Diskussion ZTE A2017G mit United States Frequenzbereichmodus?

Also bei dir das selbe, richtig...?
 
@Ulrich B.
Der Rückpfeil oben links geht nicht, mit der Rücktaste unten verschwindet die Einstellung - aber mit der Hometaste (Kreis unten) funktioniert's.

Edit: zu früh gefreut, gerade nochmal geschaut und die Voreinstellung ist wieder drin-
 
Das stimmt, schließe ich nun aber den Task und wähle über den Zahlencode neu an, so ist die Einstellung wieder auf Standard. Es ist also nicht möglich, die Änderung dauerhaft zu übernehmen. Ist also voreingestellt.

Was mich nur interessiert, ob auch noch runtergeregelt wird. Also auf 3G, etc... Das konnte ich noch nicht erkennen/testen. Da ich bei mir in der Umgebung eine ziemlich gute Netzabdeckung (LTE) habe, werde ich das auch so schnell nicht testen können.

Vielleicht kann das ja jemand anderer testen und das Resultat posten...

Danke und Gruß
Uli
 
Hab gerade mein Axon neu gebootet. Dann GSM-Code neu eingegeben. Steht zwar wieder auf Netzwerktyp Standardeinstellung "TD-SCDMA/CDMA/UTMS", aber ohne jetzt umzustellen, bleibt mein 4G Signal weiterhin stabil, auch wenn die Signalstärke teilweise 0 oder max. 2 Balken anzeigt.
 
Dumme Frage, was ist ein GSM-Code und woher hast du den und wo gibt man den ein...?

Neu gebootet hatte ich auch schon. Dadurch hatte sich bei mir auch nichts geändert...

Danke und Gruß
Uli
 
Moment ich versuch den Artikel von androidpit.de hier irgendwie einzubinden. Heute morgen bekommen.
[doublepost=1514496567,1514496343][/doublepost]Diese Zifferncodes aktivieren versteckte Funktionen Eures Smartphones - AndroidPIT
[doublepost=1514496696][/doublepost]Ruf dein Telefon auf und gebe den entsprechenden Code ein.
[doublepost=1514496854][/doublepost]Ja und Zuhause habe ich, wie bereits erwähnt sehr schlechte Netzabdeckung, daher auch größtenteils nur E Signal oder ganz ganz selten 3G, aber jetzt stabiles 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Bei mir bleiben die Einstellungen erhalten.
Da ich im T-Com Netz auch das Problem mit dem Anklopfen-Rufumleitungen ( Link) hatte, habe ich mal Testweise auf Global auto (PRL) umgestellt.
Diese Einstellung wird auch behalten und im T-Com Netz gehen die Einstellungen mit Rufumleitungen wieder.
Version B09N
Bei den Sim-Einstellungen steht jetzt: CDMA/EvDo/GSM/WCDMA
Ob LTE noch funktioniert, muss ich mal testen, habe daheim leider kein LTE.
Nachtrag:
LTE geht dann leider nicht mehr.
Wieder auf Original umgestellt, dann geht LTE aber eine Änderung bei Anklopfen/Rufumleitung ist wieder nicht mehr möglich.
 
B09N ist nicht offiziell für Deutschland, und dein Problem hinsichtlich Anklopfen wurde schon in einem anderen Forum und Thread versucht zu lösen, aber ZTE konnte es bisher nicht nachvollziehen und arbeitet hoffentlich daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlcatelOT997D
Scheint aber etwas mit dem Frequenzbereich zu tun zu haben.
Das B09N nicht offiziell für D freigegeben ist, weis ich.
 
Habe ebenfalls USA da stehen und das logischerweise von Anfang an. Habe auch gleich nach dem Kauf mit dem Standart rum gespielt und LTE läuft auf TD-SCDMA/CDMA/UMTS (empirischer Wert) devinitiv am stabilsten. Jedoch muss ich das mach einem Neustart wieder so einstellen.
 
Tja wie du siehst, gibt dieser GSM-Code hier und im ZTE eigenem Forum, einigen zu denken und bereitet Kopfzerbrechen.
Ich hoffe ZTE liest den Thread in ihrem Forum und gibt Stellungsnahme.
Dein Anklopfenproblem ist ja auch noch nicht mit der Telekom SIM gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer und deviceX
Vielleicht kann kevte89 da ja mal bei ZTE anfragen. Der hat da ja nen gewissen Draht.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@deviceX
Soll ich fragen bzgl des Anklopfproblem?
Kann ich machen werde mal ganz Oben nach fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983, JoyLancer und AlcatelOT997D
@kevte89
Ich vermute mal @deviceX meint eher die eigentliche Sache mit diesem GSM-Code, der Frequenzbereichauswahl (United States und Cellular 800), der bevorzugten Netzwerktypenauswahl und die verschiedenen Auswirkungen, wie die Besitzer bisher festgestellt haben, was es damit aufsich hat.

Aber @JoyLancer dürfte auch ganz froh sein, was sein Anklopfproblem betrifft, welches mit seiner Telekom SIM und nur unter Nougat (getestet mit B04N, B08N, (B09N)) und nicht unter Marshmallow besteht. Er ist nicht der einzige Betroffene mit Telekom SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX, JoyLancer und kevte89
Okay alles klar mache Morgen ne Mail fertig wird aber ne weile dauern weil ZTE gerade Urlaub hat bis Neujahr.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX, JoyLancer und AlcatelOT997D
So, ich möchte nun auch einmal meine Erfahrung hier posten. War auf der B09 und hatte wie @Master SeCo postete nur United States zur Auswahl. Allerdings kam bei mir hinzu, dass meine Sim nur mehr im Slot 2 funktionieren wollte, im Slot 1 wurde die Karte zwar erkannt aber nciht mehr funktionsfähig, d.h. ich konnte nicht einmal mehr telefonieren. Im Slot 2 funktionierte sie ohne Probleme. Nachdem ich jetzt auf die MM B11 zurück bin steht jetzt GSM-/UMTS-Band festlegen und die auch der Slot 1 ist wieder voll funktionsfähig. Zwecks Datenübertragung kann ich nichts sagen da ich keinen Datentarif habe.

Nachdem ich nun wieder auf die Nougat B08 bin wird mir dort auch wieder United States angezeigt, aber immerhin funktioniert jetzt meine Karte im Slot 1 wieder ohne Probleme.
 
moin,
nachdem ich mit den einstellungen etwas herumprobiert habe, funktioniert meine sim ( 1&1, vodafone netz, kein LTE ) nicht mehr. egal was ich auch in den telefoninformationen umstelle, er findet den mobilfunkanbieter nicht mehr.
was stelle ich denn nun unter der rubrik " Bevorzugten Netzwerktyp festlegen " wieder ein, damit die simkarte wieder ein netz findet?
bin auf stock B08 N, nicht gerootet.
 
Das einzige was mir bei mir geholfen hatte war ein zurück auf die MM 11 und dann ein erneutes flashen der N B08. Danach ging es wieder.
 
Wechsel mal die SIM-Karte in einen anderen SIM-Slot. Wird sie da erkannt?

Doch unter dem Link findest du oben die entsprechenden Stock-ROMs, die ohne TRWP flashbar sind.

Oder bei ZTE selber hier: Downloads - ZTE mobile Support

wenn die nicht auch von dem derzeit abgeschalteten Systemupdateservern über die Feiertage (23.12. - 1.1) betroffen ist.
[doublepost=1514539505,1514538294][/doublepost]Trotz Google, habe ich noch keine Infos in Erfahrung bringen können, was die jeweiligen Einstellungen unter bevorzugten Netzwerktyp festlegen bedeuten und verursachen können. Wer kann dabei helfen?
[doublepost=1514540428][/doublepost]Ich habe selber alle anwählbaren 23 Netzwerktypen ausprobiert. Und keine von den 22 verschiedenen beeinflusst mein 4G (LTE) Signalverhalten oder setzt die SIM-Karte Ausserbetrieb.
Nur bei Global Auto (PRL) ist kein Signal mehr vorhanden, aber mit Auswahl eines anderen Netzwerktyps ist alles wieder okay.
Ich selber habe Stock-ROM B08N drauf und eine Vodafone-Karte in Slot1 drin.

Was aus den bisherigen Meldungen zu schließen lässt ist, dass es wohl in Abhängigkeit des Anbieters und der SIM-Karte liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4 und Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten