[Anleitung] Firmwareupdate Blade S6

  • 153 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Frag ich mich auch. Hab mich auch gewundert warum ich B02 habe.
SkyEye habe ich mir meiner Version auch.
Wenn ich auf Update klicke kommt es wäre alles aktuell.
Mein Gerät kann übrigens so aus der Reparatur.
 
dino earl

dino earl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke es ist die Deutsche Version. Steht ja auch DE drin. Also ich vermute die internationale B11 war die DE.B01 und die die B12 jetzt die B02...
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Klingt logisch. Die Frage ist, ob man die einfach so flashen kann mit dem Updater (über eine b11/12)
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Da wäre ich vorsichtig. Gab schon des öfteren Probleme mit den verschiedenen Firmware von ZTE.
Ohne Nadroid Backup würde ich sowas nicht versuchen.
 
P

Polemios

Neues Mitglied
Ich hab heute nen Update bekommen 115,23mb
Neustart muss erfolgen , Handy fährt herunter und kann nicht mehr hochfahren seit ca 12h. Nur der Screen ZTE powered by Android erscheint.
Da das jetzt schon das dritte Mal so ist, nervt es langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
7

7Zoll

Stammgast
Ich habe die AS-Version geflasht - weiß aber nicht, was vorher drauf war. Auf der Verpackung steht CPU: MSM8939 Octa Core 1.5GHz. Auf anderen steht 1.3GHz, das hab ich schon auf Fotos gesehen. Ist das ein Hinweis auf DE/EU?

Als ich das Teil frisch bekam, hab ich es nach der Root-Anleitung hier gerootet und Kingroot ersetzt. Danach startete es aber leider nicht mehr. Daher musste ich neu flashen mit der AS-B12 von hier, geht aber wegen Virus Warnung nicht mehr.

Ich bin mir allerdings sicher, dass GPS damit lief, da ich das Flashen nur letzten Montag machte und Dienstags mit dem Auto navigiert bin und seither nicht mehr geflasht habe. Wie krieg ich denn die AS nun wieder dazu, dass GPS läuft? Mit GPS Test klappt es zwar auch nicht, aber wenn ich darin AGPS lade zeigt mir die runde Karte 20-30 US- und RU-Sats an, alle ohne Empfang allerdings. Nach ein paar Minuten findet er dann chinesische Sats, ohne zu fixen.

Wenn mir jemand sagen könnte, ob ich von der Verpackung her ein DE oder EU oder AS Gerät habe und wo man die DE Version runterladen kann, wäre das vielleicht noch einen Versuch wert. Danke!
 
L

Lolomatics

Neues Mitglied
Ich habe die Gen_DE Version und bekomme keine updates und auch via SD geht nix.Was soll ich tun????
 
T

Traktori

Neues Mitglied
Habe hier nun alles gelesen, doch ist mir leider nicht klar geworden, ob man für die EU Version eine ROM irgendwo downloaden kann.
 
Emanon

Emanon

Neues Mitglied
Die beiden Links auf der ersten Seite zur aktuellen Firmware B12 funktionieren nicht mehr (Android 5.0.2, Build 12 (Version ZTE_AS_Blade_S6V1.0.0B12). Weiß jmd. eine alternative Downloadmöglichkeit oder könnte jmd. die Datei bitte nochmal hochladen? DANKE! :rolleyes2:
 
E

eis0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Emanon

Emanon

Neues Mitglied
Super, besten Dank @eis0r! :thumbsup:
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Android Nutella schon raus fürs S6? ;)
 
R

remohfm

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage!

Mein Blade S6 spielt seit ein paar Wochen keine Videos mehr ab, also begab ich mich auf die Suche im Internet und fand diesen Threat.

Also schaute ich erst mal nach der Firmware meines Handys und ich war erschrocken - B02.

Ich wollte es also über das SD-Update versuchen, doch ich bekomme die Datei nicht einmal entpackt. Nein ich bin nicht komplett dumm, doch die Datei lässt sich über meinen Pc nicht auf der SD-Karte aber auch nicht im internen Speicher finden. Datei per PC herunterladen nicht möglich.

Also blieb mir letztendlich nur noch der Versuch über OTA Update und siehe da - mein S6 wurde noch nie aktualisiert, aber es gibt auch keine neuen Updates.

Kann mir jemand bitte helfen ich verzweifel?
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Ich bin von cm12 zurück auf die stock b12 (AS).
Nun ist das Problem, das der interne Speicher nicht mehr erkannt wird.
Unter Einstellungen/Speicher steht er zwar richtig drin, kann von Apps aber nicht gefunden werden.
Nur der Externe wird erkannt, aber manche Apps benötigen internen Speicher.
Internen Speicher wipen brachte nichts.
Weiß jemand eine Lösung?
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Firmwareupdate Blade S6 Antworten Datum
0
Oben Unten