Wlan/Mobile Daten wechselt hin und her

M

Middel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Bin auch stolzer Besitzer eines Axon 7. Ich komme vom Galaxy Note 4 und bin bisher eigentlich begeistert.

Mir fällt auf das das Axon bei mir die ganze Zeit in der anzeige oben hin und her schwankt zwischen wlan und 3G. Das wlan symbol bleibt aber die ganze zeit bestehen dabei. Also 3G kommt im prinzip im sekundentakt dazu und geht wieder weg.

Ist das normal? Ich denke nicht. Kann das jemand erklären?
 
ist bei mir auch hin und wieder. ich glaube dass kommt immer, wenn sich das Handy im Hintergrund in das Netz einbucht. habe ich auch nur zuhause, wo im Haus das handynetz extrem schlecht ist.
 
Ich hab das auch, und das wurde auch in einem anderen Threads schonmal erwaehnt, kann es aber gerade nicht mehr finden.
Wenn es einen Fix gibt, bin ich auch interessiert. Es ist leider relativ nervig, wenn man was am Lesen ist und dann staendig die Aenderung da oben die Konzentration stoert.
 
Ich hab es immer dann wenn das Handy mal Netz verloren hat. Gestern in Polen unterwegs gewesen, dabei das heimnetz verloren. Kaum zuhause geht der Spuk los. Starte ich das Handy neu, geht es wieder normal ohne dem hin und her schalten. Mich bringt das geblinke zur Verzweiflung. Ich meine aber gelesen zu haben das es im nächsten Update gefixt wird. Solange starte ich eben neu wenn ich mal kein netz habe
 
Habe meins gerade mal aus und wieder angemacht. Dann ist es weg! Komisch...
 
Ich habs auch, stört aber nicht die Verbindung.
 
Ich hab das mal in einem anderen Thread erwähnt gehabt. Jemand meinte, iwo gelesen zu haben, dass es von einer App verursacht wird, aber welche App es war, wusste die Person nicht mehr.
 
Ich hab das auch, dachte es verliert evtl. immer kurzzeitig wlan Verbindung. In der Fritzbox waren aber keine Wlan Ab- oder Anmeldung geloggt, also vielleicht nur ein Anzeigebug ..? Irritierend ist es trotzdem ...
 
Jep, Anzeige"bug". Soll lt. ZTE mit dem Oktoberupdate behoben werden ... (it's not a bug, it's a feature) :)
 
Moin,

also bei mir ist dieser Fehler noch immer nicht behoben seid dem B05 Update. Ich verstehe gar nicht wieso den Fehler so wenige haben. Und vor allem zieht das bei mir sowas von am Akku. Ich muss zu Hause schon WLAN aus machen, sonst sinkt die Prozentzahl vom Akku immer weiter in den Keller. Auch wir das Axon bei mir leicht warm wenn er den ganzen Tag hin und her wechselt.

Könnte ein Reset des Geräts helfen? Habe da eigentlich keine große Lust zu wo jetzt alles eingerichtet ist :-(
 
Hallo, bei mir auch noch mit B5. Allerdings kein Akuproblem dadurch. Komme gut durch den Tag. Zuhause bin ich nur im WLAN und schalte die mobilen Daten ab wenns mich nervt.
 
@Middel
Ich glaube das heiß werden und Akku verbrauchen hängt nicht unbedingt mit dem WLan wechseln zusammen...
Habe das erstere Problem nämlich auch obwohl es nicht hin und her wechselt...
 
Da ich und viele andere User den beschriebenen Fehler weder mit der B03 noch der B05 hatte bzw habe, gehe ich von einer App Kollision aus? Scheinbar hat das Axon 7 Probleme mit einigen externen Apps die sonst bei anderen Handymarken keine Probleme machten.
 
So sieht es mir auch aus. Hatte es vor paar Tagen auch mal das es sehr heiß wurde und der Akku rapide abnahm. Hatte da den Nova Lauchner Beta verwendet und diesen im Verdacht. Seit ich Stock nehme ist alles wieder normal. Keine erwärmung mehr. Kann natürlich auch Zufall sein. Einen Reboot hatte ich auch durchgeführt. Die Sache mit dem wechsel zwischen LTE und Wlan ist bei mir ganz seltsam. Nach der Inbetriebnahme des Axon auf B03 hatte ich den Fehler zunächst garnicht. Dann hatte ich das Handy das erste mal mit an der Arbeit und mich dort mit dem Firmen Wlan verbunden, und sofort blinkte die 4G Anzeige zwischendurch. Seitdem macht es das auch zu Hause im Wlan. Hat das noch jemand beobachtet?
 
Ich nutze auch den Nova Launcher, aber ich komme nicht über 40 Grad und im WLAN Betrieb verhält es sich absolut stabil so lange der WLAN Pegel ausreichend hoch ist.
 
Ich glaube das mit dem Wechsel von WLAN/Daten liegt an der accu weather app.
Bei der B03 hatte ich das Problem bis ich sie deinstalliert hatte nach dem update auf B05 war die app wieder drauf und Wechsel Wlan/Daten auch
Hab die app wieder deinstalliert und alles war wieder so wie es sein soll
 
Das würde bei mir passen. Habe Accuweather immer gleich deaktiviert und nie das Oroblem gehabt...
 
Hast du einen Neustart nach dem deinstallieren gemacht? Ich hatte sie deinstalliert und das Problem war trotzdem noch da. Heute mal Neustart gemacht und seitdem ist ruhe.
 
Das kann ich leider nicht genau beantworten, da ich es immer gleich bei der Einrichtung gemacht habe... Kann gut sein, dass ich da auch nen Neustart gemacht habe...
 
Bin noch am überlegen ob ich mal einen Werksreset machen soll. Nur blöd das es keine Backup funktion gibt. Dann wäre es leichter wieder einzurichten.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.713
borisku
borisku
T
Antworten
2
Aufrufe
647
ElKiwo
ElKiwo
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
415
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten