Diskussion ZTE A2017G mit United States Frequenzbereichmodus?

@AlcatelOT997D
Meinst du:
img_1514539884722.jpg
Und:
Screenshot_20171229-105131.png
?

Edit weil zu spät gesehen...

Grundlagen Mobilfunk (GSM UMTS 2G 3G 4G)

Glossar

Codemultiplexverfahren – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Danke genau.
Jetzt stellt sich nur die Frage, welcher Provider benutzt welches Verfahren. Da hier bei den einzelnen je nach ausgewähltem Netzwerktyp unterschiedliche Auswirkungen auftreten - bis zur nicht mehr erkennbaren/funktionsfähigen SIM-Karte im Slot.
 
AlcatelOT997D schrieb:
Vorallen wenn ich den bevorzugten Netzwerktyp festlege (direkt über Pingtest ausführen) - habe LTE/TD-SCDMA/WCDMA mal eingestellt, bleibt mein 4G (LTE) Signal stabil.
Hatte vorher Zuhause meist nur E, mit viel Glück auch mal 3G, aber nach dem Testen heute morgen stetige 4G Verbindung und das selbst mit schlechten Signalwerten von 0 oder 1 Balken. Auf der ztemobile.de Seite wurde mir das Verhalten inzwischen von einem anderen Axon 7 Besitzer bestätigt.
Habe die Einstellung bei meinem Gerät auch so getätigt, kann aber das nicht bestätigen. Mit der Einstellung TD-SCDMA/CDMA/UMTS habe ich besseren Empfang.
 
Vielleicht währe es hier gut den Anbieter mit zu nennen.
 
Bei mir steht das drin (habe LOS 14.1)
Screenshot_20171230-101054_1.jpg

Gerät ist von Gearbest ein a2017g.
Bisher keine Probleme mit dem LTE bzw generell keine Empfangsprobleme. (außer zu Hause in der Wohnung wo aber andere Geräte mit anderen Netzen ebenfalls schlechten Empfang haben)
 
@deviceX
O2
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
kevte89 schrieb:
Okay alles klar mache Morgen ne Mail fertig wird aber ne weile dauern weil ZTE gerade Urlaub hat bis Neujahr.


Hallo kevte89,
hast du eine Antwort bekommen?

Vielen Dank
 
@juckendes_Auge

Hey ja und zwar wurde mir das mitgeteilt,

,,Du sollst ja mit dem Telefon auch in den USA oder Canada telefonieren können. Normal ist das auf "Automatisch" eingestellt und das Telefon sucht sich im jeweiligen Land das brauchbare Band raus. Warum das im Menü vom Axon 7 zugänglich ist, keine Ahnung. Bei den neuen Modellen ist das jedenfalls wohl im Hintergrund und wird automatisch durchgeführt.''

Gruß kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und 197983

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
1
Antworten
8
Aufrufe
1.247
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten