[Anleitung] Firmwareupdate Blade S6

Egal, ich bring das Ding Morgen zum Saturn und zeig denen das Geflacker, sollte ausreichend für einen Umtausch sein.
 
Jap denke ich auch.. Und nicht abwimmeln lassen von wegen muß in Reparatur...
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
Ach war das witzig, dem zuständigen Mitarbeiter das Handy gezeigt und er holt kommentarlos ein neues Gerät aus dem Schrank, ging ja einfach ;-)
Was mich jetzt aber etwas stutzig macht, ich habe jetzt nach auspacken des Gerätes die Version GEN_DE_Blade_S6V1.0.0B01
also ganz was neues, ist die dann uralt und kann ich da jetzt die GEN_EU_Blade_S6V1.0.0B08 per SD-Karte flashen?
Ein Update per OTA wird dieses mal nicht angeboten, hmmmmm?
Hab jetzt extra nochmal alle Seiten hier im Thread durchgelesen, konnte keinen finden, der GEN_DE_Blade_S6V1.0.0B01 hat.

Update: Habs einfach mal ausprobiert, geht nicht über Aktualisierung in den Einstellungen und auch nicht über Android System Recovery, beides mal "Paket ist nicht passend"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OTA-Update funktioniert doch eigentlich über die eigenständige ZTE-App? Update oder so?
 
Ich denke er meint das implementiert update Tool unter Einstellungen - - > über das Telefon - - > Systemaktualisierung.
@rayc
Das müsste eine alte Software sein aber vielleicht kann es dir nochmal jemand bestätigen der eine EU Version hat.
Das update Muß aber funktionieren wenn du dich genau an die Anleitung hier im Startpost hältst (wovon ich ausgehe)
 
Heißt die Version die du drauf hast wirklich
GEN_DE_BLADE_S6V1.0.0B01
oder hast du dich verschrieben?
 
Also ich habe alle drei Arten ausprobiert, über das ZTE-Aktualisierungstool, über die Einstellungen und SD-Karte und über Android System Recovery, überall fehlgeschlagen.
Hab die Anleitung genaustens begolgt ;-)
31-08.1.jpg 31-08.2.jpg IMG_20150901_075310.JPG

Und nein, verlesen hab ich mich nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch nicht.
Du scheinst da wirklich etwas neues zu haben. Das ist die erste Software Version mit dem Kürzel DE die ich sehe.
Schau mal bitte bei Einstellungen - - >Sicherheit
Ob Sky-Eye
Vorhanden ist!?
Falls ja dann hast du bereits die Aktuelle Software von ZTE installiert.
 
Hallo,

.... aber was bedeutet das "root" bei der Kernelversion ?????
Sollte da nicht "ZTE" stehen?
 
Ja die ist auch anders. Genau so wie die Prozessor Bezeichnung
Bei mir steht :
Qualcomm Technologies, INC MSM8939
39edf90a161c9be2a5056a75ff0c6a12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch komisch, das die Firmwareversion da wieder zurückgesetzt sein soll...
 
Highwaydesigner schrieb:
Schau mal bitte bei Einstellungen - - >Sicherheit
Ob Sky-Eye Vorhanden ist!?
Falls ja dann hast du bereits die Aktuelle Software von ZTE installiert.

Sorry, hab gestern nicht mehr rein geschaut, Sky-Eye ist noch nicht auf dem Gerät, also leider auch nicht die aktuellste Firmware.
 
Hab gestern noch mal ein bißchen gesucht und weder bei ZTE noch bei XDA etwas über die Virmware gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
ich such mir auch schon einen Wolf, alles sehr eigenartig :scared:
Hab noch im Post [Anleitung] Firmwareupdate Blade S6 | Seite 6
einen Sceenshot von Android-Recovery eingestellt, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen, der jetzt auch so ein Gerät erwischt.

UPDATE:
So, hab jetzt mal die Supporthotline von ZTE-Deutschland Support - ZTE Mobile Deutschland angerufen und nachgefragt ob es einen Techniker gibt, der evtl. eine Erklärung dafür hat.

Man hat mir erklärt, dass ich das Gerät gerne einschicken könnte, die Technik würde dann die aktuelle Firmware innerhalb 5 Tage aufspielen und das Gerät zurück schicken.

Als ich dann erklärt habe, dass ich das auch selbst könnte, wenn man mir die Firmware zum download anbietet wurde die Dame pampig und meinte "Nein, diese Firmware ist noch nicht freigegeben" und das in einem Ton...... naja, egal!

Kundenfreundlichkeit stelle ich mir etwas anders vor, wie kann das sein, dass die Geräte auf den Markt schmeißen, die ich nach Einkauf erst einmal einschicken muss, damit alle Features auch funktionieren?

Also ich hab gerade die Schnauze ziemlich voll, ganz ehrlich :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öfter mal was neues.

Aber ich kann dich beruhigen du verpasst eigentlich nichts wenn du diese Firmware erst mal behältst. Soweit ich weiß ist nur das skyeye (faceunlock) neu in die Firmware eingefügt worden. Sonst ist alles gleich.
 
In der EU Version B15 (hab ich per OTA letzte Woche bekommen) gab es folgende Änderungen (von der B08):
  1. Merge the security patch of google to resolve the problem of google security leak
  2. Merge the new function of eyeprint identification
  3. Resolve the memory problem of hynix emmc
  4. Perfect the function of wifi hotspot
 
Wie ich sagte...
Du verpasst nichts :)
 
Na, von wegen, nix verpasst ;-)
Ich hab das Teil ja gestern erst mal auf die Seite gelegt, meine Frau war ja schon kurz davor einen Therapeuten für mich zu suchen ;-)
Sei es drum, heute mache ich das Teil an und siehe da, ein Update wird angeboten.
Und was ist dann?
IMG_20150902_102310.jpg

Die sind ja echt witzig bei ZTE :flapper::flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Du tust mir echt leid. :-(
Es soll wohl echt nicht sein das du das Update drauf bekommst. Mein Latein ist ja schon einige Posts vorher zu ende gegangen.
Bestell deiner Frau grüße und sag dem Therapeuten wenn er kommt das du ganz normales Android Fieber hast :p
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
der war gut ;-)
Wo speichert der denn das Paket hin, weil unter /cache/update.zip gibts nix ;-)
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.166
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
918
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.991
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten