Diskussion Vor und Nachteile zum Kauf des Axon 7

Ich weiß, Sunny hat die auch nach meinem Wissen im Einsatz, aber das möchte ich mit meiner Samsung 256GB Micro SD nicht unbedingt ausprobieren, denn mein Goldesel hat keinen Durchfall! :blushing:
 
@mikesch dauerhaft

Hi,
wie ich schon geschrieben habe, das S8 ist wirklich toll aber diese abgerundeten Seiten sind in meinen Augen ein riesen Nachteil weil ICH keine vernünftige
Case/Panzerglas Kombi gefunden habe die mit dem S8 harmoniert. Und ich war es leid noch mehr Geld zu investieren um was vernünftiges eventuell zu finden.
Gruß
Hoppel66
[doublepost=1507980802,1507980560][/doublepost]@Marcel2580

Hi,
also die Kamera vom S8 ist gut aber die vom Huawei Mate 9 hat mir besser gefallen.
Gruß
Hoppel66
[doublepost=1507981199][/doublepost]@SEM80
Hi,
das A8 hat gerundete Seiten im Display? Das war mir im Laden gar nicht aufgefallen.
Wenns fürs A8 keine passende Kombi Case/Panzerglas gibt wird ich mir wohl doch wieder nen Mate 9 holen
obwohl mir das ein wenig zu groß wahr/ist.
Da ich mein Handy ständig in der Hosentasche habe und es ständig mit Schlüsseln etc in Kontakt kommt,
ist mir ein vernünftiges Case/Glas wichtiger als der neuste Prozessor und Design.
Gruß
Hoppel66
[doublepost=1507981543][/doublepost]Hat vielleicht jemand einen Alternativvorschlag für mich zum A8?
Möchte nicht mehr als 400,-Euro ausgeben, Display sollte so 5,5-5,7 Zoll groß sein und FHD oder höher haben.
Keine gerundeten Seiten haben, damit man es mit vernünftigen Panzerglas und Case nutzen kann.
Hab auch schon mit anderen Chinahandys geliebtäugelt leider fehlt dort oft Band20 oder es gibt keine globalrom.
Gruß
Hoppel66
 
Früher gab es auch kein "Panzerglas" und wir haben trotzdem die Handys nutzen können :winki:
Kein "Panzerglas" wäre für mich kein Grund, das S8 oder Note8 nicht zu kaufen. Man muss nicht alles mit diesen Folien "verschönern".
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HookedonAndroid
Ein ähnlich gutes Handy wie das S 8 für 400 Euro? Ja das wünsche ich mir auch als Ersatz für mein Axon 7. Ich habe bei Idealo.de mehrere Preiswecker aktiviert, aber bisher hat keins meiner Wunschandys die 500 Euromarke unterschritten. Vor einem Jahr war das Axon 7 für gut 400 Euro der Preis- Leistungsknaller was die Hardware angeht. Ein ähnlich gutes Teil für diesen Preis sucht man bisher vergebens. Selbst die Chinesen haben kräftig an der Preisschraube gedreht. Ein Nachfolgemodell für das Axon 7 ist ZTE bisher schuldig geblieben, aber ich denke das da mindestens eine 6xx vorne stehen wird wenn es denn mal kommen sollte?
 
@Hoppel66: welches Gerät meinst du mit A8?
 
@Marcel2580
Axon 7 sorry, hatte mich vertippt
Gruß
Hoppel66
[doublepost=1508007006,1508006558][/doublepost]@frankie0815
Hi,
ich muss gestehen mir fallen Handys öfter runter und wie bereits erwähnt hab ich mein Handy oft in der Hosentasche zusammen mit Schlüsseln und anderem Krimskram, daher ist mir Panzerglas sehr wichtig. Auf meinem alten S8 hatte ich eine original Folie von Samsung, nach 2 Wochen Nutzung sah die zum kotzen aus, ok sie hat die Kratzer im Display verhindert aber wirklich gut sah das Handy damit nicht aus. Man hat nicht den "Gleiteffekt" wie auf dem normalen Display oder Panzerglas, es ist mehr ein gleiten über eine "Gummimasse" also Haptik ist eher bescheiden. Das ist mit einer der Gründe warum ich das S8 abgestoßen habe.
Gruß
Hoppel66
[doublepost=1508007555][/doublepost]@frankie0815
Es geht mir nicht darum ein Handy mit dem Panzerglas zu "verschönern", bei meiner Nutzungs-/Trageweise eines Handys ist es für MICH einfach besser ein "rundum" geschütztes Handy zu haben, als ein Designstück das nach 2 Wochen Nutzung schon ein defektes Display hat weil ein Nagel in der Tasche das Display ruiniert oder ein Schlüsselbund lauter Kratzer auf dem Body/Display hinterlässt. Ja, ich könnte mir auch ein sogenanntes "Outdoor Handy" holen, hab ich auch schon überlegt, aber da findet man wieder sehr schwer etwas das MEINER Vorstellung/Ansprüchen entspricht. Für mich ist halt der "Werterhalt" auch etwas wichtiges.
Gruß
Hoppel66
[doublepost=1508008213][/doublepost]@SEM80
Hast du dir mal das Huawei Mate 9 angeschaut? Das gibt's neu schon für 440 Euro. Die Kamera hat mir besser gefallen als beim S8 und der Prozessor ist auch gut. Einzig mir war es ein tick zu groß, sonst hätte ichs behalten. ICH hab keine Nachteile gegenüber dem S8 empfunden. Wiegesagt, wenn das A7 tatsächlich gerundete Seiten hat wird ich mir wohl doch wieder ein Mate 9 zulegen zumal ich da noch ne SPIGEN Case + Panzerglas rumliegen habe.
Gruß
Hoppel66
 
Meine Handys hatten immer einen rundumschutz um sie in möglichst neuwertigen Zustand wieder verkaufen zu können. Diese Panzerglasdinger für das Display waren einfach ideal und steckten so manche Schläge und Abstürze klaglos weg. Die Gorillaglas Displays halten zwar auch viel aus, aber durch diese Biegungen am Rand kann man die relativ unflexiblen Panzerglasdinger vergessen und die absichtlich schmaleren sehen blöd aus.
@Hoppel66 Das Mate 9 ist mir deffinitiv zu groß. Meine Favoriten sind z.B. HTC 11, Sony Xperia XZ, Nokia 8, S 8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoppel66
@SEM80
Ja genau das ist der Grund warum ich das S8 wieder verkauft habe, ich will nen Handy das ich ich mit nem guten Case + Panzerglas schützen kann und dann in 2 Jahren durch ein neues ersetze und noch nen guten Preis dafür bekomme weil es halt gepflegt wurde.
Gruß
Hoppel66
 
Leider haben die neueren Handys jetzt immer öfter diese abgerundeten Displays. Ist eben eine Modeerscheinung wie so vieles was nicht unbedingt sinnvoll ist.
 
@SEM80
da stimme ich dir vollkommen zu, es ist zwar angenehm gerundete Displays in der Hand zu halten, zweckmäßig sind sie aber nicht.
Gruß
Hoppel66
 
Ich hätte den Threat eher in Allgemeine Kaufberatung erstellt. Da hast Du evtl auch unabhängigere Empfehlungen. Bei Deinem Wunschprofil würde ich zudem mal über den Tellerrand schauen (Du legst hauptsächlich wert auf Telefonie, Konnektivität, flachen Bildschirm, Preisleistungsverhältnis, zur Fotographie etc sagtes Du bisher wenig). Im Segment um die bzw bis 300€ ist die Konkurrenz groß, lese Dir die ausführlicheren Testberichte an und achte etwa auf die Empfangsstärke. Wenn Du wert auf Aktualisierungen legst schau Dir etwa mal die neueren Nokia- oder Moto-Geräte mal näher an (die sind nahe am originalen Android; ehrlich gesagt bei ZTE z.T. ziemlich verhunzt).

PS: Zum Empfang bzg. des Axon an sich kann ich Dir weniger Angaben machen, da ich weder häufig überland per Auto noch beruflich das Handy nutzte, hatte aber Erreichbarkeitsprobleme mit O2 (die offensichtlich aber auch mit dem Anbieter zusammenhängen), die mich letztendlich zur Telekom wechseln ließen; seit dem hatte ich aber keinerlei Probleme mehr....

lg zaph
[doublepost=1508192449,1508189900][/doublepost]
Hoppel66 schrieb:
@SEM80
ich will nen Handy [...] und dann in 2 Jahren durch ein neues ersetze und noch nen guten Preis dafür bekomme weil es halt gepflegt wurde.
Gruß
Hoppel66
Vergiss dies, der Preisverfall beginnt ja bereits und wird weiter zunehmen, als "Wertanlage" wäre dann eher der Apfel Deine Wahl ;) In zwei (!) Jahren freut sich höchsten die Caritas oder andere Organisationen auf Dein Gerät (übrigens auch eine gute Sache um Altgeräte für einen guten Zweck loszuwerden; ich überlege das auch schon... ;)) oder evtl noch ein gutmeinender Kumpel für höchstens nen Fuffi; in der Welt der Smartphones ist ein Alter von dann knapp 4 Jahren (leider!) ein "Fossil" und der festeingebaute Akku wird ebenso schwächeln...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi69
@zaph
Hmm, da haste natürlich recht, 4 Jahre altes Modell ist nicht mehr besonders gefragt.
Naja, ich habs nicht so eilig, eventuell gibts ja kurz vor Weihnachten ein paar "Knallerangebote"
und ich kann nen Teil vom Weihnachtsgeld dann besser investieren ;)
Apple kommt für mich nicht in Frage, mag diese, in meinen Augen, überteuerte Preispolitik nicht.
Wir haben in der Familie 3-4 Apple Geräte (Handys und Notebook) und irgendwie gibts da immer
mal wieder Probleme. Insbesondere mit lahmer Wlanverbindung zur Fritzbox und und und...
Bin jetzt kein besonderer Androidfan, finde nur so ein "offenes" System schöner. Zu wissen das man könnte wenn man wollte... :)
Gruß
Hoppel66
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
Ich beabsichtige ein Axon 7 als Multimedia Gerät fürs Auto und Wlan surfen anzuschaffen.
Kurze Vorgeschichte:
S7 edge gehabt, Speaker kaputt gegangen. Zu faul gewesen es reparieren zu lassen. LG G4 genutzt (Januar 17), aber das G4 war zu langsam... G4 verkauft, Alcatel Idol 4s gekauft (ca. 1:1 Tausch vom Geld). Das Idol 4s ist prinzipiell sehr gut. Jedoch gibt es ein riesen Manko: Amazon Music schließt sich des öfteren. Erläuterung: Auto und Handy über Blutooth verbunden, manchmal findet er das Handy, manchmal muss ich das Handy erst neu starten. Ich fahre, alles gut. Ich stell das Auto ab, steige wieder ein -> zack Playlist zu... Dann erst wieder im Handy rumwühlen, Playlist öffnen, irgendein Lied wählen, spielt für 0,5 Sekunden, dann Stopp und Handy steht auf Pause von IRGENDEINEM anderen Lied... So geschehen in Opel Insignia Festeinbau und Opel Vectra mit Pioneer Avic F88DAB - quasi immer :(
Jetzt will ich ein Axon 7, habe mir die Beiträge hier durchgelesen und habe ein paar Fragen:
  • Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Konnektivität des Axon 7 zu Pioneer Android Radio bzw. Opel Insignia?
  • nutzt jemand Amazon Music mit viel runtergeladener Musik (~40GB)? Hängt bei meinem Idol 4s des öfteren auch so, speziell wenn ich etwas neues herunterladen möchte...
Das Axon soll erstmal nur als Musik Player fungieren, aber ich hätte gern mehr Funktionen, damit ich das Gerät als BackUp für mein richtiges Smartphone nutzen könnte. Der Sinn ist Akku am Smartphone zu sparen, da ich am Tag locker 90-120 Minuten im Auto sitze.

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Michael
 
Wie wäre es einfach dein normales Smartphone an ein Ladegerät anzuschließen dann hast sich das mit dem Akku sparen erledigt und du sparst auch noch das Geld für ein Axon 7?
 
Hallo Marcel,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ausser Essen, Luft und Schlaf kann man sich alles sparen. Man kann aber auch das sauer verdiente Geld ausgeben für Dinge die einem persönlich sinnvoll erscheinen.
Ich hätte gern diese Lösung und frage deshalb hier um Rat bzw Erfahrungen.
 
Ist schon okay, du hast halt geschrieben das der sinn dahinter akku sparen ist und das kannst du halt auch leichter haben.

Ansonsten kann ich dir leider nur von meinen erfahrungen mit Ford und Mazda berichten und bei beiden gibt es mit dem Axon 7 keine probleme bei Bluetooth Verbindungen, weder beim musik abspielen noch beim telefonieren. Amazon music nutze ich auch, habe aber "nur" ca. 20 GB an musik und Hörbücher drauf und auch das läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Mihaelzeuch
Danke für die Antwort!
Das hilft mir schon mal weiter.
 
Hallo,
ich hab heute über GEARBEST das Axon 7 incl. Versand und Versicherung für knapp 207,-€ gekauft. Jetzt hoffe ich das es Ende nächster Woche da ist :)
Da es in Deutschland immer noch minimum 309,- kostet, hab ich mindestens 60,- gespart falls ich noch 19% Einfuhrsteuer zahlen muss.
Gruß Hoppel66
 
Ich habe es auch kürzlich für meinen Vater zum Geburtstag bei GearBest für 194 Euro gekauft, der Versand hat allerdings 3 Wochen gebraucht. Einfuhrsteuer musste ich keine bezahlen.
 
@Marcel2580
Hast du den Standard-Versand genutzt oder DHL-Express?
Laut deren Anzeige soll die durchschnittliche Lieferzeit 4,5 Tage dauern mit DHL.
Ich hab ca. 5,40€ für DHL-Express und 4,90€ Versicherung bezahlt, hoffe das es schneller geht als 3 Wochen.
Gruß Hoppel66
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.541
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.035
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten