Root Welche ROM ist am zuverlässigsten?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jegi0605

jegi0605

Stamm-User
258
Hallo ,

Welches ROM könnt Ihr mir empfehlen , das zuverlässig ist.
Brauche es für die Arbeit .

Habe auch teilweise Probleme mit dem Netzempfang B08.

Vielen Dank

Edit : Vielen Dank an den Mod/Admin der meine Rechtschreibfehler aus dem Titel genommen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe aktuell mit der aktuellsten Android Ice Cold Project Rom durch die Gegend. Wahnsinn was da alles einstellbar ist. Resurrection Remix kann ebenfalls eine große Menge an Anpassungsmöglichkeiten bieten. Aber am Ende ist Geschmackssache. Bis jetzt hab ich noch keine gefunden die mir so sehr gefallen hat.

• Danke
Reaktionen: jegi0605
Bringt der AICP Sound Patch von draken etwas?

Merkt man da ein unterschied?
Läuft der patch auch unter RR?

Läuft unter RR meines Wissens nach auch. Aber was der so genau bringt weiß ich gar nicht. Ich hab gestern in dem integrierten AudioFX ein wenig rumgespielt. Wahnsinn was der Equalizer so kann. Aber ich will nicht abschweifen.

Hallo ,

Ich habe mich für LineageOS entschieden und gestern/heute Nacht erfolgreich installiert.
Super viele Anpassungsmöglichkeiten sind mir egal, ich möchte eigentlich nur das es zuverlässig arbeitet.

Noch kann ich zu LineageOS in der kurzen Zeit nichts sagen. Aber auf den ersten Blick ganz gut.
Packe mir Nova drauf und passe mir das an.

Lineage OS ist ein guter Start in die Custom Rom Welt. Klar Einstellungsmöglichkeiten sind jetzt nicht unbedingt ein Kriterium. Aber seitdem ich oben genannte Rom nutze will ich die nicht mehr missen. Deswegen schrieb ich ja dazu dass es im Endeffekt Geschmackssache ist. Jeder passt sich sein System nach seinen Vorlieben an. Was mir einfach bei Lineage OS gänzlich fehlt ist die Theme-Engine. Ich nutze gerne dunkle oder schwarze Themes. Um einfach das AMOLED und den Akku zu schonen. Und diese Optionen sind für mich mehr oder weniger wichtig.

• Danke
Reaktionen: jegi0605
Ich habe ja Nova drauf , Iconpacks ( dunkle ) gibt es dort genug für. Dann noch ein schönes HG und alles ist bestens.
Ich bedanke mich für die tolle Hilfe hier !

Resurrection Remix ist echt gut. Basiert auf Lineage und hat massig Einstellmöglichkeiten.

jegi0605 schrieb:
Ich habe ja Nova drauf , Iconpacks ( dunkle ) gibt es dort genug für. Dann noch ein schönes HG und alles ist bestens.
Ich bedanke mich für die tolle Hilfe hier !

Nein nein. Ich meinte nicht die Icons an sich. Regulär das Design. Lineage hat nur ein weißes Theme von Hause aus. Soll aber mit der 15er Version (also Android Oreo) eine eigene Theme-Engine bekommen. Laut dem Stand meiner letzten aktuellen Informationen.

Ein Grund,warum ich RR LOS vorziehe ist die Theme Engine...:thumbup:

Sehe ich genauso wie schon baamAlex bereits geschrieben,Schwarzes Design ist super bei OLED Displays...da das Display bei "Schwarz" Aus ist....:thumbsup:

Und dazu finde ich es einfach sieht top aus:biggrin:

RR OS hatte ich auch ne Zeit lang. Ist definitiv eine geile Rom. Konnte während meiner Inbetriebnahme keinerlei Probleme feststellen.

Jap finde ich auch...

Das Perfekte Rom für die,die gerne mit dem Handy rumfuchteln...ändern...anpassen möchten :biggrin:

RR ist LOS mit ein "Paar" mehr einstellungen...Hatte bis jetzt immer auf meinen Phones (soweit es verfügbar war) immer RR drauf.

Finde es ei fach krass,was man(n) da alles anpassen kann...:blink:

Für die,die es einfach und "Stock like" möchten,finde ich LOS das beste was es gibt...

"Never touch a running (Stock) System"?
"Cuz Warranty Void"?

FU** OFF!!!

My Phone...My Rulez :thumbup:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dem kann ich nichts entgegenbringen. Lineage ist sehr schlicht gehalten. Deswegen zum Einstieg sehr gut geeignet.

Hallo, hier mal eine kleine Frage zu ROMs an euch: Ich verwende schon immer die AOSPextended-Roms mit dem Axon7, eigentlich mein absoluter Liebling denn ich habe damit ja OMS für Substratum und eben SignatureSpoofing für microG - soweit ich weiss gibt's kein aktuelles ROM das dies ebenfalls zusammen hinbekommt? Oder irre ich mich hier und ihr könnt mich eines Besseren belehren? Bei AOSPextended hängt nämlich immer noch der call-bug mit drin (zumindest bei mir). Wenn man das weiss gewöhnt man sich dran, wäre aber langsam mal Zeit für was neues :) Danke euch!

@digiNZM
mit Aicp habe ich kein call Problem

• Danke
Reaktionen: digiNZM
Ein Call-Problem habe ich mit LOS 14.1 auch nicht und Substratum läuft auch.

@denf

Danke! Ich fand für AICP nirgends eine Feature-Liste. War mir daher nicht sicher - mit welchem Bootstack/Modem verwendest du das denn? Wird direkt mal getestet.

@digiNZM Ich bin auch mit der AICP unterwegs und kann dir das B08er Modem empfehlen. Klasse Verbindungen. Grade bei den mobilen Daten haut der manchmal richtig rein. Ich wohne im tiefsten Dorf. Selbst da kommt des öfteren mal LTE durch. Und Bootstack...keine wirkliche Peilung. Ich hab damals den Universal Bootloader installiert und seitdem nix anderes.
[doublepost=1512510825,1512510762][/doublepost]
Mario472 schrieb:
Ein Call-Problem habe ich mit LOS 14.1 auch nicht und Substratum läuft auch.

Substratum habe ich unter LOS nie verwenden können. Themes wollten nicht Iaufen bei mir.

Zurück
Oben Unten