Wlan/Mobile Daten wechselt hin und her

Igor1974 schrieb:
Bei mir funktioniert es leider nicht. Ich habe es mehrmals versucht, aber das Handy hat sich nie zum vorab angegebenen Zeitpunkt eingeschaltet, auch nicht beim Alarm.
Hast du das Gerät am Ladeadapter? Es wurde hier schon berichtet, das das Axon nicht wieder einschaltet wenn es geladen wird. Ob das so gewollt ist oder ein Bug ist mir aber nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
Update: Seit dem Wechsel auf meine Vodafone Sim keinerlei Probleme mehr damit. Sehr komisch.
 
Wieso komisch? Ein Großteil der hier angesprochenen Probleme haben ihre Ursache nicht im Axon 7,sondern durch äußere Einflüsse, ungünstige Einstellungen und oder durch fragwürdige Apps.
 
RE56 schrieb:
Wieso komisch? Ein Großteil der hier angesprochenen Probleme haben ihre Ursache nicht im Axon 7,sondern durch äußere Einflüsse, ungünstige Einstellungen und oder durch fragwürdige Apps.
Das ist quatsch.
Bei mir taucht dieses Problem sporadisch auf, ohne nennenswerte "äußere Einflüsse".

Mal habe ich dieses Problem (direkt nach einem Neustart), mal ist es nach einem Neustart weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ich glaube es liegt am Provider oder am Netz, die Probleme habe ich nicht mit Vodafon und 1und1.
 
@Lader009
Wenn Du Dir so sicher bist das es Quatsch ist, dann weg mit dem Ding und nicht länger rum ärgern!
 
@RE56 Ähm, könntest du das mal ein wenig konkretisieren? Welche äußeren Einflüsse oder gar Einstellungen sollen das denn bitte sein? Erklär ma.
 
@staXnet
Erklären ist gut, woher soll ich aus der Ferne wissen wie hier jeder sein Handy eingestellt hat oder nutzt? Da es eine nur eine geringe Anzahl von Leuten hier gibt die wirklich unzufrieden mit ihrem Axon 7 sind und die vielen anderen Beszitzer wenig oder keine Probleme haben wie ich z.B., gehe ich davon aus das es andere Ursachen für die Unzufriedenheit gibt. Außerdem tue ich mich schwer damit ein Gerät zu behalten wenn ich nicht zufrieden damit bin. Ab zurück zum Händler, tauschen zurück geben, anderes Gerät kaufen, testen. Der Markt macht doch heut zu Tage alles möglich und noch nie war es so leicht etwas zu testen, bevor ich es behalte. Ich würde mir jedenfalls ziemlich komisch vorkommen wenn ich hier Seitenlang über etwas diskutiere und zu keinem befriedigenden Ergebnis komme. Aber gut wenn es Euch hilft Euren Frust abzubauen------?
 
@RE56 vielleicht sollten wir mal einen Reiter hier eröffnen, wo sich mind 4 Personen bereit erklären und das a7 auf werkseinstellung zurück setzen. Und dann geschlossen die selbe Anzahl von vorher hier abgesprochenen apps installieren und identische Einstellungen vorzunehmen. Das Wochenende bietet sich an um dann über einen bestimmten Zeitraum von zB. 24 std unsere Geräte etwas vergleichbar zu vergleichen.
 
@RE56: Wie du sicherlich bemerken konntest, habe ich meinen Ärger bisher nicht geäußert, da es mich nicht weiter stört. Ich wollte lediglich meine Meinung zu deiner Äußerung geben, mit genauso haltlosen Informationen wie du.
 
Nur zur Info:
Hab meins vor 2 Wochen bekommen, aufgedreht, W-LAN eingerichtet und Google Account eingerichtet, allerdings ohne Einstellungen oder Apps zu übernehmen. Dann hab ich meine SIM-Karte (A1) reingesteckt und eins der ersten Dinge die mich wunderten war dieses ständige aufblitzen der UMTS oder LTE Verbindung. Später hab ich dann die FW 05 installiert, ursprünglich war 03 drauf, geändert hat das nichts.
Wobei mich das nicht stört, das A 7 hat zwar die schlechteste Akkulaufzeit aller meiner bisherigen Telefone, das liegt aber definitiv nicht an diesem Datenverbindungs Effekt, sondern eher an der äußerst schlechten Softwarequalität, die sich durchs ganze System zieht.
 
@ChristianH UPS, bist wohl im Wiener Kaffeehaus?
A7 aufgedreht, bei google angemeldet und dann keine Einstellungen?! Naja, dann versucht jedes phone sich bei Google ständig zu melden.
P.s. mein Akku hält von der Ostsee bis zu Dir! Hast du Schilling oder euros für den post bekommen?
 
Insel01 schrieb:
@ChristianH UPS, bist wohl im Wiener Kaffeehaus?
A7 aufgedreht, bei google angemeldet und dann keine Einstellungen?! Naja, dann versucht jedes phone sich bei Google ständig zu melden.
P.s. mein Akku hält von der Ostsee bis zu Dir! Hast du Schilling oder euros für den post bekommen?

Ostsee bis Wien sind je nach Strecke ca 10 Std. Was nicht unbedingt eine super Akku Leistung ist....
 
@Nuklid naja, 5,5 std im schnitt reichen mir, rest schlafe ich oder schaue aus dem Fenster.
[doublepost=1479599384,1479598790][/doublepost]Eins verstehe ich nicht? Wieso laden sich hier ständig einige die für sich angeblich verpasste Firmware selbst aufs a7, wenn diese absichtlich nicht als ota zur Verfügung gestellt wird!?
Es wird und hat einen Grund. Das gejammer wird hier bald sehr groß sein, weil einige dann nicht mehr in den genuß der updates kommen, da sie an den AGB's von zte vorbei argiert haben. Aber einige sind ja hier mehr als schlau. Man sollte auch mal lesen wie die VIP Garantie wirkt.....kaufbeleg ab 14.11 b06. Geräte davor: b05 und b03.
 
Heute im polnischen unterwegs gewesen. Das heimnetz verloren und nun blinkt es wieder fröhlich hin und her. Probiert es einfach mal aus! Wenn ihr in der u Bahn seit oder sonst wo ihr kein Netz habt, geht das Spiel los, ich bin mir da zu 100% sicher. Netzverlust = wlan/3g icon wechsel.ein Neustart und alles ist wieder gut
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@Insel01 damit wollte ich ausdrücken dass ich keine Apps und deren Daten übernommen habe, das Telefon also noch in sehr jungfräulichem Zustand war als ich diesen Effekt das erste Mal beobachtet habe, es war nur der Google Zugang und das Gäste-W-Lan im Büro eingerichtet. Dies wegen der Diskussion ob es an Apps liegen könnte. Und ich bekomme kein Geld für diesen Post, hab mir das Gerät gekauft weil ich von der Verarbeitung und der Ausstattung begeistert war und bin, dass ZTE sich aber bei der Software weniger bemüht hat, ist offensichtlich und liegt hoffentlich daran dass sie alle Energie in Android 7 stecken. Wenn ich davon nicht überzeugt wäre hätte ich das A7 zurück geschickt und mir doch das hässliche HTC 10 gekauft, bin nach 5 Generationen HTC vielleicht aber etwas Markenblind;-)
Den "UPS" Witz versteh ich jetzt nicht, ist eine Paketdienst soweit ich weiß?
 
@RE56 Grundsätzlich erst mal: Ich persönlich habe eine riesen Freude mit dem Gerät. Mein Ziel ist es hier zu helfen und mehr nicht. Wenn mir etwas am Verhalten der Software auffällt mache ich Meldung. Dem ein oder anderen könnte es ja was bringen und darum gehts hier doch, oder? Stichwort "android-hilfe.de"
 
Ja ist so schon ok, trotzdem wundert es mich das ich diese beschriebenen hin und her Sprünge nicht habe. Wenn WLAN an ist und der Empfang gut ist bis zum letzten Empfangsbogen dann ist die Anzeige der mobilen Daten weg und bleibt weg bis ich den WLAN Empfang verliere oder WLAN ausschalte. Ich kann den beschriebenen "Fehler" nicht nachvollziehen.
 
Dafür aber hunderte andere. Aber du gehst immernoch nach der Devise was ich nicht habe kann keiner haben und das sind alles Einstellungsfehler weil der fehler sitzt ja ohnehin vor dem Gerät.
 
Mist dann bin ich ja der Fehler. Komisch gibt es aber nur beim axon 7. Bei allen anderen war ich fehlerfrei ;-) .
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.713
borisku
borisku
T
Antworten
2
Aufrufe
647
ElKiwo
ElKiwo
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
415
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten