Wlan/Mobile Daten wechselt hin und her

Herroc schrieb:
Ich glaube das mit dem Wechsel von WLAN/Daten liegt an der accu weather app.
Bei der B03 hatte ich das Problem bis ich sie deinstalliert hatte nach dem update auf B05 war die app wieder drauf und Wechsel Wlan/Daten auch
Hab die app wieder deinstalliert und alles war wieder so wie es sein soll
Kann ich leider nicht bestätigten.. Die App ist bei mir ebenfalls schon länger deinstalliert und ich habe trotzdem dieses on/off.
 
Bei mir switched es auch trotz deinstallieren AccuWeather. Zudem habe ich trotz WLAN erhöhten Datenverbrauch über das Mobilfunkdaten. Das spricht dafür, dass es sich hier nicht bloß um eine optische Makulatur handelt.
 
Werkreset hilft nicht. Hatte es bei B03 und bei B05 nach einem Werkreset. Muss auch WLAN nachts ausmachen sonst ist der akku über nacht leer.
 
Warum macht ihr über nacht nicht einfach die mobile Daten aus? Bei mir ist das Problem auch immer mal wieder da, ich schalte dann während ich im WLAN bin die mobile Daten für ca. 10 Minuten aus und dann ist wieder ruhe für ne weile, manchmal sogar für einen ganzen Tag.
 
Ich schalte nachts auch die mobilen Daten aus. Das ändert aber nichts daran, dass softwareseitig die Wlanconnectivität anscheinend nicht tabil läuft.
[doublepost=1478500115,1478497396][/doublepost]
Maeckes schrieb:
Ich schalte nachts auch die mobilen Daten aus. Das ändert aber nichts daran, dass softwareseitig die Wlanconnectivität anscheinend nicht tabil läuft.
Das zeigt sich auch daran, dass ich im Monatsturnus, nach 5 Tagen, mittlerweile bei einem Datenverbrauch von über 500mb bin. Mit meinem alten Nexus5 bin ich mit einem Volumen von 1gb locker über den Monat gekommen.
 
Egal ob mobile Daten an oder aus sind, hilft nichts. Wlan empfang ist zwar hervorragend aber säuft echt den Akku leer...
 
Das Umschalten habe ich auch, konnte bisher keinen erhöhten mobilen Datenverbrauch feststellen. Werde mal testen mobile Daten ab zu schalten!?

Wer kein 5 GHz WLAN braucht, kann in den WLAN Einstellungen unter Erweitert auf "Nur 2,4 GHz" stellen, senkt den WLAN Akku Verbrauch erheblich.
 
Habe jetzt mal Accuweather deinstalliert. Macht absolut keinen Unterschied. Noch immer schwankt er zwischen WLAN und den mobilen Daten.
 
Habe auch dieses Problem. Was geholfen hat war das Löschen des Caches im Recovery und Umstellung auf 2,4 GHz. Es flackert zwar noch, aber bei weeeeitem nicht so oft. Nach einem Neustart habe ich meist den gesamten Tag keines.
 
Oder man nutzt über Nacht einfach die automatische Ein/Ausschalt Funktion, das Einschalten übernimmt auch der Wecker ;)
 
Ich habe dieses an-aus Phänomen auch. Habe in der Nacht ca 30% Akku verloren. Erst nachdem ich diesen Thread gelesen habe wurde mir der Zusammenhang bewusst. Ist der Akkuverbrauch bei euch auch so hoch (30% in 6 Stunden)? Nicht daß ich noch ein weiteres Problem habe.
 
Das kann durchaus bei mir auch vorkommen. Ich benutze kein WLAN mehr sondern nur noch mobile Daten da hält der Akku um einiges länger. Da ich 50 Gb Daten Volumen habe gibt's zum Glück keine Probleme.
 
Hallo zusammen,
vielleicht kann ich hier einen winzig kleinen Beitrag zur Problemlösung mit beitragen.
Auch bin bin bzw. war von diesem Problem betroffen.
Im Slot 1 hatte ich meine Congstar SIM. Habe dann ebenfalls den ständigen Wechsel und hohen Akku Verbrauch gehabt. Habe dann mal test weise meine Vodafone Prepaid Karte mit LTE getestet. Auf einmal keine Probleme.
Habe jetzt die Congstar SIM (wegen TelefonFlat) in Slot 2 und Daten deaktiviert (funktioniert auch mit aktivierten Daten). In Slot 1 habe ich die Vodafone SIM über die der mobile Datenverkehr geht.
Seit dem absolut keine Probleme mehr.
Ich vermute daher, das der Slot 1 evtl. mit einigen SIM Karten Probleme hat.
Grüße
PS: Hab die B05 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau umgekehrt...

Mit der Vodafone (PostPaid) in Slot 1 und SD Karte, hab ich das permanente Gewechsel (allerdings ohne höheren Akku- oder Datenverbrauch der SIM).

Nun habe ich zusätzlich in Slot 2 meine o2 (PostPaid) und die Daten laufen darüber.

Seitdem, kein herumgewechsel mehr bei WLan.

Selbst wenn ich Daten auf Slot 1 (Vodafone) wechsel, bleibt es ruhig in der Anzeige.


Bisschen ominös das ganze... :bored:


Achja... am Montag gekauft, B05 war bereits drauf.
 
Tasar schrieb:
Oder man nutzt über Nacht einfach die automatische Ein/Ausschalt Funktion, das Einschalten übernimmt auch der Wecker ;)
@Tasar

Hi,

bei mir funkts automatisches Einschalten weder übers Menü, noch über den Wecker...
 
Also habs gerade nochmal ausprobiert, Wecker auf 12:55 gestellt, manuell um 12:50 das Axon runtergefahren. Um 12:54 hat sich das Teil alleine angeschaltet und 12:55 ging der Wecker an.
Das gleiche hab ich nochmal mit automatischen Ein/Ausschalten probiert aus dem Einstellungsmenü und geht einwandfrei. Ich hab zwar das 2017U aber mein G Modell hat das auch gemacht.
 
Also ich habe auch dieses Weckseln der Anzeige. Wobei Wlan immer angezeigt wird aber die Mobilendaten immer aufblinken. Gestern habe ich zuhause Mobiledaten deaktiviert und da ich nur 5min zur Arbeit habe mit Wlan auch vergessen wieder einzuschalten.
Jetzt hab ich bemerkt das ich extrem wenig Akkuverbruch habe. immer noch 80% seit heute morgen 5:30 Uhr sonst um die Zeit bei 60%-55%.
Mobilendaten verbruch wenn ich im Wlan bin und beides an ist konnte ich nicht feststellen. Nur das Mobiledaten Akku saugt wenn ich im wlan bin.
 
Niro schrieb:
Also ich habe auch dieses Weckseln der Anzeige. Wobei Wlan immer angezeigt wird aber die Mobilendaten immer aufblinken. Gestern habe ich zuhause Mobiledaten deaktiviert und da ich nur 5min zur Arbeit habe mit Wlan auch vergessen wieder einzuschalten.
Jetzt hab ich bemerkt das ich extrem wenig Akkuverbruch habe. immer noch 80% seit heute morgen 5:30 Uhr sonst um die Zeit bei 60%-55%.
Mobilendaten verbruch wenn ich im Wlan bin und beides an ist konnte ich nicht feststellen. Nur das Mobiledaten Akku saugt wenn ich im wlan bin.

Bei mir funktioniert es leider nicht. Ich habe es mehrmals versucht, aber das Handy hat sich nie zum vorab angegebenen Zeitpunkt eingeschaltet, auch nicht beim Alarm.
 
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Wlan so eingestellt daß es sich nur aktiviert wenn das Display eingeschaltet wird. Bis jetzt konnte ich keinen erhöhten Akkuverbrauch mehr feststellen
 
Zu meinem Glück habe ich alle diese Probleme nicht. Ich schaltet WLAN ( 5GHZ ) über Nacht nicht aus und verliere auf ca. 6 Stunden gerade mal 3%. Auch konnte ich keinen erhöhten mobilen Datenverbrauch feststellen. Ich bin auf B05 per OTA. Einen Reset habe ich weder beim Update auf B03 noch beim B05 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.721
borisku
borisku
T
Antworten
2
Aufrufe
647
ElKiwo
ElKiwo
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
416
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten