist ein wirklich gutes Handy.
    Wie überall, gibt es die klassischen Nörgler, denen sogar regelmäßige Updates nicht genug sind.
    Manche haben, wie bei vielen Nougat Handys Probleme mit manchen KFZ-Freisprechanlagen.
    Funktioniert aber, falls man kein Daydream braucht, mit Marshmallow.
    In einige Einstellungen der Energieverwaltung muss man sich etwas einarbeiten.
    Dazu gibt es hier und auf ztemobile reichlich Lösungen.
    MS-Exchange, falls man braucht, scheint bei Einigen über die Standardmailapp zu hakeln, ist aber auch ein typisches Androidthema, das über andere Mailapps gelöst werden kann.
    Das war soweit der teils "negative" Teil.

    Positiv: Solide gebaut, rennt wirklich schnell und flüssig, läuft stabil, absolut unschlagbarer Sound, Akkuleistung ist auch soweit gut.

    Für normale Anwender gibt es kaum einen Grund es wieder abzustoßen.
     
    Andi69 bedankt sich.
  3. Hoppel66, 13.10.2017 #3
    Hoppel66

    Hoppel66 Threadstarter Neuer Benutzer

    @++chris++
    OK, danke für die rasche Antwort.
    Einzig die Verbindung zur Freisprechanlage brauch ich wirklich.
    Mails etc reicht mir normalerweise ne Standardapp.
    Also Energieverwaltung muss man sich mit beschäftigen, ok.
    Ich nutz das Handy nur zum Telefonieren, gelegentlich spielen, Line, Discord und manchmal für Sky Ticket.
    Also sollte es dafür ausreichen, nochmals Danke!
    Gruß
    Hoppel66
     
  4. Anu3is, 13.10.2017 #4
    Anu3is

    Anu3is Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn vernünftig telefonieren nicht wichtig ist, ist es ein gutes Handy, wenn du sicher erreichbar sein möchtest und auch selber ohne neustart tekefonieren können möchtest, dann lieber ein anderes, was Telefonie angeht, habe ich nur Probleme
     
  5. Hoppel66, 13.10.2017 #5
    Hoppel66

    Hoppel66 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Anu3is
    Oh, das hört sich nicht gut an.
    Telefonieren ist mit das wichtigste was ein Mobiltelefon können sollte :)
    Haben noch andere hier diese Probleme oder nutzt du evtl ein Custom-rom?
    Wenn das öfters vorkommt wäre das ein "nogo" für mich.
    Gruß
    Hoppel66
     
  6. Anu3is, 13.10.2017 #6
    Anu3is

    Anu3is Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir ist es tägliches Problem mit dem Telefonieren, Ok google komplett abgestellt, mich nervt es mittlerweile extrem und bekomme das problem leider nicht behoben.
     
  7. SEM80, 13.10.2017 #7
    SEM80

    SEM80 Android-Experte

    Warum willst Du ein technisch neueres Handy gegen ein 1 Jahr altes Handy mit einigen Softwaremacken eintauschen? Wegen Daydream, dem besseren Sound oder einfach nur weil es billig zu haben ist und Dein S 8 Gewinn bringend verkaufen willst?
     
    schoefi bedankt sich.
  8. ++chris++, 13.10.2017 #8
    ++chris++

    ++chris++ Erfahrener Benutzer

    Ich nutze es zu 80% zum Telefonieren und habe definitiv kein Problem.
    Demnächst soll ja auch noch VoLTE kommen.

    Bei der Freisprechanlage ist die Frage, welche du hast?!?
    Nougat läuft mit einigen und einigen nicht. Einige konkrete Beispiele findet man auch, wenn man die Foren durchsucht.
    Bei Marshmallow auf dem Axon scheinen auch die "Problem-FSEs" noch zu funktionieren.
    Im Auto habe ich einen Festeinbau mit einer anderen Nummer.
    Das Axon nutze ich als Navi und wenn mich darauf jemand anruft, schalte ich auf Lautsprechen.
    Dank des guten Sounds und der nicht mehr begrenzten Lautstärke höre ich alle gut und werde auch sehr gut verstanden.
    Die Stereomikrofone haben eine recht gute Leistung.
    Übrigens auch bei Videos auf Veranstaltungen und Konzerten.
     
  9. Hoppel66, 13.10.2017 #9
    Hoppel66

    Hoppel66 Threadstarter Neuer Benutzer

    @SEM80
    Hallo,
    ich hatte vor dem S8 ein Huawei Mate 9 (Asia Modell 32GB) war ich auch ganz zufrieden mit.
    Hab dann durch Vertragsverlängerung das S8 bekommen, eigentlich ein tolles Handy aber was mich wirklich
    gestört hat ist folgendes: Ich hab kein (vernünftiges) Case mit passendem Panzerglas gefunden das zu dem
    S8 gepasst hat. Ich hab ca 60-70 Euro ausgegeben um verschiedene (in anderen Foren empfohlende) Kombinationen
    auszuprobieren, nichts hat wirklich gepasst. Die gekrümmten Seiten des Handys fühlen sich zwar toll an,
    sind aber fürs Zubehör nach meinem Empfinden nachteilig.
    Daher suche ich wieder ein Handy wo ich nen vernünftiges Case mit Panzerglas nutzen kann.
    Gruß
    Hoppel66
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @++chris++
    Ich hab nen Skoda mit nem Amundsen Navi/Radio, quasi das kleine VW Navi.
    Da ich öfters im Auto unterwegs bin, sollte die Freisprecheinrichtung schon funktionieren.
    Gruß
    Hoppel66
     
  10. ++chris++, 13.10.2017 #10
    ++chris++

    ++chris++ Erfahrener Benutzer

    Auf ztemobile hat jemand mal geschrieben, dass es in einem Skoda Superb mit Amundsennavi unter Marshmallow B10 ohne Probleme läuft.
    Als er später auf Nougat umgestiegen ist, hatte er bei ein paar Themen erwähnt, dass er sein Axon mit FSE nutzt.
    Ist zwar keine Garantie, aber ein gutes Zeichen.
    Das S8 scheint übrigens aufgrund von BT 5 mit einer ganzen Reihe FSEs Probleme zu haben.
    Oreo übrigens generell auch. Soll aber angeblich bald von Google behoben werden.
     
  11. gengolf, 13.10.2017 #11
    gengolf

    gengolf Android-Experte

    Bleibt das Display.
    Es ist von der Auflösung her zeitgemäß nur in meinen Augen bei heller Umgebung, Sonnenlicht draußen, grenzwertig.
    Es könnte leuchtstärker sein und das ruhig einiges.
     
  12. frankie0815, 13.10.2017 #12
    frankie0815

    frankie0815 Erfahrener Benutzer

    Viel Licht, aber auch einiger Schatten.
    Positiv: gutes und großes Display, gute Kameras und super Lautsprecherklang, aktuelle Hardwareausstattung.
    Negativ: sehr schlechter Mobilfunkempfang, habe mit keinem Handy so viele Verbindungsabbrüche, speziell beim Wechsel von 4g auf 3g etc.
    Ausserdem: keinerlei Originalzubehör von ZTE in D erhältlich, kein Ladegerät, kein Dock, kein originaler Kopfhörer, nichts... Die recht guten Smart-Folio-Case muss man aus GB oder USA importieren.
    Dazu: ziemlich zähe Updatepolitik für das Handy, ob noch Android 8 kommt, ist sehr fraglich.

    Und trotzdem: ich liebe mein Axon. Gebraucht für ein neuwertiges Gerät habe ich nur 270 gezahlt. Dafür gibts kein Samsung...
     
  13. guss, 13.10.2017 #13
    guss

    guss Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem schlechten Mobilfunkempfang kann ich bisher nicht bestätigen. Gut, ich nutze es erst etwas über 14 Tage, aber dafür doch recht viel. Ich habe eine Deutsche und eine Schweizer SIM-Karte drin und telefoniere auch mit beiden. Mit der Freisprechanlage von BMW arbeitet das Axon bisher problemlos zusammen. Auch auf einer Fahrt von Frankfurt bis Luzern hatte ich immer guten Empfang. Einen Gesprächsabbruch hatte ich bisher wirklich noch nie.

    Ich bin noch am Kauftag auf LineageOS umgestiegen, weil ich damit bereits mit dem HTC M8 DualSim gute Erfahrungen hatte. Ich nutze das Axon auch als Firmenhandy und mit LineageOS läuft es absolut super stabil und man ist immer auf einem aktuellen Stand, derzeit mit Android 7.1, aber 8.0 ist bereits in Arbeit. Die Email App von LineageOS (ich glaube das ist die Android Stock App) arbeitet auch perfekt mit dem MS-Exchange Server unserer Firma zusammen. Für private Emails nutze ich AquaMail.

    Ein echter Vorteil des Axon ist in meinen Augen gerade, dass es so einfach ist, ein Custom ROM aufzuspielen.

    Mein bisher einziger kleiner Kritikpunkt: Der Akku könnte in meinen Augen etwas länger halten. Aber dafür lädt es im Vergleich zu meinem vorherigen HTC wahnsinnig schnell. Ich lade das Axon mit dem gleichen AUKEY Quick Charge 3.0 von Amazon wie auch mein HTC zuvor. Wozu benötigt man Originalzubehör? Ich jedenfalls bin super zufrieden mit dem Gerät und wenn es so weiter läuft, werde ich sicher die nächsten 2 Jahre über keine Wechsel nachdenken.

    Grüße
    Guss
     
  14. Marcel2580, 13.10.2017 #14
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    Ich bin auch super zufrieden mit meinem Axon 7. Der Akku hält soweit gut. Auch mit dem Empfang habe ich keine Probleme, er könnte mit Sicherheit besser sein aber ich hatte nie Probleme beim Telefonieren oder mit den mobilen Daten und das in O2 Netz.

    Das Display ist super aber es könnte in der prallen Sonne heller sein, allerdings ist das meckern auf hohem niveau den ablesbar ist das Display zu jeder Zeit.

    Die Software hat bei mir auch nie irgendwelche faxen gemacht, ich habe aber auch seit ich das Axon 7 habe nicht einen einzigen Werksreset gemacht, es läuft einfach, auch nach jedem Update und das sehr stabil. Ich hatte schon sämtliche Galaxy Note Geräte und keines davon war so stabil wie das Axon 7.

    Ich kann es dir nur empfehlen, habe auch viele bekannte die das Gerät haben und auch von denen hat keiner probleme damit und die sind alle super zufrieden und glücklich.
     
  15. mikesch dauerhaft, 14.10.2017 #15
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    Das Axon 7 als Ersatz für ein S8??!!
    Das kann nicht ernst gemeint sein. Das A7 ist ein gutes Gerät, wirklich. Gerade wenn man es für 250 Euro im Mai bei der MediaMarkt/Saturn Aktion gekauft hat. Für den Preis ist es absolute Sahne.
    Aber es ist überhaupt KEIN Vergleich zum S8!! Zwischen den Kameras der beiden Geräte liegen Jahrhunderte. Das Display vom S8/+ ist unerreicht.

    Das S8 ist einfach das besseres Gerät, Punkt. Alle die was anderes erzählen müssen zwangsläufig an Realitätsverlust leiden.
    Sorry, dass ich das hier so krass formuliere, aber wenn ich hier die Versuche lese, das A7 zwanghaft in die Nähe des S8 zu loben, kann ich mich nur wundern!!!!!!
    Und Nein, ich bin kein Samsung Fan Boy.


    Solltest Du jedoch ein A7 gebraucht für 200 Euro im guten Zustand bekommen, musst Du zuschlagen. Für das Geld wirst Du nichts besseres finden.
    Der Sound über die beiden Lautsprecher ist aussergewöhnlich, das Display ist Klasse, das Arbeitstempo ist herausragend, die Optik des Gerätes ist
    super (ok, Geschmackssache. Außer in Gold, davon kriegt man Augenkrebs!), Updates kommen, anders als bei anderen Herstellern regelmäßig. Kurz: ein super Gerät.........für den Preis.

    Aber bitte, das S8 ist eindeutig besser. Aber natürlich auch erheblich teurer.
     
  16. Marcel2580, 14.10.2017 #16
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    Ich habe auch ein Note 8,natürlich ist das Display größer, aber es ist weder schärfer noch sind die Farben viel besser, das einzige was wirklich besser ist, ist die Helligkeit.

    Die Kamera ist natürlich bei Samsung unerreicht, aber das weiß so ziemlich jeder und schlechte Bilder macht das Axon 7 auf keinen Fall.

    An Schnelligkeit merke ich zum Note 8 aber keinen Unterschied, im Gegenteil, beim apps installieren aus dem Playstore ist das Axon 7 um einiges schneller als das Note 8.

    Sonst kann das S8/Note 8 nichts was das Axon 7 nicht auch könnte. Die Stift Features von Note 8 mal abgesehen. Genau wegen diesen habe ich das Note 8, da ich diese beruflich benötige. Sonst hätte ich gut mit dem Axon 7 leben können das jetzt übrigens meine Frau benutzt und auch super zufrieden ist, sie hatte vorher ein Galaxy S6 edge.
     
  17. SEM80, 14.10.2017 #17
    SEM80

    SEM80 Android-Experte

    Ich kann mir nicht helfen, aber manches hier liest sich wie Schleichwerbung für ZTE.
    Ich habe mein Axon 7 jetzt ein Jahr, aber ich würde nie auf die Idee kommen ein S 8 gegen ein Axon 7 zu tauschen, außer ich mache einen guten Schnitt beim Verkauf meines S 8. Mit dem Axon 7 habe ich dann ein Handy mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis plus einem netten Gewinn aus dem Verkauf meines S 8, aber vom technischen Stand her ist das Axon 7 einfach schon wieder zu alt und ohne externe Apps ist es kaum zu gebrauchen.
    @Hoppel66
    Im übrigen gibt es auch für das Axon 7 kein vernünftiges Panzerglas für das Display zu kaufen, weil es auch diese abgerundeten Seiten hat. Ein zugegeben hübsches Design dem auch andere Handyhersteller folgen, aber für einen brauchbaren Schutz durch ein Panzerglas ungeeignet. Nur eine gute Folie bietet einigermaßen Schutz gegen zerkratzen des Displays, mehr aber auch nicht. Mit meinem Silikon Case bin ich allerdings sehr zufrieden.
     
  18. borisku, 14.10.2017 #18
    borisku

    borisku Android-Guru

    Also, ich find das Axon klasse, keine Probleme beim Empfang (O2), für 220€ als Austellungsstück super, gleich AICP eingesetzt, auch die Fotos sind im Hellen durchaus ok... Was mir fehlt, ist der ZUSÄTZLICHE(!) SD-Slot... diese miese Unart, Hybridslots zu verbauen hasse ich
     
  19. akochhtc, 14.10.2017 #19
    akochhtc

    akochhtc Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin auch sehr zufrieden was das A7 angeht.
    Keine Telefonieprobleme im Vodafone Netz und Akku ist auch ok.
    Sound sehr gut und Kamera sehr brauchbar.
    Performance sehr gut.
    Wobei ich mich frage wie einige Verbindungsabrüche beim Wechsel von 4G nach 3G haben, wo das A7 noch gar kein VoLTE macht.
     
  20. frankie0815, 14.10.2017 #20
    frankie0815

    frankie0815 Erfahrener Benutzer

    Hybrid-Slot? Gibt doch eine Bastelanleitung dafür im Netz....:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Axon 7 "überladen" - Noch zu retten? Abwarten auf Axon "9" ZTE Axon 7 Forum 04.08.2018
Axon 7 Hot-Simkarte - kein Internet ZTE Axon 7 Forum 01.08.2018
Bootloop Axon 7 - wie an Daten kommen? ZTE Axon 7 Forum 28.07.2018
TWRP fehler 7 und read only system fehler ZTE Axon 7 Forum 06.06.2018
Updates für Axon 7 ZTE Axon 7 Forum 04.05.2018
Axon 7 Lautstärketasten zerstört ZTE Axon 7 Forum 08.04.2018
Diskussion Probleme mit dem Mikrofon des Axon 7 ZTE Axon 7 Forum 18.02.2018
Frage Axon 7 als externe Soundkarte benutzen ZTE Axon 7 Forum 16.02.2018
Frage Lohnt sich ein Update auf Android 7? ZTE Axon 7 Forum 20.01.2018
Gelöst Axon 7 - Wie kann man Rufnummern blockieren? ZTE Axon 7 Forum 30.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. axon 7 schlechtes glas

Du betrachtest das Thema "Vor und Nachteile zum Kauf des Axon 7" im Forum "ZTE Axon 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.