Axon 9 Pro Update Diskussions-Thread

@mslogo Ich würde betreffend der Reboots einfach mal wie ich es in einer anderen Rubrik dieses Forums beschrieben habe, die "carrier dienste" App von Google deaktivieren, Cache löschen, die alte Version im Internet laden (Versionsnummer siehe dazu in der anderen Rubrik), installieren, die App aktivieren und dann nochmal testen. Beide Axon 9 Pro Geräte die ich habe, laufen seitdem ohne auch nur noch einmal unkontrolliert gestartet zu haben. Vorher booteten diese willkürlich so alle 2 Tage neu. Seit diesem "Workaround" nicht mehr. Die Updates seitens ZTE haben mir betreffend der Reboots nichts gebracht.
 
Guten Morgen,

ich habe das Axon 9 Pro seit Mittwoch. Es wurde ausgeliefert mit:

Android-Version 8.1.0
Stand der Sicherheitsupdates 1. September 2018
Build Version ZTE_A2019G_ProV1.0.0B07

Es wurden bisher keine Systemaktualisierungen durchgeführt.

Unter Systemaktualisierung wird angezeigt: Ihre Software ist auf dem neusten Stand

Kann es sein, dass die ZTE-Server derzeit nicht erreichbar sind? Oder werden keine Updates mehr zur Verfügung gestellt?

Schöne Grüße
 
Du kannst die Updatesuche auf zwei Wegen durchführen (zumindest bei Android 9):
Unter "Sicherheit und Standort" sowie unter "System". Versuch mal beide.
 
Hallo karl7017,

vielen Dank für den Tipp. Ich hebe beide Wege mehrfach probiert. In beiden Fällen wird auf Updates geprüft und es kommt die Meldung: Ihr System bzw. Ihre Software ist auf dem neuesten Stand.

Auf dem Axon 9 Pro ist aber immer noch:
Android-Version 8.1.0
Stand der Sicherheitsupdates 1. September 2018
Build Version ZTE_A2019G_ProV1.0.0B07

Mit einem Sicherheitsupdate von 1. Sept. 2018 fühlt man sich bei einem nagelneuen Smartphone (von Saturn) nicht gerade sicher!?

Android Pie wäre ja auch ganz nett.

Bei anderen Besitzern funktioniert das Updaten offensichtlich. Hab" keine Ahnung woran das liegen könnte. Ansonsten funktioniert das Smartphone einwandfrei.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-14-17-37-57.jpg
    Screenshot_2019-09-14-17-37-57.jpg
    211 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2019-09-14-17-37-16.jpg
    Screenshot_2019-09-14-17-37-16.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 102
Weiß jemand ob geplant ist das Sim-toolkit zurückzubringen. Kann jemand bestätigen ob es bei Android 8.X noch vorhanden war. Ich meine mich erinnern zu können, dort war es vorhanden. Leider bin ich auf dieses angewiesen und der Support bei Facebook hatte versprochen es zurückzubringen, im Zusammenhang mit dem letzten Security Patch. Leider ist dies nicht geschehen. Beim Axon 10 ist die App allerdings vorhanden.
Ich möchte jetzt nicht näher erläutern warum diese Anwendung für mich von hoher Bedeutung ist. Es ist jedoch ärgerlich so belogen zu werden, von Seiten des ZTE Supports.
 
Guten Morgen,

ich erhalte weiterhin für mein neues Axon 9 keine OTA-Updates von ZTE. Immer noch Android Oreo und Sicherheitsupdate vom 1. Sept. 2018.

Der ZTE-Server scheint nicht offline zu sein. Ich erhalte bei der Update-Suche keine Fehlermeldung,, sondern immer die Meldung "Ihr System ist auf dem neuesten Stand". Auf dem beigefügten Screenshot sind noch mal alle System-Versionen dargestellt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Betrifft das nur mich oder hat jemand mit einem neuen Axon das gleiche Problem? Hängt das vielleicht wieder mit dem Handelsstreit zwischen den USA und China zusammen?

IIch habe das Smartphone jetzt seit 4 Tagen. Falls ich in den nächsten Tagen kein System- und Sicherheitsupdate erhalte, werde ich das Gerät zu Saturn-Online zurück schicken.

Einen schönen Sonntag
[doublepost=1568531465,1568530343][/doublepost]Noch eine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag.

Die Aktualisierung aller Apps über den Play Store funktioniert übrigens einwandfrei. Also "nur" die System- und Sicherheitsupdates erfolgen nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-15-08-23-27.jpg
    Screenshot_2019-09-15-08-23-27.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 140
@ZTE-Support

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich der ZTE-Support von offizieller Seite zu meinen Postings vom 14.09. und 15.09. hinsichtlich der aktuellen Update-Probleme beim Axon 9 Pro äußern könnte. Das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank vorab!
 
Das ist sehr seltsam Axonis,also ich hatte mein Axon 9 Ende Mai gekauft und mir ist direkt das Update auf 9 angeboten worden,auch das letzte Patch vom August...würde Handy aistauschen
 
@Axonis

Die aktuelle Software können wir per OTA nicht auf ältere Builds pushen. Da können wir dir leider nur anbieten es an unsere Werkstatt einzusenden um die v2.1 B05 aufzuspielen.
 
@ZTE-Support

PROBLEM GELÖST

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich bei der ZTE-Hotline angerufen. Dort hat mir eine freundliche Dame auch mitgeteilt, dass die Build-Version meines neuen Axon 9 Pro veraltet ist und kein OTA-Update mehr möglich ist. Für ein OTA-Update sei mindestens die Build-Verion v.2.1 B01 notwendig. Mir wurde ebenfalls das kostenlose Einsenden zum Aufspielen des Updates angeboten. Man empfahl mir aber erst mal zu versuchen, das Axon bei Saturn umzutauschen.

Im Saturn-Markt waren 2 Axon-Smartphones vorrätig. Das erste, was man mir anbot, hatte ebenfalls die veraltete Build-Version v1.1 B07 mit dem Sicherheitsupdates vom 1. September 2018 und Android Oreo. Der Versuch eines OTA-Updates im Laden scheiterte.
Auf dem zweiten Axon 9 Pro war glücklicherweise Android Pie und die Build-Verion v2.1 B04. Mittlerweile habe ich das Update auf v2.1 B05 erhalten. Ende gut, alles gut!

Ich empfehle allen, die sich derzeit ein neues Axon 9 Pro kaufen wollen, die Build-Version im Laden zu überprüfen. Es ist nicht auszuschließen, dass auch andere Anbieter Modelle mit veralteter Software im Lagerbestand haben.

Ansonsten ist das Axon 9 Pro ein klasse Smartphone, vor allem für den Preis. Ich habe es bei Saturn für einen Aktionspreis von 295 € erstanden. Über den ZTE-Support durch die Hotline und auch hier im Forum kann ich mich ebenfalls nicht beklagen. Weiter so ZTE!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Wann kommt das nächste Sicherheits Update Zte Support?
 
Hallo @Sash1975

dazu hab ich leider noch keine Info.
 
Das ist eine nichts sagende Antwort Zte....man muss doch wissen ob was in Planung ist?
 
@Sash1975

Ich habe noch einmal mit den zuständigen Kollegen gesprochen. Planung ist derzeit bis Ende Dezember ein Sicherheitsupdate auszurollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke Zte Support
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo @ZTE-Support , wäre es möglich die Updates auch als Download im Netz zur Verfügung zu stellen zwecks Installation über die Update-Funktion im Gerät bzw. auch über dessen Recovery? Entweder als Update und/oder auch als volles Image?
 
@Jippee
Updates werden leider nicht online zur Verfügung gestellt.
 
@ZTE-Support , und wie ist es mit kompletten Images?
Auf ZTE Support werden ja für etliche Geräte und Regionen Images zum Einspielen über SD-Card zum Download angeboten.
Ich war es mit meinen bisherigen Smartphones ja gewohnt, den Bootloader öffnen zu können und komfortabel dann TWRP aufzuspielen und wenn es beliebt auch Updates oder Custom Roms, das ist damit ja dann so einfach und unkompliziert. Auch das Ausprobieren von Updates und einfach wieder zurückrollen (wäre ja nicht das erste mal daß ein Update mehr Probleme macht als die alte Version).
Ich wußte ja daß das beim Axon 9 Pro eher unwahrscheinlich wird mit solchen Möglichkeiten. Aber ich merke doch daß es mir fehlt und so wird es wohl sein daß mein nächstes Gerät nur eines sein kann wo das auch möglich ist und dann sicherlich keins von ZTE leider.
Wobei ich mit dem Gerät an sich (bis auf diese WLAN-Sache die ich einfach nicht repariert kriege) sehr glücklich bin ansonsten.
 
@Jippee
auch keine Images.
Andere Regionen bieten teilweise Downloads an. Bei uns als ZTE Deutschland wird das allerdings per Firmenpolitik nicht gemacht.
 
Hallo Zte Support,wird auch mal die Kamera gepatcht oder bleibt es immer nur bei Sicherheits Updates,wird doch beim Axon 10 auch gemacht....ist eigentlich Android 10 in Planung fuer nächstes Jahr?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
362
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.248
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.901
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten