Diskussion Vor und Nachteile zum Kauf des Axon 7

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es mir für 249 Euro beim Mediamarkt bestellt und werde es denke ich morgen abholen können.
Ich werde mein Honor 7X und mein Moto G4 Plus(was nur Ersatz handy war)dann abgeben wenn alles gut läuft und hoffe das ich es nicht bereuen werde.
Das Axon 7 ist ja von der Hardware zumindest deutlich besser als das Moto G4 Plus oder als das Honor 7X,jetzt hoffe ich nur das ich keine Empfangsprobleme bekomme wie manch anderer User hier.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Für den Preis ist es sicher ein Schnäppchen. Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Axon 7 und hatte noch nie ein Empfangsproblem. Ich habe allerdings nie das Stock ROM verwendet, sondern ab dem ersten Tag LineageOS mit Android 7.1. Das 8er ist angekündigt, aber noch in der Beta.

• Danke
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Habe nur etwas Angst das ich mich verschlechtere,beziehungsweise ist es so,das ich die nächsten Wochen besonders auf die Telefonie angewiesen bin,da meine Frau in die Reha muss,und da kann ich mir keine Empfangsprobleme erlauben.
Aber vielleicht behalte ich mein Honor 7x und mein Moto G4 Plus noch bis ich paar Tage mit dem Axon verbracht habe und das dann für mich einschätzen kann.
Wäre euch dankbar wenn ich nachdem ich weiss welche Update Version ich drauf habe,ihr mir helfen könnt indem ihr mir dann sagt welche Version ich genau von der ZTE Seite laden muss.

@SanPaulo Keine Bange, das machen wir. Aber wäre es nicht besser, wenn du dringend auf das Gerät angewiesen bist, erst mal Experimente wegzulassen? Meine Frau hat in der Reha erst das Handy so richtig schätzen gelernt, mit all den Vorteilen von Social Media, Email und Co...
Ich habe noch nie Empfangsprobleme gehabt, ich hab hier O2 (Premium Sim) und Telekom D Netz (Klarmobil), aber hier im Köln Bonner Raum sind Empfangsprobleme auch eher nicht zu erwarten. Mit dem Axon hast du eine erstklassige Wahl getroffen, daran gibt es absolut keinen Zweifel... Ich glaube, es gibt nur wenige wirklich bessere Geräte, und wenn du das Preis-Leistungsverhältnis betrachtest, bist du garantiert in der Top Ten :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux, Sunny, Xanoris und eine weitere Person
@borisku :
Erstmal vielen lieben Dank:).
Ja,du hast da absolut Recht.
Ich werde morgen das Axon 7 abholen und erstmal die nächste Zeit mit einer Ersatz Karte und hauptsächlich im WLAN nutzen und dann kann ich es ja nach etwas Zeit gut einschätzen.Und lasse meine Hauptkarte erstmal im Honor 7x und werde das auch für die gesamte Zeit der Reha meiner Frau so lassen,dann bin ich auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: lilux, Sunny, Xanoris und eine weitere Person
Habe das Axon 7 auch für nur 249 € gekauft :thumbup:.. bin zwar noch am Testen aber bisher bin ich sehr zufrieden damit, habe auch direkt auf Android 7.1.1 geupdatet, etwas seltsam dass man die Datei erst "manuell" runterladen muss aber ansonsten bin ich sehr positiv überrascht vom Axon.

Mein Exemplar hatte am rechten Displayrand allerdings noch kleine Reste von dem Dichtzeug/Kleber welches das Display umgibt. Wollte es erst zurückschicken aber habe es dann mit dem Fingernagel abgekratzt bekommen und nun fühlt und sieht man nichts mehr davon .. die Verarbeitung ist zwar gut aber nicht so hochwertig bei bei dem Honor 7X, das hatte ich nämlich vorher auch zum testen hier.

Das hatte auch einen etwas besseren Empfang, eigentlich immer volle Empfangsbalken bei mir zuhause, das A7 zwar auch aber da schwankt es auch mal um einen Balken hin und her aber dennoch absolut im Rahmen. Nebenbei bemerkt hat das 7X auch den fast 3-fachen SAR Wert des Axon 7 und die hohe Strahlenbelastung war dann auch der Hauptgrund weshalb das 7X zurückging.

Ansonsten kann ich das A7 nur empfehlen, sehr kräftiges und scharfes Display, schönes Alugehäuse, super schnelle Systemgeschwindigkeit, schneller Fingerabdrucksensor, sehr gute Lautsprecher und der Akku scheint auch lange zu halten. Hatte gestern Nacht bei 100 % den Ladestecker abgezogen und heute Morgen, 8 Stunden später waren es immer noch 100 %, das lässt auf einen guten Standby Verbrauch hoffen.:smile:

Als nächstes wollte ich die Bluetooth Geschichte mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto testen, da soll es ja häufig Probleme geben, oder wurden die mit dem neusten Update beseitigt ?

• Danke
Reaktionen: Xanoris, lilux und SanPaulo
Sorry falls die Frage dämlich ist,aber kann ich die Updates auch direkt vom Handy aus von der ZTE Seite laden,dann habe ich die ja direkt auf dem Handy,oder muss ich das Handy mit dem PC verbinden und dann die Update Datei aufs Handy machen,weil ich noch was entpacken muss?

Du kannst sie auch direkt auf dein Handy runterladen.

• Danke
Reaktionen: lilux und SanPaulo
Prima,vielen lieben Dank.

• Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
Habe mir auch gerade als 2 Gerät das Axon 7 in der Bucht geschossen.

235 Euro gebraucht Zustand wie Neu.

Denke mal für den Preis kann man nix falsch machen.

Was meint ihr wie lange ZTE noch Sicherheitsupdates für das ZTE bereitstellen wird. Es soll ja im April Oreo erscheinen.

Denke aber das dann bestimmt Schluß sein wird mit einer weiteren Unterstützung für das Gerät ? oder was meint ihr.

ZTE hatte mal geäußert, dass das Axon 7 noch weiter supported wird. Und es ist ja auch noch erstmal weiterhin deren Flaggschiff, da das Nachfolgemodell Axon 9 noch nicht einmal (offiziell) vorgestellt wurde.
Also wird da auch in den kommenden Monaten sicherlich auch nach Erscheinen von Android 8 noch weiter was kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux, Sunny, cyber72 und 2 andere
Ich meine Mal irgendwo Beschwerden über die Helligkeit gelesen zu haben.
Also ich kann mich nicht beklagen.
Habe Helligkeit auf automatisch(wenn man den Balken sieht,bin ich vielleicht bei 10 bis 15 prozent) und das finde ich schon ziemlich Hell.

• Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
@SanPaulo

Habe die Helligkeit auch auf Automatik, dass paßt prima. Ich bin sehbehindert, da reagiert man echt empfindlich wenn was nicht paßt. Beim Axon 7 paßt auch in dieser Hinsicht alles. Wie immer imho...:laugh:

• Danke
Reaktionen: Xanoris und SanPaulo
Nutzt ihr das Axon 7 mit zwei Sim Karten oder mit Sim und SD Karte?

Ich habe zur Zeit Sim und SD Karte drin,werde das auch erstaml so beibehalten denke ich.

• Danke
Also ich benutze auch SIM und SD Karte.
Bin auch sehr zufrieden :D

• Danke
Reaktionen: Xanoris und SanPaulo
Ich hab 2xSIM und SD [emoji1]

• Danke
Reaktionen: SanPaulo und Sunny
@Rennert
Meine "Bastelzeiten"sind leider vorbei, aber ja, hatte ich auch schon am laufen und wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, funktioniert das ganz gut.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
rückgängig geht bei mir nicht mehr, ist geklebt [emoji6]

SanPaulo schrieb:
Ich meine Mal irgendwo Beschwerden über die Helligkeit gelesen zu haben.
Also ich kann mich nicht beklagen.
Habe Helligkeit auf automatisch(wenn man den Balken sieht,bin ich vielleicht bei 10 bis 15 prozent) und das finde ich schon ziemlich Hell.
Mich stört eher, dass sich die Helligkeit manuell nicht feiner nach oben bzw. unten regeln lässt. Als ob es nach oben/unten zu wenig Abstufungen gäbe. Wäre schön, wenn da nochmal nachgebessert werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sammy1998 und SanPaulo
@Rennert Kopfkino! :laugh:

Zurück
Oben Unten