Axon 9 Pro Update Diskussions-Thread

Also bleibt es wohl auf 9 stehen...denke das 9 pro kommt weg und dann wird das 10 pro geholt,weil das wird wohl mit updates gepflegt....dachte es wird seitens Zte auch gepflegt,ja dann
 
Kevte 89 hattest Du nicht mal erwähnt das das Axon 9 mit updates gepflegt wird?War wohl eine falsche Aussage,da der Bootloader auch veriegelt bleibt wird das Phone irgendwann nutzlos werden....
 
Warte es doch erstmal ab, das letzte Upgrade ist gerade ein paar Wochen alt.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Hatte auch das Problem mit dem mehrmaligen Restart am Tage. Auch nach dem Update. Im Urlaub im Hotel Wlan nicht. Zu Hause das Wlan im Handy abgeschaltet, kein Restart mehr. Also konnte nur hier der Fehler liegen, da bei eingeschaltetem Wlan der Fehler wieder auftrat. Nach dem Post von Sam_sung am Freitag bei beiden! Sim Karten Wifi Calling deaktiviert. Seit der Zeit keine Restart mehr, auch bei eingeschaltetem Wlan.
Danke Sam_sung, hat echt geholfen
 
Bei mir ist der Restart in unterschiedlichen Abständen, mal mehrmals am Tag, bis hin zu vielen Tagen hintereinander nichts bei unverändertem Nutzerverhalten. Festgestellt habe ich aber, dass es sich mit Vorliebe in der Hosentasche (Seitentasche Cargohose) im Zusammenhang mit der Körperwärme abschaltet, oder beim längeren Navigieren mit Maps, wenn es dabei warm wird (nicht heiß)
 
Mir wurde vor nun doch schon vor einiger Zeit doch das Update auf die B04 angeboten, und ich hatte das installiert. Damit dann in der Folge 1 oder 2 Reboots wie vorher.
Nach dem Post von sam_sung habe ich dann auch am 27.07. das Wifi-Calling deaktiviert, da ich das eh nicht nutze. Seitdem kein einziger Reboot mehr, Danke @sam_sung ! Ich hätte seitdem ja so mit 2 oder maximal 3 Reboots gerechnet, aber bisher läuft es durch.
@symbiannostalgiker , falls Du Wifi-Calling auch nicht nutzt wäre das vielleicht ja mal einen Versuch wert.
 
Das Deaktivieren von "Wifi-Calling" ändert an einem meiner Axon 9 Pro Geräte überhaupt nichts. Ich bin nach wie vor der Meinung dass es an irgendeiner App liegt. Meine Geräte liefen jetzt monatelang fehlerfrei (egal bei welchen Temperaturen, egal ob WIFI-Calling on/off, ob WLAN aktiv oder deaktiv), bis ich mich dazu verleiten ließ, mal sämtliche Apps zu aktualisieren. Seitdem bootet eines der beiden Geräte wieder so einmal die Woche neu.
 
So Freunde, im Januar als ich das Handy geholt habe war alles bestens. Ab und zu mal ein Reboot. Dann kam Android 9 und die Lautsprecher/Dolby wurde kastriert dafür wurde aptX gespendet. Reboots passierten unregelmäßiger. Dann kam das letzte Update und direkt danach drei Reboots hintereinander. Neustarts nehmen mit der Zeit zu (habe ich das Gefühl). Ich habe vom Anfang an die selben Apps, selbe Einstellungen, alles wie immer. Gestern beim Nutzung BT-Kofphörer wollte ich die Lautstärke verringern und dann kam ein Reboot. Vielleicht ein Zufall dachte ich. Heute insgesamt noch mal drei Neustarts beim Drücken der leiser Taste (ohne Kopfhörer). Bei den Reboots kann ich in meinem Fall kein Muster oder Zusammenhang erkennen. Ist vielleicht irgendein Update in Planung oder irgendwas was mir ein Grund dafür geben kann dieses Ding zu behalten? Dazu kommt noch mein USB-Kabel musste beim Laden umgedreht werden damit es schnell lädt. Ich dachte jedes mal dann ist vielleicht das Kabel defekt. Anderes geholt, funktionierte 1 Woche gut und jetzt wieder das selbe. Ich Lade das Handy 1 mal am Tag auf, hab nie die Kopfhörer über USB benutzt außer die mitgelieferten zu testen. Ok sorry ist eine Update Diskussion. Ich würde gerne wissen ob vielleicht jemand weiß ob da noch über OTA was kommt? ZTE ist jetzt kein Vorbild bei Updates aber es wäre schon geil wenn man sich auf das Telefon verlassen könnte. So langsam habe ich keinen Bock drauf es zu benutzen.
 
Kann den Ärger, der sich hier durch das ganze Axon 9 Pro Forum zieht gut nachvollziehen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich auch in unregelmäßigen Abständen Reboots, deren Ursache nicht zu klären ist. Die nachgeschobenen (Sicherheits-)Updates brachten bisher keine Besserung.
Vielleicht habe ich es hier nur überlesen, aber bei meinem Gerät passierte ein paarmal beim Start der Kamera, dass es sich zwar nicht ausschaltete, aber der Bildschirm minutenlang dunkel blieb. Beim Versuch diesen wieder zu aktivieren, war nur die Vibration der Einschalttaste zu spüren und schemenhaft konnte ich erkennen, dass ich es "blind" bedienen konnte. Und auf einmal lief alles wieder wie gewohnt. Momentan funktioniert es wieder einwandfrei, bin hin- und hergerissen, ob ich es behalten soll. Die sonstigen Funktionen sind sehr gut, ebenso wie die Qualität der Videos und Fotos, die PC- und ausdrucktauglich sind.
 
Kurze info:

Habe gestern erfahren das dass, Axon9 Android Q bekommen wird.

Das wurde gestern bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017 und Rixx
Hallo, ich hatte auch bei der 299 Euro Aktion bei Amazon zugeschlagen. Mein Handy hatte meistens abends einen Neustart. Seit ich aber den Netzwerktyp auf 3G/2G geändert habe und den VoLTE deaktiviert habe läuft das Handy ohne Neustart seit einigen Wochen. Ich habe einen 1&1 D1 Vertrag ohne LTE. Das Handy benutze ich als Diensthandy. Im Vergleich zum Oneplus6 hat es einen besseren Empfang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-12-21-02-36.jpg
    Screenshot_2019-08-12-21-02-36.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 106
Moin das mit dem Update ist ja klasse...hoffe es wird auch am Dolby Atmos was verbessert und auch an der Kamera was getüftelt.Den so ist das Axon 9 ja ein super Handy
 
@Rixx Hatte ich auch schon an meinen zwei probiert. Hatte zu keinen Veränderungen geführt. Geräte starteten trotzdem fleissig sporadisch weiter.
 
Ich glaube das es immer noch mit den SIM Karten/Verträgen zusammen hängt. Mit den Änderungen und dem B04 Update läuft mein Handy 1a.
 
Es wäre schön, wenn das Axon 9 Pro auch regelmäßig mit den Sicherheitspatches versorgt werden würde, wenigstens vierteljährlich. Aktuell hat es noch den Patch vom Juni. Andere Hersteller haben schon den vom August. Hoffentlich kommt Android Q nicht erst, wenn Android 11 schon in den Startlöchern steht und beseitigt endlich den Reboot Fehler, der erst seit dem Update auf Pie auftritt. Dessen Ursache scheint so vielfältig zu sein, wie es Modelle auf dem Markt gibt. Wahrscheinlich weiß noch nicht mal ZTE wo das Problem liegt.
 
Jetzt reicht´s. Gestern abend bei einem wichtigen Telefonat 3x innerhalb von wenigen Minute selbst ausgeschaltet trotz vollem Akku. Mußte mit einem anderen Handy das Gespräch fortsetzen
 
Ich wünsche allen viel Glück. Ich verlasse die ZTE-Fraktion. Das Handy ist so wie es ist nicht als ein Telefon brauchbar. Anfangs fand ich das Gerät richtig gut aber danach so ein Absturz und die wenigen Updates, die kommen machen es schlimmer? Danach sollte man wieder Monate warten und hoffen, dass es besser wird?
 
Hi!

Ich habe massiver Probleme mit dem Exchange Server sync.
Kalendereinträge werden nur ohne Ortsangabe vom Axon 9 auf den Exchange Server übertragen.
Kalendereinträge mit Ortsangaben vom Exchange-Server zum Axon 9 verlieren die Ortsangabe.

Hinterlegte Zertifikate können für E-Mails nicht ausgewählt werden.
Daher kann man keine signierten bzw verschlüsselten E-Mails versenden.
Daher ist das Gerät für meine Firma unbrauchbar.

Hat sonst noch jemand solche Probleme?
 
Kann den Unmut vieler User verstehen,auch komisch das es mit dem letzten Patch nicht behoben worden ist...also ich habe mit dem Phone keine Probleme,vieleicht hab ich ein Gerät was tadellos funktionoert...können nur hoffen das jetzt häufiger mal Updates kommen,also Sicherheit und das grosse Update auf Q.Denke auch das sich viele von dem Gerät getrennt haben,na ich warte noch was ab
 
Auch wenn es hier keinem weiter hilft: Seit dem Deaktivieren des WiFi-Calling am 27.07. läuft mein Gerät durch, da hat der Tipp von sam_sung eindeutig geholfen. Ich benutze aber auch keine Mail und Termine Synch mit exchange server, habe lediglich K9 für Mail am laufen. Zumindest ich bin mit dem Gerät äußerst zufrieden, Akkulaufzeit ist super, Das Android ist nicht mit Bloatware vollgestopft und läuft sauber, bluetooth on call funktioniert mittlerweile auch gut (die Probleme damit vorher lagen an den Android 9 Energie- und App-Management Funktionen, welche teilweise mehr schaden als nutzen...).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
362
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.250
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.904
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten